Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel + ... scheint keine grosse rolle mehr zu spielen....

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 15.02.2007, 21:13

@seonewbie

Go.. bar kann ich eigentlich ausschließen! Ich arbeite seit Jahren mit der bar und prüfe mehrmals täglich (wahrscheinlich Sucht :-)) die Serps

Das Phänomen tritt nicht bei allen Projekten von mir auf - nur bei einem extrem sauberen - soll aber nicht heissen dass die anderen "unsauber" sind - vielleicht ein wenig mehr adsense oder Affili aber mehr auch nicht.

Ich habe auch den Eindruck, dass das Phänomen nur im Bereich von hart umkämpften KW auftritt und nicht bei Standart Serps

als Beispiel hart umkämpft ist bei mir "last minu..."
Standart wäre "sitzend lesen"

der "Bug" wenn ich so nennen darf hält sich aber stabil - die Seiten sind immer noch weit hinter den nicht relevanten Verlinkungen.

Vielleicht fahren die Goo..ler ja übers Wochende die Kisten runter und lassen davor mal einen "Defreag" laufen :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 15.02.2007, 21:48

Nachtrag:

habe gerade festgestellt, dass ich mit einer Wortkombination auf Platz EINS bin.

Platz eins von 63.400.000 Ergebnissen! und das mit dem KW im Titel und nur einmal im Text! Der Rest hat mit der Wortkombination überhaupt nichts zu tun!

So langsam wird es unheimlich ....

ich versuche mal das mit einem andere Key nachzubauen.

google_hupf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von google_hupf » 16.02.2007, 08:50

@ seonewbie:
Ich nutze weder die Google Toolbar noch die Webmaster Tools - alle Abfragen "per Hand zu Fuß"

Ob ein aktuelles Datum im Header "verdächtig" ist ... keine Ahnung. Das erstaunliche ist ja, dass es NUR nach dem 01.02. erstellte Seiten betrifft. Aller anderen haben dann ja auch "aktuelle Header" und bleiben konstant gut im Index...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 16.02.2007, 15:34

Hi,
bin mit einer Wortkombi - die bei mir im Titel ist und auch auf der Seite vorkommt und in der Desciption - und auch als H1 und alles möglich an "OnPage-Opti" und habe die letzten 3 Wochen in massig englische Kataloge die Domain mit der "Wort-Kombi" eingetragen und bin so von 25 auf 4 und 60 auf 25 gerutscht....

bei Google.de auf - Platz 4 - bei 320.000.000 Einträgen
bei Google.com auf - Platz 25 - bei 404,000,000 Einträgen

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 16.02.2007, 15:40

Ich finde diesen Thread ein bißchen gaga.

Wenn ein Wort auf einer Seite wichtig ist, dann kommt das Wort natürlich im Seitennamen, im Titel, in der H1-Überschrift, im Content - und sogar in der internen Verlinkung vor.

Wenn google etwas global neu berechnet, wie das wohl in den letzten Tagen der Fall war, dann sind eben manche Seiten einmal für zwei oder drei Tage weg, Serps bezüglich einzelner Domains merkwürdig inkonsistent (Startseite statt passender Unterseite). Aber das erledigt sich nach ein paar Tagen wieder.

Daraus eine Globalhypothese 'google wertet title nicht mehr so stark' abzuleiten ... ist gaga, der Versuch, Dinge erklären zu wollen, die - als Zwischenberechnungszustände - nicht erklärbar sind.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.02.2007, 15:54

oldInternetUser hat geschrieben:Ich finde diesen Thread ein bißchen gaga.

Wenn ein Wort auf einer Seite wichtig ist, dann kommt das Wort natürlich im Seitennamen, im Titel, in der H1-Überschrift, im Content - und sogar in der internen Verlinkung vor.

Wenn google etwas global neu berechnet, wie das wohl in den letzten Tagen der Fall war, dann sind eben manche Seiten einmal für zwei oder drei Tage weg, Serps bezüglich einzelner Domains merkwürdig inkonsistent (Startseite statt passender Unterseite). Aber das erledigt sich nach ein paar Tagen wieder.

Daraus eine Globalhypothese 'google wertet title nicht mehr so stark' abzuleiten ... ist gaga, der Versuch, Dinge erklären zu wollen, die - als Zwischenberechnungszustände - nicht erklärbar sind.
Damit wäre zu diesen Thema nach meinen Verständnis alles gesagt.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 16.02.2007, 16:17

der Versuch, Dinge erklären zu wollen, die - als Zwischenberechnungszustände - nicht erklärbar sind.
Bei Google gibt es doch fast nur "Zwischenberechnungszustände".

Google rennt voraus und Black Hat hintendrein.
(Manchmal auch umgekehrt). :wink:

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 16.02.2007, 18:31

mhhh also bei mir ist das das Hauptkeyword
und die kombinationen wobei diese vereinzelt
mal um ca Plätze nach vorn kommen und am
nächsten wieder fallen, Gerade so wie bei einer
neuen Domain ...

Wenn nun schon alles gesagt ist wäre wohl schade.
Es muß doch einen zusammenhang zwischen unseren
Domains geben die von dem Phänomen betroffen
sind.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 16.02.2007, 19:07

es scheint das hier ab Postrank 9 das Mitglied besondere Rechte zugesprochen bekommt. Das Recht "Threads zu schliessen" wenn sie auf einen persönlich nicht zutreffen.

Ich habe hier nur wissen wollen ob ICH alleine davon betroffen bin - DANN läge das Problem bei mir oder ob auch ANDERE davon betroffen sind, dann müsste ich den Fehler nicht bei mir suchen.

Den Titel habe ich einfach "für mich zutreffend" gewählt und versucht das Problem so detaliert wie möglich zu erleutern.

Aus diesem Grunde - habe ich mir die Freiheit genommen einen Thread zu eröffnen - wenn Postrank 9 meint das hier einen Massenhysterie ausgelöst wird dann können wir den Thread auch gerne in die Spass-Rubrik verschieben.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 16.02.2007, 19:19

Da kommst Du auch hin + dann darfst Du auch Threads schließen. :D

------------------------

Ich habe allerdings - nicht selten - das Gefühl, dass die Gedult, bei einem Suma-Schluckauf auch mal 2 Wochen zuzuwarten, immer mehr abhanden kommt.

ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 16.02.2007, 19:38

Leider habe ich keine Zeit soviel Antworten zu generieren, da ich mich um meine Projekte kümmern muss - kein Umsatz >> kein Geld

Ich gebe dir vollkommen Recht dass man nicht nach jeder Positionsänderung der eigenen Serps einen Thread öffnen muss, da diese ja ständig in Bewegung sind und man sich ja nicht alleine im Index aufhält und es ja auch noch Mitberwerber gibt die auch arbeiten, aber es darf doch erlaubt sein "Besonderheiten" wenn man es so nennen darf zu melden.

ich halte es für kein "go.. stöhnen" wenn Seiten überhalb der "optimierten" Seite im Index stehen, die wirklich nichts aber auch garnichts aus einem Linktipp oder einer Empfehlung wo das KW einmal auftaucht zu tun haben.

PS: Kann ich hier im Forum Postrank kaufen? :o

Spass, beiseite - ich verstehe es wenn manchen Leuten solche Threads auf den Kecks gehen die ins unendliche laufen aber das ist nun mal so in der Community :-) wenn jeder seinen Teil dazubeiträgt.

Man hätte sich diese Aussagen auch verkneifen können und damit diesen Thread verkürzt :wink:

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 16.02.2007, 19:49

Die Description ist rankingtechnisch doch sowieso mittlerweile total egal. Wichtig nur noch für das Klickverhalten der Surfer.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 16.02.2007, 20:01

@eccommerce, offenbar scheinst Du deine eigenen Beobachtungen nicht zu kapieren:
Nun tauchen MEINE Unterseiten (andere Projekte) in den Top Tens auf, die thematisch nicht viel mit dem KW zu tun haben, aber irgendwo vereinzelt auf den Seiten auftauchen. Beispielsweise als Linktipp oder Empfehlung. Das sind höchstens Dreizeiler.

Gibt es dafür eine logische Eklärung?
Das ist ein typisches Zwischenphänomen, wie ich es oben beschrieben (und dir damit bestätigt) habe:
Bei mir war auch eine wichtige Unterseite für drei oder vier Tage auf einem auf .de eingeblendeten DC weg - und dafür neu, ziemlich sinnfrei, die andere Seite auf Platz 7 und eine dritte Seite auf Platz 19 (die da noch nie war, weil die Hauptseite alles überlagert hat). Der einzigste Unterschied besteht darin, daß Du offenbar mehrere Domains hast, die miteinander verlinkt sind, während sich das ganze bei mir auf einer (relativ großen und mit verschiedenen Themen gefüllten) Domain abspielt.

