Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cutts: The End is Near for Black Hat SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 07.03.2007, 11:01

wer soll dann über Google noch reden ? wenn es nicht mehr Spannend ist...die würden sich ja ein Eigentor schiessen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabz.biz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabz.biz » 07.03.2007, 11:07

Schreiten wir doch einfach mutig zur Tat! Was solls,...wir werden andere Wege und Lösungen finden umgut zu ranken. Wenn wir jetzt 5 Jahre vorher schon anfangen darüber nachzudenken, dann sind wir in 5 Jahren auf auf Augenhöhre mit Google.
Keep reading Blogs! Than try and error! ;)

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 07.03.2007, 15:47

Wo ist das Problem?

G00gle kann im Grunde genommen nur mit sich selber "spielen",
ein SEO jedoch mit der ganzen Welt.

In 5 Jahren sind die 15jährigen 20 und da wird sich ein MC ganz schön wundern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabz.biz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabz.biz » 07.03.2007, 16:51

germanien hat geschrieben:In 5 Jahren sind die 15jährigen 20 und da wird sich ein MC ganz schön wundern.
Sorry für´s abschweifen, aber wie kool ist denn dieser Spruch. Ha. Geil.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 07.03.2007, 17:51

Okay. Und hier zum Feierabend für alle Schwarzhüte: 8)
https://www.youtube.com/watch?v=XOxVjtZujcU

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 07.03.2007, 19:31

Nullpointer hat geschrieben:
Webby hat geschrieben: Es geht nicht übrigens um die standort der Sucher. Fast identische ergebnissen von deutschland auf google.com als wenn mann in usa ist.
das möchte ich auch mal unterstreichen. habe nun viele stunden damit zugebracht, ergebnisse über ausländische proxyserver zu vergleichen und konnte nie gravierende unterschiede sehen, oft gar keine.
Ich habe immer gedacht, dass die SERPs doch recht deutlich vom Datencenter abhängen, das man bei seiner Abfrage gerade erwischt.

LG, Wolfgang

6000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von 6000 » 08.03.2007, 10:51

Nullpointer hat geschrieben:
Webby hat geschrieben: Es geht nicht übrigens um die standort der Sucher. Fast identische ergebnissen von deutschland auf google.com als wenn mann in usa ist.
das möchte ich auch mal unterstreichen. habe nun viele stunden damit zugebracht, ergebnisse über ausländische proxyserver zu vergleichen und konnte nie gravierende unterschiede sehen, oft gar keine.
---
Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen.
Site-Publikum: international, Site-Content: englisch; Gehostet: de

Suche über:
US Proxy -> G**.com -> Keyword -> Platz 1
de IP -> G**.com -> Keyword -> Platz ?

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 08.03.2007, 21:07

Hallo,

sobald die Toolbar aus ist und das G coockie alle Stunde
gelöscht wird ist do eh schluß mit personalisieren oder ?

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 09.03.2007, 11:03

Webby hat geschrieben:Ich sage nicht das es nicht möglich ist eine .de oder eine .com in deutschland gehostet oben zu sein für eine englische suchbegriff ;-) ist aber deutlich schwierige, besonders für unkämpfte suchbegriffen (Hier sind IBL entscheiden). Es geht nicht übrigens um die standort der Sucher. Fast identische ergebnissen von deutschland auf google.com als wenn mann in usa ist.
Meiner Erfahrung nach ist neben dem Serverstandort mindestens (!) genauso wichtig die Herkunft (standortmäßig) und Art (sprachmäßig) der Backlinks. Nur so läßt sich m.E. erklären, daß meine Thalidomid-Seite mit https://www.google.com/search?q=thalidomide&meta= auf der ersten Seite erscheint. So gesehen ist meiner Meinung nach der Serverstandort höchstens für stark umkämpfte kommerzielle Begriffe eine *zusätzliche* Stellschraube an der man im Rahmen der Optimierung drehen kann.

Im übrigen gehöre ich zu derjenigen Kategorie von Suchenden, die JS und Cookies für Google verbieten, bei denen mithin eine personalisierte Suche gar nicht funktionieren kann. Es bliebe höchstens die beunruhigende Vorstellung, daß in diesem Fall meine Suchergebnisse irgendwann von den Wünschen anderer Suchender, die aus dem gleichen IP-Kreis suchen (weil sie den gleichen Provider haben), beeinflußt werden.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 09.03.2007, 12:52

phereia hat geschrieben:
.......

Im übrigen gehöre ich zu derjenigen Kategorie von Suchenden, die JS und Cookies für Google verbieten, .......
ich arbeite viel mit Menschen, die grade Mal das Internet für sich entdecken-die sind eindeutig die Mehrheit

1. die wissen zu 99% gar nicht, dass sie sowas könnten
2. schon gar nicht für spezielle Websites und
3. finden die das Google suchfeld so toll, weil man da ganz einfach gleich die url reintippen kann, weil das Suchfeld nicht so weit oben ist wie die Adresszeile und man ja nach dieser Domain sucht

daher nehm ich an, dass die personalisierte Suche sehr wohl Erfolg haben wird,

rein technisch,
nur ob dies die Leute dann auch wollen und nicht doch mal dann die Suchmaschine wechseln

eine Suchmaschine mit einem Social Dienst zu verwechseln, was Google werden mag, laut dem Statement (rein logisch betrachtet)
kann auch ein gewaltiger Schuss ins Knie sein

Geschäftlich Suchende weichen jetzt schon immer mehr aus

Google wird Such Social Dienst und dann ist Platz für viele kleine hochspezialisierte Suchmaschinen

hach--davon träum ich

lg

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 06.06.2007, 14:03

würde Google genau erkennen können, was der Suchende eigentlich will - würde Google damit automatisch auch Frauen verstehen - das ist völlig unmöglich :boing:
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 06.06.2007, 14:23

letzter Beitrag von einfach: Verfasst am: Fr März 09, 2007 1:52 pm
@seo-theo
mhh, sag mir mal warum du den Beitrag wieder rausgekramt hast?

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 06.06.2007, 14:47

nur wenn Du mir vorher Deinen Stasi-Ausweis zeigst - da könnte ja sonst jeder kommen
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Nutella
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nutella » 06.06.2007, 16:30

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen wie ich eine .at domain nach vorne bringen kann ohne hinter all den .com und .net domains zu landen. Auf der google Suche .at bin ich unter den ersten 3. Da aber sehr viele Leute aus de nach unserem Produkt suchen und das Produkt auch in Österreich sich befindet (tourismus) kann ich auch keine .de verwenden und meine .at domain ist eigentlich sehr gut etabliert.

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 06.06.2007, 19:13

Das Ende von Google ... ja, es wird kommen. "noch" nicht und nicht so.

Die Dynamik von "neuen Techniken" ist schon immer komplex und eigenwillig gewesen. Google wird sich kaputtmachen,w eil es einfach zu groß ist. Das einzige, was Google machen könnte, wäre, den Erfolg zu halten. Die Gier treibt zu weiterem Wachstum ... und die Dinosaurier haben irgendwann auch zu große Köpfe bekommen.

Was hat Google am Start? Ein eigener Satelit, ein eigenes Mail-System, Zahlungs-Systeme, was Google alles aufbaut führt in Richtugn 1984 ... und doch wird es nicht aufgehen, denke ich. Jedes Medium, jede Strategie hat seine Zeit.

Das Social Bookmarking ist zwar "noch" nur ein Insider, aber das halte ich z.B. für eine Konkurrenz mit durchaus großem Potential. Nehmen wir z.B. mal an, msn live funktioniert nicht und irgendwann integriert MS einen Social-Bookmarker (der vorher gekauft wurde) als Standart in Windows ein. Der User gibt also seine Explorer-Favoriten gleich in eine "allgemeine Bewertung" ein. Und die ergebnisse von live würden aufgrund der persönlichen kummulierten Favoriten die Qualität der Websiten bewerten. Cooles System, nicht wahr? Und da hätte kaum ein Google-Algoryhtmus noch eine Chance gegen.

Ob es so etwas wird ... keine Ahnung. Ich glaube einfach, daß nach den letzten Jahrzehnten, in denen Spamming sowohl bei eMails als auch bei Domains und in den SERPS die ganzen automatisierten Funktionen nicht mehr so wirklich greifen. Oder anders: Es geht immer weiter, und dieser Kampf nervt immer mehr.

Eine "andere Suchmaschine" hängt davon ab, daß alle mitziehen. Und das scheint nicht zu passieren. live ist dafür zu blöd und keiner will MS als alternative zum G-Monopol sehen. DMOZ ist quasi tot, und von Hand pflegen will das auch keiner. Interessant wird es, wenn eine neue Technologie kommt.

Social Bookmarking würde ich momentan die definitiv beste Chance geben. Und so verbreitet wie del.icio.us inzwischen ist ... was die an Daten haben ist zwa deutlich weniger als die Daten von Google, aber um ein vielfaches wertvoller und qualifizierter.

Alles LIebe, Julian!
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag