Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sorry für´s abschweifen, aber wie kool ist denn dieser Spruch. Ha. Geil.germanien hat geschrieben:In 5 Jahren sind die 15jährigen 20 und da wird sich ein MC ganz schön wundern.
Ich habe immer gedacht, dass die SERPs doch recht deutlich vom Datencenter abhängen, das man bei seiner Abfrage gerade erwischt.Nullpointer hat geschrieben:das möchte ich auch mal unterstreichen. habe nun viele stunden damit zugebracht, ergebnisse über ausländische proxyserver zu vergleichen und konnte nie gravierende unterschiede sehen, oft gar keine.Webby hat geschrieben: Es geht nicht übrigens um die standort der Sucher. Fast identische ergebnissen von deutschland auf google.com als wenn mann in usa ist.
---Nullpointer hat geschrieben:das möchte ich auch mal unterstreichen. habe nun viele stunden damit zugebracht, ergebnisse über ausländische proxyserver zu vergleichen und konnte nie gravierende unterschiede sehen, oft gar keine.Webby hat geschrieben: Es geht nicht übrigens um die standort der Sucher. Fast identische ergebnissen von deutschland auf google.com als wenn mann in usa ist.
Meiner Erfahrung nach ist neben dem Serverstandort mindestens (!) genauso wichtig die Herkunft (standortmäßig) und Art (sprachmäßig) der Backlinks. Nur so läßt sich m.E. erklären, daß meine Thalidomid-Seite mit https://www.google.com/search?q=thalidomide&meta= auf der ersten Seite erscheint. So gesehen ist meiner Meinung nach der Serverstandort höchstens für stark umkämpfte kommerzielle Begriffe eine *zusätzliche* Stellschraube an der man im Rahmen der Optimierung drehen kann.Webby hat geschrieben:Ich sage nicht das es nicht möglich ist eine .de oder eine .com in deutschland gehostet oben zu sein für eine englische suchbegriffist aber deutlich schwierige, besonders für unkämpfte suchbegriffen (Hier sind IBL entscheiden). Es geht nicht übrigens um die standort der Sucher. Fast identische ergebnissen von deutschland auf google.com als wenn mann in usa ist.
ich arbeite viel mit Menschen, die grade Mal das Internet für sich entdecken-die sind eindeutig die Mehrheitphereia hat geschrieben:
.......
Im übrigen gehöre ich zu derjenigen Kategorie von Suchenden, die JS und Cookies für Google verbieten, .......