Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hohes Ranking - Checkliste und todos

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 26.03.2004, 10:46

Nachtrag .... das ist wie in der Quantentheorie ... ich bin weiterhin der Meinung,
Hoch-PR gehorcht in Google anderen Gesetzen als "normaler PR" :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phoenix
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phoenix » 27.03.2004, 00:56

Hoher Eingangs PR ist imo absolut wichtig bei hohen Seitenzahlen.

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Trafficer » 29.03.2004, 15:50

lol... wären bei mir bei allen Keys mal nur 3 vor mir
Huibert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Crock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Crock » 01.04.2004, 09:33

Mit dem letzten PR Update sind wir auf 6 runter und alle Seiten mit "wenig" Content und dadurch auch tausende Backlinks sind rausgeflogen

Ich glaube zwar kaum, das die rausgeflogenen Seiten wieder gelistet werden, wenn wir den PR wieder auf 7 bringen und bin auch nicht sicher ob die Seiten weiterhin gelistet wären, wenn wir nicht an 8er Backlinks gespart hätten...

Wenn wir wieder auf 7 rauf sind, kann ich das genau sagen
55.000 Seiten sind seit heute wieder drin und top gelistet - warum weiß ich nicht - trotzdem schön :lol: :lol: :lol:

Maurizio
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maurizio » 03.04.2004, 11:25

Webby hat geschrieben, dass man die Anzahl der Footer Links erhöhen sollte.

Was hat das genau für eine Wirkung?

Wieviel bringt es, wenn man von jeder Unterseite eine Hauptseite mit dem richtigen Key anlinkt?

Gibt`s da eine Faustregel, bis wieviele Links das was bringt und ab wann eine weitere Erhöhung der internen Verlinkung keine Auswirkung mehr hat?

mfg

Maurizio

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 12.04.2004, 13:41

Es ist naturlich nicht so einfach als viele seiten und viele backlinks.

die seiten die sehen aus wie ausnahmen haben oft...

1. Genaues keyword als domainname
2. Viele versschiedene domains die auf die seite verlinken.
3. Links von eine paar große 'experte' seiten (hubs/verzeichnissen)
4. Nicht vergessern, Google zeigt nur pr4 + als backward links. immer nutzen atw für eine bessere idee um backward links.

Footers sind ideal als zweite navigation und hilft sehr bei crawlen und für ranking weil interne link text ist sehr wichtig. Nicht mehr als 8-10 footer links aber pro seite. Und nicht auf jede seite. Besser ist es wenn mann das ganze bei kategorien trennt zum beispiel. eine bischen mischung von link text ist auch ein gute idee.

Autorität zu sein für unkämfte sucbegriffen ist kein leichte sache und für viele kann es eine teuer geschichte sein weil viele themen muss links kaufen, und zwar viele. momatliche link budget von €1000 ist eigentlich für viele erfolgreiche webseiten nicht selten. Mit sehr gutes content aber wird das wesentlich gunstiger und im manche themen überhaupt nicht nötig.

@Thorsten

Mit top 5 bis du schon eine autorität. Jetzt ist dein 'on-page' optimierung wichtig. Bin sicher mit eine bischen optimierung dein body text könntest du top sein.

@ Phoenix
Willkommen am Board :-)
Eine hohes pr kommt normalerweise von viele backlward links. Aber ich bin die meinung das pr ist nicht das faktor aber einfach viele backward links.
Zuletzt geändert von Webby am 14.04.2004, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Daniel Dressler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Daniel Dressler » 13.04.2004, 11:15

Ich bin relativ neu und mich würde mal interessieren was der Begriff ausgeblendet und gefiltert in SEO-Sprache bedeutet?

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 14.04.2004, 11:50

Hallo zusammen!
Webby hat geschrieben, dass man die Anzahl der Footer Links erhöhen sollte.
Ob nun der Link im Footer oder woanders steht, ist IMHO egal. Der Footer ist natürlich als Navigationshilfe für User wirklich gut zu gebrauchen.

Ich bin der Meinung, das (themenrelevate) Links im Flisstext sogar noch besser sind als im Footer bzw. irgendwo alleinstehend.

[Meinung]
Man sollte immer darauf achten, das nicht zu viele ausgehende Links auf der Seite sind. Eine Authority-Seite zeichnet sich durch viel Content, viele eingehende Links (themenverwandt?) sowie recht wenige ausgehende Links aus.

Hubs dagegen (Expertenseiten) zeichenen sich dadurch aus, das sie sehr viele Links zu (guten=contentreichen) Authority-Seiten haben.

