Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Minus 950er Strafe bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 20.01.2007, 11:17

Italia Sun Tours hat geschrieben:
GreenHorn hat geschrieben:... für den Rest fehlt mir die Zeit... :D
Zeitfaktor ist kein Kriterium, du musst deinen Browser richtig einstellen und richtig abfragen!

Ich rede von der Analyse der vorderen Plätze, da braucht es Verstand und keine Browser-Einstellungen. :shake:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 20.01.2007, 11:31

Italia Sun Tours hat geschrieben:
jolo hat geschrieben:glaube einen riesen unterschied machts nit ob man nun auf 31 oder 950 steht....
... da hast Du aber eine komische VORSTELLUNG vom Leben! Mein lieber Mann/Girl...
was schreibst da für einen schrott, mach ne umfrage und 90% werden mir recht geben....aber viel spaß nach der suche nach dem sinn des lebens....haust ganz schön auf die kacke kleiner.... :lol:

comm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von comm » 20.01.2007, 12:57

ich gehöre zu den 90% und kann jolo nur bestätigen. mit einem keyword ab seite 3 tendiert die besucherzahl über die suchergebnisse gegen null. macht also keinen unterschied ob man auf platz 31 oder 950 steht, es sei denn man betrachtet einen zeitraum von 10.000 jahren!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 20.01.2007, 13:24

GreenHorn hat geschrieben:Haleluja... das 950-Phänomen ist geboren. Wo ist Kralle?
Da bin ich :D Krieg ich jetzt endlich mein Märchen-Forum mit Mod-Rechten?

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 20.01.2007, 13:32

Frag doch bei diesen an, vielleicht bekommt Du die exlusiv Rechte fuer Germany!

https://www.webmasterworld.com/google/

WebmasterWorld Forum:
WebmasterWorld is the largest SEM forum on the Internet. Its founder, Brett Tabke, has made this forum into a major success. Forums members include representatives from Google, Yahoo and other search engine related areas of the industry. There is not much one can say about this forum, except for the fact that this forum is the mamma of all Webmaster-related forums on the Internet today.

Cheers!

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 20.01.2007, 13:34

Wobei ich die Besucherzahlenanalyse dabei für ziemlich unerheblich halte.

Spannender ist es doch wie viele es betrifft?

Wie / warum bekommt man den 950er.

War es bei Wolfgang67 der 950 Penalty und ist er wieder raus gekommen und weiß wie?

Ist es eine Zeitstrafe oder dauerhaft?

Antworten die Betroffenen helfen würde ich für besser halten als eine Diskusion über die Frage ob #476 mehr Besucher bringt als #954.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 20.01.2007, 13:38

@ koboxumi

Gutes Statement! Sind leider relativ selten! Aber mach weiter so!

Cheers!

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 20.01.2007, 17:34

Antworten die Betroffenen helfen würde ich für besser halten als eine Diskusion über die Frage ob #476 mehr Besucher bringt als #954.
Bravo!
Wobei ich denke das das noch so frisch ist,das viele noch gar nicht wissen das sie evtl betroffen sind, das es ja "nur" einzelne Unterseiten betreffen soll statt die ganze Domain!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MrLUKE » 20.01.2007, 19:22

Ich glaube der schämt sich uns die Wahrheit zu sagen! Er hat bestimmt etwas anders gemacht um auf Platz –950 zu schaffen :P :P :P
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 20.01.2007, 19:48

Also, ich bin wohl auch beim 950-er Rennen mit dabei. Bei Webmasterworld sind ja einige Erklärungsversuche (Keyword-Dichte, 302er usw) drin.

Meint Ihr, dass diese Dinger hier evtl. Probleme machen könnten?
https://www.78y.net/nph-6.cgi/001000A/h ... .domain.de
https://securebar.secure-tunnel.com/cgi ... .domain.de
https://www.domain.de.fmhost.info/

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 21.01.2007, 11:38

wuschba hat geschrieben:Also, ich bin wohl auch beim 950-er Rennen mit dabei. Bei Webmasterworld sind ja einige Erklärungsversuche (Keyword-Dichte, 302er usw) drin.

Meint Ihr, dass diese Dinger hier evtl. Probleme machen könnten?
https://www.78y.net/nph-6.cgi/001000A/h ... .domain.de
https://securebar.secure-tunnel.com/cgi ... .domain.de
https://www.domain.de.fmhost.info/
Soll ja laut Aussagen einiger hier alles Quatsch sein die ganze 950er Geschichte. Ich habe bisher herausgelesen das eine zu starke Keywordichte im title und h1 dafür Verantwortlich sein könnte!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 21.01.2007, 11:53

Soll ja laut Aussagen einiger hier alles Quatsch sein die ganze 950er Geschichte.
Das ist es sicher nicht. Eine Seite die ich schon länger beobachte, und die bis Weihnachten bei vielen KWs oben mitgespielt hat ist von einen auf den anderen Tag verschwunden.

Siehe da, bei der Seite die ich beobachtet habe, bis Weihnachten KWs #1-6 sind jetzt auf 950 und schlechter.

Die angesprochene Seite ist eine Kombi aus eigenen Sachen und AFF. Da der AFF-Teil der Seite noch normal gelistet ist, kann es meiner Meinung kein Aff Problem sein.

Und falls die Frage kommt, nein ich hab den Kollegen nicht gefragt was er verbrochen hat, weil es ein lieber Mitbewerber ist der hier im Forum mitliest :o

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 21.01.2007, 12:20

Nachfolgend der Rat eines US Kollegen! Diesen wuerde ich auch allen empfehlen und Spekulationen koennen, wie wir ja alle wissen, maechtig in die FALSCHE RICHTUNG gehen! Und ich glaube der Guru MC ist back next week!

Cheers & schonen Sonntag

I think we need to wait for Matt as he is department head for WEBSPAM and he will be able to throw some light on it, like why we have been kicked out from there and how we can come out from there.

In case people are interested, this is how my travel and vacations appear to be shaping up for the first half of 2007:

- I’m taking next week off. I didn’t really get to take much time off between Christmas and New Year’s, and my seven-year anniversary is this month (!), so I’m planning to get out of town with my wife, read a few books, and not check email. At all. :)
- mid-February: I think I’ll make it to SES London and then stop by Google’s Dublin office. It’s been a while since I’ve been to a search conference outside the U.S., and I’d love the chance to visit Google folks in Dublin. For that matter, I’d love to visit other Google offices from Hyderabad to Zurich, but it’s important to start somewhere. :)
- March: nothing but work planned. There’s a couple search conferences in Australia, but I think other Googlers will do a fine job speaking down under.
- April: I may hit SES New York, depending on how busy things are, but it should be a good month to get work done.
- May: I’m hoping to take a few weeks off in May.
- June: mostly work. But I may duck up to the Search Marketing Expo (SMX) for a couple days because I’ve never gotten to visit the Kirkland team on their home turf.

Wolfgang67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang67 » 21.01.2007, 16:13

koboxumi hat geschrieben:
Spannender ist es doch wie viele es betrifft?

Wie / warum bekommt man den 950er.

War es bei Wolfgang67 der 950 Penalty und ist er wieder raus gekommen und weiß wie?

Ist es eine Zeitstrafe oder dauerhaft?

Ich kann es Dir nicht sagen. Schon als ich die Probleme bekam, waren alle Problemfaktoren seit Monaten beseitigt. Plötzlich tauchte jede Menge alter Müll in meinem Index (site Abfrage) auf und hielt sich dort monatelang. Die Index erschien so um Platz 960 herum und die site Abfrage war wie versteinert. Das Ganze dauerte viereinhalb Monate... und während dieser Zeit waren auch die Besucherzahlen durch Google ca. 50% schwächer als sonst. Auch kam ich mit sämtlichen keys nicht mehr gut raus (alles war ca. 10-15 Plätze abgerutscht, durch die Bank)... auch externe Deeplinks wollten nicht recht ziehen. Mein Ranking war insgesamt einfach nur schlapp. Kurz vor Weihnachten hat sich alles wieder komplett normalisiert ohne dass ich (neben Linkaufbau) irgendwas daran getan hätte. Der ganze Müll ist aus den Serps, die keys ranken besser als vorher und die Index ist wieder auf Platz Eins, wenn ich die site Abfrage mache. Eigentlich ranke ich sogar durchweg noch ein bisschen besser als vorher.

Es kann eigentlich nur ein heftiges DC Problem gewesen sein (das ich definitiv gehabt habe)... aber wie gesagt, als das Phänomen auftrat, war der DC schon ca. 3 Monate beseitigt.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 21.01.2007, 16:54

@Wolfgang

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag, die werden hier ja leider seltener.

Auch wenn Du nicht sicher bist sind doch Hinweise dabei die helfen.

- Seite von Müll befreien
- Ursache vermutlich DC
- Strafe ist nicht dauerhaft
- man kommt wieder raus
- man belegt gleiche bzw. bessere Positionen wenn man weiter optimiert Links sammelt

Das sind doch Sachen die betroffene angehen, und hoffen können

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag