Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das Problem erledigt sich von selbst.Irgendwie hab ich ein Problem damit, wenn ich Begriffe in einen Suchschlitz eingebe und Google meint zu wissen, was ich damit assoziiere.
Wohl eher kaum. Die richtigen Verbrecher sind nicht dumm und desweiteren werden die kaum nach "Anschlag Bombe Berlin" suchen, wenn die alle Infos zur Stadt über andere Begriffe finden.Auf der anderen Seite wird es sicherlich die Verbrechen- und Terroristenbekämpfung vereinfachen. Verdächtige werden aufgefordert Begriffe bei Google einzugeben und aus den Suchergebnisse werden Psychogramme erstellt. George Orwell lässt grüssen.
nicht unbedingt, wenn google weiss das ich meist Informationen oder Support zu einen Produkt suche, dann kann es getrost die Preisvergleichseiten ausblenden.Eigentlich kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass so ein Algorithmus funktioniert und wenn doch, wird er wohl auf massiven Widerstand stossen.
Dann finden nur noch die Hannoveraner bei "Suchmaschinenoptimierung" abakus.Und das wird sich noch weit verstärken; dass verschiedene DatenCenter völlig verschiedene Indizes haben, möglich dass sie je nach anfragender IP verschiedene Ergebnisse ausliefern.
hmm, eigentlich kann das nicht sein, vielleicht hast hl=de irgendwo in url oder es wird umgeleitet mit die.??? Bei mir sind DE + COM auf Platz 1. ???
Ich bezweifle, dass es dem Sinn und Zweck des Internet entspricht, wenn auf 18% aller Top100 Seiten Adsense picktmit so einem Algorithmus würde Google [] den Sinn und Zweck - die globale Vernetzung - des Internets völlig ignorieren.