Und aus einem solchen temporären Zwischenphänomen den Schluß zu ziehen, daß title/h1 abgewertet sei, ist gaga (bzw. betriebsblind) - weil die Serps voller Ergebnisse sind, bei denen Suchphrasen im Titel und H1 drinstehen. Sprich: Mal nicht bloß auf die eigenen Domains starren.

ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 16.02.2007, 20:59

@eccommerce, offenbar scheinst Du deine eigenen Beobachtungen nicht zu kapieren:
Perfekt - genau deswegen bin ich hier - ich kapiere es nicht!
Wenn goo.. etwas global neu berechnet, wie das wohl in den letzten Tagen der Fall war, dann sind eben manche Seiten einmal für zwei oder drei Tage weg, Serps bezüglich einzelner Domains merkwürdig inkonsistent (Startseite statt passender Unterseite). Aber das erledigt sich nach ein paar Tagen wieder.
Das was du hier schreibts ist völlig normal - beantwortet aber meine "Frage" nicht.

es geht nicht um das temporäre verschwinden von neuen Serps oder ähnliches! Das ist auch völlig normal geworden, dass die am Anfang schwanken.

es geht nicht um die höhere Listung einer anderen Seiter innerhalb der Domain. Es geht um die Listung einer völlig anderen Seite (andere Domain und anderer IP)
die plötzlich oben steht ohne jeglichen Bezug bis auf die genannten in Verbindung steht. Das wäre als ob du eine Reiseportal im Netz hast mit 5000 Seiten rund um Reisen und ich mit meinem Bademantelshop der als Backlink auf Reisen verlinkt mit dem Begriff Reisen auf Platz 1 (in meinem Fall Top Ten) steht und du auf 122 (obwohl Jahrelang) du immer in den Top Ten mit deinen Seiten warst.

um auf deinen letzen Beitrag einzugehen: Deine Beobachtungen beziehen sich auf EINE Domain, wo dieses Phänomen ja völig normal ist - Den einzigsten Unterschied so wie du Ihn "harmlos" bezeichnest ist für mich aber mehr als relevant da keinerlei Bezug das ist! bis auf das Impressum (wenn ich das noch erwähnen soll) und wie gesagt einem Linktipp!!

Das ist das Problem. Eine "verbrennen der Domain" schliesse ich auch weil dieses Phänomen nur bei stark umkämpften Keys auftritt und bei den anderen "normalen" die Positionen beibehalten wurden.

Über die Definition meines Titels kann man streiten, aber das sollte nicht zum Thread Inhalt werden.

Ich habe nie behauptet das "title/h1" abgewertet werden! Es scheint mir nur das "Grundwerte" einer Standart-Optimierung BEI MIR nicht mehr die grosse Rolle spielen (zumindest bei einigen Seiten)! um dieses BEI MIR genauer zu verifizieren habe ich diesen Thread eröffnet - um zu sehen ob das Problem NUR BEI MIR oder auch andere dieses beobachtet haben! Es hätte ja sein können dass einer antwortet der das gleiche Problem hatte und es gelöst bekommen hat! Somit hätte dieses Forum seinen Zweck erfüllt.

Glaube mir ich schaue sehr wohl über den Tellerrand hinaus und habe auch bemerkt dass goo.. keine Scheibe ist.

Dennoch besten Dank für deinen Beitrag - wenigstens hast du dir ja die Mühe gemacht den Beitrag zu verfassen.

tommis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tommis » 16.02.2007, 22:23

Ich bin nun nach ca. 3 Wochen von 900+ auf derzeit Platz 36 hochgeruscht. Da ich mir keiner Schuld bewußt war, habe ich NICHTS geändert und normal weitergearbeitet.

Also hat das ganze bei mir nichts mit Überoptimierung o.ä. zu tun; womit aber, kann ich immer noch nicht sagen ausser das Google da wohl wirklich etwas ganz langsam neu berechnet oder einen Fehler im Algo hatte, den Sie jetzt fixen.

Wie auch immer, nichts genaues weiß man nicht und nimmt es hin. Ändern können wir eh nichts.

Ich schaue weiter und berichte, wie sich die Positionen verhalten. Aber GEDULD scheint sich (mal wieder) auszuzahlen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag