Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google "Überoptimierungsfilter"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 29.03.2007, 19:06

Was hast Du unternommen?

"Deoptimiert"?

Grüße :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 29.03.2007, 19:12

Na dann bin ich ja beruhigt, so etwas gibt es bei mir natürlich nicht:
koboxumi hat geschrieben:- viele Links (Footerlinks) Ein oder 2 Footerlinks schaden wohl nicht, wenn es aber 10 mit je 50000 Unterseiten sind kann es schon mal zuviel sein.
Ich fand Footer (auf andere Domains) immer schon problematisch
koboxumi hat geschrieben:- Alle Links im Menue mit <h1> oder <strong> und es gibt hier im Forum sicher viele die der Meinung sind meine internen Themen sind so wichtig die brauchen alle <h1> oder <strong>
Das höre ich jetzt zum ersten Mal, das ist ja offenkundig bäh (offenbar war ich bis jetzt noch zu faul, mir den Quellcode bestimmter Seiten anzusehen). Menüs sind Menüs - da hat weder h1 noch strong etwas zu suchen, das sind ja schon interne Links.
koboxumi hat geschrieben:- oder die Wiederholung eines KW/Kombie im Titel, wie "ABAKUS SEO Forum" und kommt dann auf der Seite/Unterseite nicht ein einziges mal vor, oder ist einfach auf jeder Seite. Auch das kann als Spam gewertet werden.
Was soll das auch? Der Titel sollte sich auf diese Unterseite beziehen.
koboxumi hat geschrieben:- oder auch alle eingehenden Links mit einem KW / Kombie
Na ja - Seo-Linktausch eben, davon sind auch bloß Seos betroffen.
koboxumi hat geschrieben:Ich hatte mal in dem 950er Tread geschrieben "es kann jeden treffen" und dazu stehe ich noch. Das eine <h1> oder der eine eingehende Link mit dem Lieblings-KW kann das Fass zum überlaufen bringen wenn sich die Seite im Grenzbereich bewegt (Bei einzelnen Dingen oder in Kombination.
Nach der Lektüre dieser Möglichkeiten wird mich das nie treffen - diese Techniken nutze ich nicht.

Sprich: Wenn das die Gründe sind, daß Seiten abrauchen, dann sollten sich diese Seiten doch bitteschön nicht als 'white' bezeichnen. Dann kann man das nur als 'positive Bereinigung des Index' bezeichnen, was seit einigen Monaten offenbar passiert.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 29.03.2007, 19:25

"Deoptimiert" trifft es irgendwie schon, aber ich möchte es nicht so nennen.

Alle Augen auf, auch die einer lieben Kollegin, und die Seite selbst bewertet, nach dem Motto sind das SEO-Tricks oder könnte man das als Spam bewerten. Beispiel <Titel>- ABAKUS SEO Forum<Titel>

Es sind viele Dinge die ich geändert hab, und ich glaube es wird niemand im Moment sagen können das ist es genau ist. Wenn man sich einzelne Seiten ansieht kommen schon Gedanken, ja das ist es, was im Einzelfall auch richtig sein mag. Es kann aber auch eine Kombination sein wie <Titel>- ABAKUS SEO Forum<Titel> + mehr als x Prozent eingehende Links mit KW-Kombie "SEO Forum".

Ich glaube nur ganzheitliches Betrachten einer Domain hilft wirklich