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oldInternetUser
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Beitrag von oldInternetUser » 16.02.2007, 23:39

ecommerce hat geschrieben:es geht nicht um das temporäre verschwinden von neuen Serps oder ähnliches! Das ist auch völlig normal geworden, dass die am Anfang schwanken.
Es geht nicht um eine neue Domain, sondern um eine alteingesessene, die seit etwa 1.5 Jahren bei einem 400-Mio-Key aufgeklappt auf der ersten Seite ist. Und plötzlich wird ab und an ein DC aktiv, bei dem die wichtigste Seite weg, die zweite Seite auf 7 und auf 19 eine weitaus unwichtigere Seite steht - die aber das Key als erstes Wort im Titel hat. Sprich: google sieht, daß zu diesem Stichwort die Domain hoch gehört, findet aber die passende Seite nicht, zeigt also 'irgendwie passende Seiten' etwas niedriger als sonst an.
ecommerce hat geschrieben:die plötzlich oben steht ohne jeglichen Bezug bis auf die genannten in Verbindung steht.
Verlinkungen genügen für google zum 'Zusammenschmeißen' - analoges haben hier schon wiederholt Leute bsp. von Subdomains berichtet ('Hilfe, ich kriege immer nur eine Subdomain hoch').
ecommerce hat geschrieben:und wie gesagt einem Linktipp!!
Der dürfte ausreichen.
ecommerce hat geschrieben:Das ist das Problem. Eine "verbrennen der Domain" schliesse ich auch weil dieses Phänomen nur bei stark umkämpften Keys auftritt und bei den anderen "normalen" die Positionen beibehalten wurden.
Ich hatte das auch bloß bei einigen ganz fetten Begriffen, am Traffic hat sich nicht allzuviel geändert. Abgesehen davon gibt es aktuell immer noch eine Kombi, die weiterhin in einer gänzlich ungewöhnlichen Anordnung dasteht. Die obige Merkwürdigkeit ist seit zwei Tagen nicht mehr da.

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Lysanna
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Beitrag von Lysanna » 17.02.2007, 09:02

Bei mir ist die Merkwürdigkeit immer noch da. Seit genau dem 1. Februar

Wenn ich meine Suchbegriffe eingebe, erscheinen auf den ersten Seiten Linkataloge, in denen ich wohl gelistet bin. Aber meine Seiten erst ganz hinten irgendwo.

Ich hab ja nicht so richtig Ahnung davon. Aber wieso will jeder einen hohen PR, wenn der für das Ranking nun wohl gar nicht mehr wichtig ist. Diese Linkkataloge haben alle PR 0. Und auch andere Unterseiten mit PR 0, deren URL länger als mein Urlaub ist, sind im Moment auf Toppositionen. Wenn man wüsste, ob dass das nur vorrübergehend ist, dann bräuchte man sich nicht Gedanken zu machen, was zu ändern ist. Ich warte mal noch ne Weile ab.

Lysanna
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Beitrag von Lysanna » 17.02.2007, 09:25

Ich muss noch was nachtragen. Sogar wenn das aus Googlesicht System haben sollte, dass bestimmte Seiten jetzt vorn gelistet werden, dann ist das doch für den Suchenden komplizierter. In meinem Fall würden die Googelsucher dann erst über irgendwelche Linkatologe zur richtigen Seite gelenkt. Und ein Linkkatalog hat sicherlich gerade nur diesen Link als Suchbegriff und nichts in der Beschreibung oder im Titel. Wenn das kein Fehler von Google ist, dann wars das.

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Margin
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Beitrag von Margin » 17.02.2007, 11:24

Aber das ganze hat auch lustige Aspekte :lol:

Leicht verwundert über Inbound-Kontakte, die ich mir nicht erklären konnte, habe ich mal eine ziemlich vernachlässigte Seite, die eigentlich nur zum Basteln da ist, näher unter die Lupe genommen und siehe da, obwohl ich dieses Teil immer ganz bewußt flach gehalten hab (kaum BLs), findet es sich plötzlich bei einer recht beliebten phrase auf Platz 2.

Hoffentlich beeilt Google sich ein wenig ...
Lach mich weg hier.


Gruß Margin

Lysanna
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Beitrag von Lysanna » 17.02.2007, 12:39

Vielleicht können wir alle nicht so gut basteln. Wenn es bei manchen dabei nicht um viel Geld gehen würde, könnte man das mit Sicherheit lockerer sehen.

Margin
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Beitrag von Margin » 17.02.2007, 12:52

Hi Lysanna,

also gerade da hab ich nun mal überhaupt kein Verständnis für:
Wenn es bei manchen dabei nicht um viel Geld gehen würde, könnte man das mit Sicherheit lockerer sehen.
Eine der wesentlichen Definitionen für eine Unternehmung beläuft sich auf "kalkuliertes Risiko". Ist mein Risiko nicht mehr kalkulierbar, hab ich im Normalfall etwas gravierend falsch gemacht. Eventuell die Mischkalkulation vergessen? Kein 2. bis 3. Standbein? Auf's falsche Pferd gesetzt?

Wenn die neue Definition für "Unternehmer-Krankheit" nun gleichzusetzen ist mit "Herzinfarkt bei Google-Rülpsen", dann sollte so mancher entweder seine Berufung überprüfen oder 'ne ganze Portion gelassener werden.
Umsatz-Einbrüche und Umsatzspitzen sind in nahezu jeder Branche völlig normal auch wenn in der einen heftiger als in der anderen. Da muss man halt auf lange Sicht kalkulieren oder man ist im falschen Kino.

Nicht hauen ... (nicht) nur eigene Erfahrung ;-)


Grüßle Margin

tommis
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Beitrag von tommis » 17.02.2007, 19:47

So, heute ist besagtes Projekt nochmal weiter hochgerutsch und steht wieder da wie Mitte Januar, weder besser noch schlechter.

John
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Beitrag von John » 17.02.2007, 21:18

oldInternetUser hat geschrieben: Sprich: google sieht, daß zu diesem Stichwort die Domain hoch gehört, findet aber die passende Seite nicht, zeigt also 'irgendwie passende Seiten' etwas niedriger als sonst an.
Das - und nur das kann ich auch beobachten. Bei "Das Web" wird als erstes Ergebnis eine Unterseite mit ein bischen etwas zum Thema und Keykombi in der mitte des Titels ausgegeben, bei "Auf Deutsch" das normale Verhalten: Nur KeyKombi auf Platz 1. [Wo die Seite in ihrer Nische auch hingehört]

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