Es geht nicht um eine neue Domain, sondern um eine alteingesessene, die seit etwa 1.5 Jahren bei einem 400-Mio-Key aufgeklappt auf der ersten Seite ist. Und plötzlich wird ab und an ein DC aktiv, bei dem die wichtigste Seite weg, die zweite Seite auf 7 und auf 19 eine weitaus unwichtigere Seite steht - die aber das Key als erstes Wort im Titel hat. Sprich: google sieht, daß zu diesem Stichwort die Domain hoch gehört, findet aber die passende Seite nicht, zeigt also 'irgendwie passende Seiten' etwas niedriger als sonst an.ecommerce hat geschrieben:es geht nicht um das temporäre verschwinden von neuen Serps oder ähnliches! Das ist auch völlig normal geworden, dass die am Anfang schwanken.
Verlinkungen genügen für google zum 'Zusammenschmeißen' - analoges haben hier schon wiederholt Leute bsp. von Subdomains berichtet ('Hilfe, ich kriege immer nur eine Subdomain hoch').ecommerce hat geschrieben:die plötzlich oben steht ohne jeglichen Bezug bis auf die genannten in Verbindung steht.
Der dürfte ausreichen.ecommerce hat geschrieben:und wie gesagt einem Linktipp!!
Ich hatte das auch bloß bei einigen ganz fetten Begriffen, am Traffic hat sich nicht allzuviel geändert. Abgesehen davon gibt es aktuell immer noch eine Kombi, die weiterhin in einer gänzlich ungewöhnlichen Anordnung dasteht. Die obige Merkwürdigkeit ist seit zwei Tagen nicht mehr da.ecommerce hat geschrieben:Das ist das Problem. Eine "verbrennen der Domain" schliesse ich auch weil dieses Phänomen nur bei stark umkämpften Keys auftritt und bei den anderen "normalen" die Positionen beibehalten wurden.