Nennen die Abgestürzten ihre Seiten?
Ja, aber aus guten Gründen nicht öffentlich.
Man kann den Überoptimierungsfilter nennen wie man will, Überoptimierungsfilter, 950er 260er oder was sonst noch so durchs Forum geistert.
Fest steht das G seit einiger Zeit einige Dinge nicht mehr toleriert / bestraft die vorher akzeptiert wurden. Diese Dinge sieht der Normale Webmaster nicht unbedingt als Spam an, aber offensichtlich wird es bei G so gewertet. Das können viele <h1> oder <strong> sein, ein sich wiederhohlenden KW im Titel oder Beschreibung...
Eine meiner Seiten hat es am 26/12 erwischt, war zwischendurch mal wieder da und wieder weg, seit heute mal wieder 3/4 da , diesmal zum Haupt-KW besser als je zuvor, aber mit einigen Kombies nur ein wenig oder sogar gar nicht. Mal abwarten.
Sicher macht es Sinn Gründe die dafür verantwortlich sein könnten zusammenzutragen. Einen Hauptgrund gibt es in meinen Augen nicht, sondern, was neu ist mehrere Einzelfaktoren werden addiert und wenn das Limit ereicht ist dann Peng.
Das können meiner Meinung nach sein sein
- viele Links (Footerlinks) Ein oder 2 Footerlinks schaden wohl nicht, wenn es aber 10 mit je 50000 Unterseiten sind kann es schon mal zuviel sein.
- Alle Links im Menue mit <h1> oder <strong> und es gibt hier im Forum sicher viele die der Meinung sind meine internen Themen sind so wichtig die brauchen alle <h1> oder <strong>
- oder die Wiederholung eines KW/Kombie im Titel, wie "ABAKUS SEO Forum" und kommt dann auf der Seite/Unterseite nicht ein einziges mal vor, oder ist einfach auf jeder Seite. Auch das kann als Spam gewertet werden.
- oder auch alle eingehenden Links mit einem KW / Kombie
Das sind alles SEO-Faktoren die helfen eine Seite nach vorne zu bringen. Ich vermute das G dummerweise

bewertet ob eine Seite die eine oder andere Maßnahme oder gar in Kombination nutzen will die Serps zu beeinflussen. Wer das in G-Augen tut bekommt eins drüber.
Ich hatte mal in dem 950er Tread geschrieben "es kann jeden treffen" und dazu stehe ich noch. Das eine <h1> oder der eine eingehende Link mit dem Lieblings-KW kann das Fass zum überlaufen bringen wenn sich die Seite im Grenzbereich bewegt (Bei einzelnen Dingen oder in Kombination.