Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Keine Ahnung, ob die das tun oder nicht.Rdata hat geschrieben:Nochmal kurz zum Thema Google liest CSS!
Wie ist es denn wenn ich mit CSS FAKEN würde und dann meine CSS Datei in einen Unterordner lege, diesen aber in der Robots.txt aussperre für Suchmaschienen? Geht Google da trotzdem nachsehen und zeigt die Ergebnisse nur im Index nicht an??
Code: Alles auswählen
.invisible{position:absolute;left:-3999px;width:999px;font-size:0.1em;height:0.1em;}
.clear {
clear:both;
padding:0;
margin:0;
height:0;
font-size:0.1em;}
div.nicetitle p.destination {
font-size: 0.8em;
padding-top: 3px;
text-align: left;
position:absolute; left:-1999px; width:1px;
}
Du kannst es aber auch gezielt andersrum einsetzen.Liverson hat geschrieben:Hmm.... Was passiert aber dann, wenn man gar nicht schummelt und Google meint es wird geschummlet?
Ein Beispiel:
Wenn man eine Seite rein CSS basiert aufbaut kommt es vielleicht öfter vor, das der Seitenhintergrund bspw. weiss ist und man in eine Box ein Hintergrundbild einbaut, auf das man dann in weissem Text schreibt.
Vom Hintergrundbild hebt sich der Text dann prima ab und ist auch vom Benutzer zu lesen, Google könnte aber denken, hier ist weisse Schrift auf weissen Hintergrund.
Da würde es ja unendlich viele Seiten ungerecht kicken.
Und wenn das funktioniert, weiss man, das es nicht darum geht, Spam aufzuspüren, sondern das der Robot einfach nur alles freigegebene spidert.propaganda hat geschrieben:Eben. Wer mit verstecktem Text arbeitet, der packt die css in ein geschütztes Verzeichnis.Regine hat geschrieben:Stichwort: robots.txt
Hi,Margin hat geschrieben:urghs![]()
da is doch noch nix fettisch
frag mich grad mal, wo die url herkommt?!