Ein hohes Ranking erreicht man nun entweder, wenn man zur Authority-Seite wird, oder eine gute Hub-Seite hat. Wobei natürlich Authoritys wesentlich gewichtiger sind. Oder anders ausgedrückt: Zu jedem Suchbegriff besitzt eine Seite (Dokument) ein ganz bestimmtes Hub und Authority-Gewicht, welches wesentlich das Ranking beeinflusst.

[/Meinung]

Schöne Grüsse

tojas

rsieberkrob
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rsieberkrob » 18.04.2004, 19:06

Hi @all,

wenn ich mir so alles durchlese (anzahl seiten, pr, usw.) frage ich mich warum meine Seite https://www.kleinanzeigen-portal.de im NIRVANA steht und https://www.kleinanzeigen.net ist Platz1 ... Schwort : kleinanzeigen ..

Verstehe ich nicht...

rs
Internet Dienstleistungen
https://www.anzeigenwelt24.de

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 18.04.2004, 19:12

Die zweite hat um fast 100 Links mehr als deine, (lt. Marketleap), wäre schon mal ein Ansatz.

mfg
viggen

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 18.04.2004, 19:12

Sehe oben, ausnahme 1.
Genaues keyword in domain hat eine große vorteil.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

rsieberkrob
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rsieberkrob » 18.04.2004, 19:42

Danke. Marketleap kannte ich noch nicht....

Bei Google bin ich nicht mal unter den ersten 1000 Seiten vertreten (Free Google Monitor)... Sind die "fehlenden" Links das problem ?
Oder wird meine Site abgeftraft? (Wie könnte man das sehen ?)..

rs

Marti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Marti » 30.04.2004, 07:27

Ich bin auch der Meinung das die Anzahl der ausgehenden Links nicht zu hoch sein sollte vor allem wenn der PR unter 4 ist.

Zusatzlinks nur unter Themenrelevanz Gesichtspunkten und Benutzerführung Usability.

Links für die Navigation müssen sein, aber auch hier könnte man sparen,
(links zu Sitemap, Linkliste, Impressum, Disclaimer-Unsinn)
Dann steigt auch in der Regel auch die Themenrelevanz.

Den Authoritäts bzw Hub Faktor bei Google sollt man nicht überbewerten,
er ist vermutlich fast? gleichgewichtet mit:

-ausreichendem aktuellem content (was google gerade dafür hält)
-themenrelevanz Links von oder zu Expertenseiten
-Pagerank
-Seiteninterne Gestaltung
-Linktext (wirkt etwas auf jedenfall bei gut angesehenen Seiten, und eher sparsam eingesetzt)

man kann einzelne Faktoren auch ziemlich ausreizen und dann die Erfahrung machen das es wirkt, aber ein Mix ist wohl am besten.
Google zieht die Spamfilter beim Linktext und bestimmten Seiten vielleicht immer noch an, oder geht noch mehr in die Gegend von Hilltop.

Nachtrag: je stärker eine Seite positioniert ist desto weniger spielt das Keywort in der domain eine rolle (bei Google).
Bei neuen unbekanten Seiten kann das Keywort in der Domain fürs listing hilfreich sein. (aber auch um bei Google rauszufliegen wenn man es mit der Optmierung übertreibt).

Grüsse

Marti

donnie_darko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von donnie_darko » 14.05.2004, 11:04

moin an alle und nochmal @ tojas:

ich habe festegestellt, dass textlinks im fliesstext auf keinen fall übertrieben werden sollten (z.b. über 20 links)!
mein testfall waren 2 domains, die absolut gleiche vorraussetzungen hatten (pr, bl, kw, textalischer content etc. absolut gleich). keine der sites wurde aber als duplikat abgestraft.

die site, die auf den test-pages mehr als 10 links im fliesstext hatte, war weit schlechter gerankt als die, die GAR KEINE textlinks hatte, sondern nur den text.

wie immer gilt: diese efahrung habe ich gemacht. das ist natürlich evtl. nicht allgemeingültig!

grüüüüße!
:o

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 09.06.2004, 09:50

diese kleine nette seite mit den ganzen Webverzeichnissen. Jedes Mal suchze ich sie in diesem Thread und werde nicht fündig. Danach gehe ich in die Suche und finde sie ebenfalls nicht.

Vielleicht kann mir einer mal den Link hier hereinschreiben.. :cry:

ääähm dazu aber gleich noch eine Frage. Wie es scheint, hat Google ja die Webverzeichniosse ordentlich abgewertet. Wie seht Ihr das? Lohnt es sich noch, dort viel zeit zu investieren und gelten sie noch als themenrelevante Links?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag