Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Minus 950er Strafe bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hummel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hummel » 27.01.2007, 14:17

Eines ist nur sehr merkwürdig:

von den einen auf den anderen Tag sind die Seiten bei diversen Suchkombinationen von der ersten auf die letzte Suchergebnis-Seite 'verfrachtet' worden.

Nur gut, dass sich die Jungs sich mit der Abwertung meiner Seiten sich umsatztechnisch ins eigene Knie geschossen haben - soweit ich das beurteilen möchte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 27.01.2007, 14:48

von den einen auf den anderen Tag sind die Seiten bei diversen Suchkombinationen von der ersten auf die letzte Suchergebnis-Seite 'verfrachtet' worden.
Das ist doch gut für Goolge - weil Ebay Seiten dadurch schön Platz vorne bekommen haben! Alles manipuliert.... - wirklich saubere Seiten will Goolge doch gar nicht. Stellt Euch das mal vor. Wie sollte Google es den seos erklären das Ihre Seiten aus den serps verschwinden müssen weil da Geld äh ebay u.s.w. hin müssen. So wird alles immer schön als update oder anderen Scheiß verkauft damit man seine Firmenpolitik des Geldes weiter ungestört durchziehen kann. Keiner sieht es oder will es sehen. Leute das sind keine Updates sondern Geld-dates!

touri
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von touri » 27.01.2007, 15:02

mal ganz kurz, weil ich jetzt wieder viel Arbeit habe;-)
Ich bin zurück.
War letzte Woche Samstag mit unserem Hauptkey und fast allen anderen Keys von Seite 1 auf ganz ganz hinten geschoben worden.
Hatte dann bei wmw gelesen, daß eine Überoptimierung diesen Penalty auslösen könnte und da ich an dem Dienstag davor tatsächlich das Hauptkeyword 4x zusätzlich auf die Startseite (als alt-text) gesetzt hatte, habe ich das gleich am Sonntag rückgängig gemacht.
Ausserdem hatte ich im Menü überall die URL mit drin (und damit das Hauptkeyword), auch das habe ich am Montag und Dienstag auf vielen Seiten entfernt.
Seit heute Morgen bin ich nun besser als vorher gelistet. Also an die Arbeit!
Viele Grüsse
Touri

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 28.01.2007, 09:11

touri hat geschrieben:Ich bin zurück.
Auch ich!? Seit einigen Stunden bin ich wieder in den SERP's wie gewohnt! Offside seit 14.1....
Nun einmal abwarten ob es von Dauer ist. WARUM, WESHALB??? Vermutungen habe ich schon einige..., aber ich kann diese noch nicht bestaetigen! Sobald ich in dieser ominösen "Geschichte" neue Erkenntnisse habe werde ich diese gerne mit Euch teilen!
Gruss an alle & schoenen Sonntag

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 28.01.2007, 09:16

Und auch ich bin wieder zurück.

@Turi hast bei mir nen Whisky gut, nicht son olles Bier wie vom Kollegen :wink:

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 28.01.2007, 09:32

koboxumi hat geschrieben:Und auch ich bin wieder zurück. @Turi hast bei mir nen Whisky gut, nicht son olles Bier wie vom Kollegen :wink:
ERKENNTNISSE ODER DENKANSTOESSE? Aus Deiner "Whiskygeschichte" schliesse ich, dass diese in Richtung Turi gehen?

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 28.01.2007, 09:40

ERKENNTNISSE ODER DENKANSTOESSE? Aus Deiner "Whiskygeschichte" schliesse ich, dass diese in Richtung Turi gehen?
Ja, auch wenn das was offensichtlich den 950er auslöst in meinen Augen dämlich ist. aber es kann jeden treffen.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 28.01.2007, 09:45

Bingo! Exactly.

Cheers!

touri
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von touri » 28.01.2007, 10:50

Morgen all,
@koboxumi ich trinke am liebsten Laphroig (den einfachen 10-jährigen) :lol:
In dem anderen Beitrag (von armin99, was hat sich am Freitag geändert) schreibt Armin99 er wäre auch raus aus der Strafe, ohne groß was geändert zu haben.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil ich gestern Abend festgestellt habe, daß eine andere Seite von mir auch betroffen ist. Da ich die selten kontrolliere und auch nichts dran gemacht habe, sie aber vom Menü her ähnlich wie unsere Hauptseite aufgebaut ist, dümpelt die noch unter ferner liefen.
Ich mache mich mal an die Arbeit und melde mich solbald sich da was tut.
Gruss Touri

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 28.01.2007, 14:08

mich würde es auch genauer interessieren, wie ihr wieder zurück gekommen seit.

touri
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von touri » 28.01.2007, 14:23

Hi Muskelbody,

wegen der zweiten von mir betroffenen Seite bin ich mir ziemlich sicher, daß es bei mir an meinen Menüs liegt. Wenn man viele Seiten mit immer dem gleichen Menü und der kompletten URL in den Menülinks hat und dann das keyword auch noch im Domainnamen ist, wird das wohl seit neuestem als Spam gewertet. War bei meinen Seiten bis ca. Mitte Januar definitiv bisher nicht so. Alle waren entsprechend ihrer Linkpop mehr oder weniger gut gelistet.
Da ich bei der zweiten betroffenen Seite auch rein garnichts geändert hatte, kann es das eigentlich nur sein.
Wenn die auch zurück kommt melde ich mich.
Gruss Touri

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 28.01.2007, 14:49

Ich denke im Zuge des Algo G-Bombing update koennen sicher geiwsse Komponenten in "anchor text" und der internen "linkstruktur" - EVENTUELL - Aufschluss geben! Aber wie wir ja wissen, sind solche Angelegenheiten meistens von mehrerer komplexer Variablen abhaengig. Ich habe auch diverse "SEO" (oder Klempner) gehoert, die nach dem Datapush vom 14.01 in die Wueste gingen! Viele kamen nun auch HEUTE wieder OHNE etwas an den Seiten gemacht zu haben, ausser den taeglichen Routinen, Content etc., zurueck!?????!!!

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 28.01.2007, 19:28

ACHTUNG - ACHTUNG!!!!

Das WORT ZUM SONNTAG von MATT!

https://www.mattcutts.com/blog/algorith ... /#comments

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 01.02.2007, 07:49

hi Italia Sun Tours und touri!

wie sieht es bei euch aktuell aus?

gruss
tom
Italia Sun Tours hat geschrieben:
touri hat geschrieben:Ich bin zurück.
Auch ich!? Seit einigen Stunden bin ich wieder in den SERP's wie gewohnt! Offside seit 14.1....
Nun einmal abwarten ob es von Dauer ist. WARUM, WESHALB??? Vermutungen habe ich schon einige..., aber ich kann diese noch nicht bestaetigen! Sobald ich in dieser ominösen "Geschichte" neue Erkenntnisse habe werde ich diese gerne mit Euch teilen!
Gruss an alle & schoenen Sonntag

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 01.02.2007, 08:03

Morgen

Es ist alles i.O und hoffe es bleibt! "Gewohntes" Ranking, Besucher zurueck, stabil seit Sonntag 28.01! Konnte aber bis dato noch nicht ausmachen was dazu fuehrte oder weshalb ich ca. 2 Wochen ausser "Gefecht" gesetzt wurde. Sollte ich in dieser Angelegenheit neue Erkenntnisse erlangen werde ich diese gerne bekannt geben!

Erfolgreicher Tag an alle & Gruss aus Italien

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag