Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content wird von Google ignoriert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SeoFreak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SeoFreak » 18.12.2006, 14:26

MeNoZony - Ja. Google funktioniert wirklich nicht immer so wie man es erwartet. Aber heißt das nun, dass man mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und dabei alles ignorieren muss, was in irgendeiner Form neben der Spur läuft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 14:31

Google ist ein Programm mit Programmabläufen. Ein Posting wie das von haha bringt niemanden weiter - es wäre viel interessanter gemeinsam darüber nachzudenken und herauszufinden, weshalb Gizliweb von Google so und nicht anders wahrgenommen wird.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 18.12.2006, 20:06

Regine hat geschrieben:Kommt von Dir noch was interessanteres, Haha?
Das solltest Du Dich selbst fragen, aber da habe ich wohl nicht deutlich genug mit dem Baumstamm gewedelt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 20:15

Achso - Du zensierst hier neuerdings die Beiträge. Die Ernennung habe ich wohl verpasst. Kommt von Dir noch etwas anders als persönliche Angriffe, vielleicht sogar was zum Thema? Das wäre doch wohl für alle etwas unterhaltsamer. Oder möchtest Du weiter mit Deinen Zehen spielen?

Der Thread ist off topic - danke haha. Du kannst hier dann gerne übernehmen.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 18.12.2006, 22:11

Regine hat geschrieben:Hier gehts nicht darum ob die Welt rund ist und wie sie schon immer war sondern um Scripte.
Und um DC. Und, könnte eine andere Kraft als die des 302 Einfluß nehmen welche Seite wegen DC nach unten fällt?

Wenn man mal etwas über Hahas Aussage nachdenkt, kommt man auf den Wink (Du weißt, Zaunspfahl, Baumstamm und so), man darf nur nicht in allem einen Angriff sehen. Der Thread ist nicht OT, es wird zum Denken angeregt. Haha macht es mit Ironie bzw. Sarkasmus (gelungen wie ich finde) und ich mach es mit einer Frage.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 18.12.2006, 22:18

Regine hat geschrieben:Achso - Du zensierst hier neuerdings die Beiträge.
Was Zensur ist, sollte jemand Deines Alters besser wissen (oder ist das Foto von Deiner Mama und hat mich in die Irre geführt?).
Kommt von Dir noch etwas anders als persönliche Angriffe
Verehrtes Fräulein, wenn Du wiederholt Unfug redest (erst die falsche Behauptung, da würde ein 302 gesendet, dann die blauäugige Bemerkung, dass das ja alles eigentlich gar nicht sein könne), dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir der Wind etwas ins Gesicht bläst. Das sollte jemand Deines Alters abkönnen (aber vielleicht hat mich das Foto tatsächlich in die Irre geführt).

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 19.12.2006, 01:35

SeoFreak hat geschrieben:MeNoZony - Ja. Google funktioniert wirklich nicht immer so wie man es erwartet. Aber heißt das nun, dass man mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und dabei alles ignorieren muss, was in irgendeiner Form neben der Spur läuft?
Ach weißt Du, ich habe gerade in den letzten Wochen erleben dürfen, daß 10 meiner Domains, die klinisch rein waren, nach über 5 Jahren im Orkus verschwunden sind und zwar tutto completti, alles futsch.
Alle 10 hatten als einzige Querverbindung -o Wunder- Adsense-Werbung drauf.
Schwarzer Text auf weißem Grund, Navigation, Adsense, clean html, no frames, no css, that's it. Halt eine Seite für Menschen.
Insofern stimmt es: Google funktioniert wirklich nicht so, wie man es erwartet- gemessen an den Google-eigenen Richtlinien und an den immer schneller wachsenden Mengen von SPAM und Shop-Vermüllung (Google-Kumepl?) in den SERPS funktioniert Google nach meinem bescheidenen Dafürhalten überhaupt nicht mehr.
Entweder das Ding ist mittlerweile völlig Gaga oder die "Betreuer" dieses monopolistischen Molochs sind beim Schaukeln im Firmenhof zu oft auf die Birne gefallen.
Insofern bin ich echt froh, daß ich schon vor Monaten angefangen habe, den gesamten Adsense-Krempel von meinen Domains zu hauen und daß ich Anfang des Jahres damit durch bin, woanders mache ich mittlerweile übrigens wesentlich bessere Quote.
Gezwungernermassen auf so einen durchgeknallten Software-Schrott optimieren zu müssen wäre die zweite Vorhölle für mich...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.12.2006, 04:12

Regine hat geschrieben:J...
Im Quelltext der "eingebunden" Seiten befindet sich ein deutlicher Hinweis auf dem Urheber und es ist auch auf der Seite klar zu erkennen, wem sie gehört:

Code: Alles auswählen

<!-- resource has been modified by proxy -->

<html>
					<head>
						<base href="http&#58;//www.gizliweb.com/g/o.web/010010A/http/www.yyy.com/" />
Den Quelltext der Seite die ich gestern versucht hatte zu analysieren habe ich mir heute nochmal angeguckt - der Quelltext wurde modifiziert, es fehlt die Angabe von base href. Sehr merkwürdig - man könnte meinen da liest jemand mit.

Gizliweb betreibt mit einigen geklauten Seiten Refererspam - Buchungsseiten für Reiseziele werden komplett geklaut, "beworben" und vermutlich die Buchungsprovision eingesteckt. Nicht zu fassen.

Merkwürdigerweise wurde das Problem ausser in der Türkei und in Deutschland scheinbar noch gar nicht wahrgenommen - im Sew-Forum gibts trotz massenhaft geklauter .com Seiten noch keinen einzigen Beitrag.

Ich werde dann mal meine User anschreiben, in meinen Medien veröffentlichen und auf das Problem hinweisen. Je mehr Leute sich dagegen wehren und den Spam reporten desto höher ist die Chance dass Gizliweb abgeschossen wird.

@MeNoZony leider kann man aus dem Club nicht austreten.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 19.12.2006, 09:34

Hallo
Regine hat geschrieben: Sehr merkwürdig - man könnte meinen da liest jemand mit.
Ja, es liest jemand mit. Da kannst du dich dann auch gleich abmelden bei dem Club.

Gruss
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 19.12.2006, 16:14

Regine hat geschrieben:@MeNoZony leider kann man aus dem Club nicht austreten.
Ich war gottseidank nie auf eine Mitgliedschaft angewiesen weil ich Seiten für Menschen und nicht für Bots gebaut habe.

"Ich möchte einem Verein, der mich als Mitglied nimmt, nicht angehören!"
(Groucho Marx)

AndreasR
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasR » 20.12.2006, 21:56

Hallo,
Regine hat geschrieben:Google möchte immer noch gerne die Hauptdomain definiert haben und bietet daher in den Webmastertools auch eine entsprechende Einstellmöglichkeit an. Wenn wahllos beide Schreibweisen gewählt werden verteilen sich meisst auch die Backlinks - da bekommt nicht mehr nur eine Domain die volle Linkpower ab.
Ich habe die Hauptdomain definiert (mit www) und falsche Aufrufe (ohne) werden per htaccess/301 umgeleitet. Stärken "falsche" Links dann meine Hauptdomain, so als wären sie mit www?

Gruß
Andreas
Bild
Liegerad-Fernweh

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.12.2006, 22:02

Richtige Links stärken Deine Hauptdomain. Google arbeitet jetzt aber alle anderen Links, nachdem Du das eingestellt hast, um.

Zusätzlich solltest Du in die .htaccess in Deiner Hauptdomain noch eine 301-Weiterleitung für "falsche" Domains legen:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.rutenmuehle.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*) https://rutenmuehle.com/$1 [L,R=301]

Heisst im Klartext: Umschreiberegel: die Domain www.rutenmuehle.com wird dauerhaft auf die Domain rutenmuehle.com umgeleitet.

AndreasR
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AndreasR » 20.12.2006, 22:10

Hallo,
Regine hat geschrieben:Zusätzlich solltest Du in die .htaccess in Deiner Hauptdomain noch eine 301-Weiterleitung für "falsche" Domains legen:
Habe ich gemacht, nur umgekehrt, also ohne www wird zu mit www.

Gruß
Andreas
Bild
Liegerad-Fernweh

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 27.12.2006, 23:39

etwas anderer rahmen drum herum, und in jedem block von 200 wörtern ein wort austauschen reicht vollkommen aus, um aus sagen wir mal 40 contentblöcken für google schön automatisch 1000 seiten zu basteln.

oder auch aus eigenem content immer weider neues basteln. ganz einfach. seit jahren konstant z.b. https://www.google.de/search?sourceid=n ... ratur%2ede
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.12.2006, 09:27

...oder auch nicht: Klick :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag