Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google bremst Websites aus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 01.06.2007, 10:38

synophus hat geschrieben:Ach so und was ist denn mit Dir Italia Sun Tours?
Du wolltest mir doch in no-time Antworten liefern!?[/b]
Ich habe GESAGT, DU wirst in no-time Antwort haben. Habe nicht gesagt ICH werde antorten..., obwohl ich auch geantwortet habe und tschuess!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 01.06.2007, 10:41

In 2006 hatte ich somit im Juni,Juli,August bis zu 300 Leute pro Tag auf meiner Website bei gerade mal 20.000 gelisteten Seiten laut Google
Das ist eine sehr schwache Quote!
Inzwischen habe ich 296.000 Seiten bei Google im Index und eine Pagerank von 4.
Es gibt hunderte von Seiten die identischen Content haben, denn auch du beziehst deine Daten aus CSV-Dateien, XML-Schnittstellen etc.
Das erklärt aber nicht den riesigen Einbruch von heute auf morgen in 2006.
Schau einfach mal auf welchen Positionen deine Seiten vorher und nachher standen. Wenn eine Seite von Platz 1 auf 30 knallt, dann sind eben die Besucher weg!
behaupte, dass meine Sites allesamt gut und nicht übertrieben optimiert sind.
Ich behaupte, das deine Seiten schlecht optimiert sind:
https://www.amubo.de/preisvergleich/AMD ... bamot.html
https://www.amubo.de/preisvergleich/AMD ... bamou.html
Miese URLS und DC. Mal abgesehen von dem "externen" DC der dadurch ensteht, das alle die selben Daten nutzen.

Um das Projekt erfolgreich zu machen msst du die komplette Prigrammierung überarbeiten, die Artikel filtern, damit diese genannten URLS nicht orkommen und dann ch einige Monate in Linkaufbau stecken.

In der Zwischenzeit sollte Google aber sowei sein, das alle Preissuchmaschienn entwertet werden, weil sie absolzut nutzlos sin!
Die Zugriffszahlen geben mir Recht. Alle anderen sind besser!

EDIT:
Aber mal im Ernst kann es denn sein, dass ich mit 20.000 Seiten 200-300 Leute pro TAg auf meine Website bekomme und mit 296.000 Seiten mit ach und krach 5? Da stimmt doch was nicht?
Du kannst problemlos mit nur einer Seite zig tausende von besuchern generieren. Ebenso kannst du problemlos 300.000 Seiten ohne Besucher haben.
Du darfst nicht Qualität und Quantität verwechseln. Qualität bringt Erfolg. DU lieferst aber nur Quantität!
Zuletzt geändert von ole1210 am 01.06.2007, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

synophus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von synophus » 01.06.2007, 10:43

Nur zu Deiner Info. Gutes SEO besteht nicht darin unheimlich viele Keys auf deine Site zu klatschen. Errors? Wo hast Du die nachgeschlagen, schick mal nen Link.

Google war mal die beste Suchmaschine. Jetzt ist es ein kommerzieller Konzern mit Gewinnabsichten und süchtig nach immer mehr Macht und Einfluss.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.06.2007, 10:44

überprüf doch einfach mal die keys die dir die 300 besucher pro Tag geliefert hatten wie deine positionen dort nun aussehen... dazu reicht ggf. ja 1 gutes key aus, das zufällig mal weiter oben stand und dir Traffic brachte... und wenn das entsprechende Produkt nicht mehr angeboten wird kommt da halt kein Traffic mehr...

achja... und nen bissl mehr Content wäre nicht schlecht... hab recht viele Produkte gesehen die hatten keine Beschreibung.... und nur nen Produktnamen in der URL und Überschrift zu nennen reicht nicht wirklich aus....

schau also erstmal wo der Traffic herkam und dann analysiere warum er nun nicht mehr kommt... und das geht nicht durch irgendeine Milchmädchenrechnung in der Form "x Seiten im Index = y besucher, 5x Seiten im Index = 5y besucher".... gibt auch seiten die haben mio von Seiten im Index bekommen aber keine Besucher weil eben ein Filter zugeschlagen hat...

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 01.06.2007, 10:48

synophus hat geschrieben:Nur zu Deiner Info. Gutes SEO besteht nicht darin unheimlich viele Keys auf deine Site zu klatschen.
Mann, oh Mann..., was ist den HEUTE los!?!?! Das brauchst DU mir sicher NICHT zu erzaehlen! :lol:

line 29 column 1 - Warning: <table> dropping value "0" for repeated attribute "cellspacing"
line 33 column 120 - Warning: unescaped & or unknown entity "&site"
line 33 column 130 - Warning: unescaped & or unknown entity "&b"
line 33 column 1 - Warning: missing </a> before </div>
line 43 column 1 - Error: <left> is not recognized!
line 43 column 1 - Warning: discarding unexpected <left>
line 43 column 133 - Warning: discarding unexpected </left>
line 45 column 1 - Error: <left> is not recognized!
line 45 column 1 - Warning: discarding unexpected <left>
line 46 column 7 - Warning: discarding unexpected </left>
line 52 column 75 - Warning: missing </font> before <center>
line 52 column 127 - Warning: inserting implicit <font>
line 52 column 127 - Warning: replacing unexpected b by </b>
line 52 column 220 - Warning: discarding unexpected </font>
line 64 column 36 - Warning: missing </font> before <table>
line 73 column 1 - Warning: missing </font> before <table>
line 85 column 1 - Warning: missing </form>
line 106 column 2 - Warning: discarding unexpected </font>
line 116 column 1 - Warning: discarding unexpected </center>
line 117 column 1 - Error: discarding unexpected </form>
line 119 column 1 - Error: discarding unexpected </td>
line 120 column 1 - Warning: missing <tr>
line 126 column 789 - Warning: missing </font> before </a>
line 126 column 827 - Error: discarding unexpected </font>
line 126 column 1306 - Warning: missing </font> before </a>
line 126 column 1346 - Error: discarding unexpected </font>

synophus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von synophus » 01.06.2007, 10:56

Also schaut Google auch auf korrektes HTML? Das habe ich nicht gewußt.
Hat das sehr großen Einfluss auf die Platzierung?

Ich könnte Euro Argumente ja verstehen wenn ich einen Einbruch von 20-30% gehabt hätte. Aber an gar keinem Tag mehr über 5 Besucher zu kommen und das von einem Tag auf den anderen ist schon recht merkwürdig. Meinen Linkaufbau finde ich übrigens ziemlich gut durchdacht, Produktnamen in der URL und sehr flache Ebenen. Content, OK, das stimmt, könnte teilweise mehr sein.

Naja, wenn ich Euch so im großen und ganzen richtig verstehe sind meine Sites schlecht optimiert. Ich habe mich bei der Programmierung meiner Website an großen gut gelisteten Suchmaschinen, wie Idealo, Kelkoo usw. orientiert. Daher denke ich, dass ich nicht allzuviel falsch gemacht macht habe.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 01.06.2007, 11:00

synophus,

ich behaupte, deine Seiten sind einfach schlecht optimiert.
Versuche auf diesen doch mal, sinnvollen Text zu finden, den gibt es einfach nicht.
Das einzige, was enthalten sind, sind Links, aber kein Text.

Deine URLs sind einfach schrott, JVC_KD_G_421_MP3_AUTORADIO != JVC-KD-G-421-MP3-AUTORADIO

Die Produkte sind genau die, die du dank zanox, amazon & friends fast auf jeder Seite findest.
Dir fehlt einfach ein sinnvolles Konzept, die eine gewisse Eigenständigkeit dokumentiert. Und, diese ist notwendig, um gute Plätze bei Google zu erreichen.

Es nützt auch nichts, wenn du Google mit weiteren 100.000den von Seiten langweilst, die alle unter ferner liefen platziert werden, denn diese werden dir, solange du nicht in der Lage bist, eigenständige und suchmaschinenfreundliche Seiten zu basteln, gar nichts bringen.

Im Bereich Preisvergleich kämpfst du mit den grossen des Internets und mit vielen Anbietern, die auch SEO-technisch wissen was sie wollen und gute Leute gemietet haben.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 01.06.2007, 11:01

Ja? Davon sehe ich absolut gar nichts! Keiner vondenen hat derartigen DC wie du. Die haben überall beschreibungen!!

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 01.06.2007, 11:03

synophus hat geschrieben:Also schaut Google auch auf korrektes HTML?
Nein! Aber es ist auch nicht hilfreich, besonders wenn man die Spiders mit x-tausend Seiten fuettert und diese an allen Ecken und Enden den Kopf anschlagen. Ist ja auch "menschlich".., geht mir genau gleich!

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 01.06.2007, 11:05

synophus hat geschrieben:
Aber mal im Ernst kann es denn sein, dass ich mit 20.000 Seiten
200-300 Leute pro TAg auf meine Website bekomme und
mit 296.000 Seiten mit ach und krach 5? Da stimmt doch was nicht?
Doch schon, nur interpretierst du vielleicht einiges falsch und verwechselst Klasse mit Masse. Da ja nun die Sumas die Regeln vorgeben, an die wir uns halt anpassen müssen, von mir ne kleine Matheaufgabe.;-))

Wenn 20.000 Seiten 200 Besucher bringen, du ohne andere Veränderungen nur die Seitenanzahl verzehnfacht hast und jetzt nur noch 2% der ursprünglichen Besucher bekommst, dann war die Erhöhung wohl ein Schritt in die falsche Richtung. Kann man sich drüber aufregen oder einfach etwas anderes probieren..
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 01.06.2007, 11:07

@synophus:

Ich habe ein Projekt mit 28 Seiten im Index und 200 Besuchern (nur über G*) täglich. Allerdings habe ich dort echten Content. Selbst verfasst und daher unique! Du siehst es kommt absolut nicht auf die Anzahl von indexierten Seiten an.

Dein Quote ist äußerst schlecht, aber nicht verwunderlich. Du bietest im Prinzip keinen Mehrwert. Du ziehst den Conent aus diversen Quellen und bist im daher eher wie eine Suchmaschine zu bewerten. Solche Seiten haben keine Relevanz und bringen Dir eben auch keinen einzigen Besucher ein.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 01.06.2007, 11:08

Das HTML-Gedöns ist google schnurz piep egal, solange der Robot in der Lage ist, die Seite zu spidern und die Seitenstrukturelemente nicht zu verhunzt werden.

Wenn du dir an Idealo ein Beispiel genommen hast, hat das echt nichts genutzt.
Beispiel suche nach jvc kd g421 bei idealo
https://www.google.de/search?sourceid=n ... vc+kd+g421

und bei dir
https://www.google.de/search?hl=de&safe ... g421&meta=

Tja, google bremst zwar, aber in diesem Falle haben sie es gar nicht nötig.

synophus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von synophus » 01.06.2007, 11:10

Das mit der jvc kd g421 liegt wohl daran, dass ich die Kamera nicht habe?

Ich war nur ziemlich überrascht, dass es möglich ist von heute auf morgen einen einen Visiteinbruch von fast 100% zu erleiden.
Da meine Website aber ein privates Projekt ist und ich es alleine mache und dann nur nebenbei, bricht für mich keine Welt zusammen.
Auf jedenfall vielen Dank für Eure Beiträge. Es war mal interessant darüber zu sprechen.

synophus

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 01.06.2007, 11:17

Falsch, du hast die Kamera... die ein Autoradio ist.

Zu deinem Besuchereinbruch:
Hier wäre interessant, wie alt das Projekt war. War es zu dem Zeitpunkt recht neu,
hat Google es zeitweise überbewertet, d.h. bevorzugt, und es nun auf die (ihm zustehenden) Plätze im Ranking verwiesen.

erobuilder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von erobuilder » 01.06.2007, 11:18

OK, wenn dieser Filter der Realität entspricht dürfte es daran liegen.
Also daran liegt es eher nicht :)

Mal im Ernst einige Antworten hast ja schon bekommen Durch Modrewrite erzeugten Duplicate Content.

Durch den Import der Daten Duplicate Content was glaubst Du wieviele Seiten mit den gleichen Artikeldaten bestückt sind

Mangelnder Text auf der Seite Einfach auch mal 10 Sinnvolle Seiten als Eingang schreiben mit Infos.

Dann kommt auch irgendwann der Rest 300 Besucher pro Tag war auch damals schon sehr wenig um damit Umsätze zu machen.

Bevor Du teure Adsense Werbung buchst hol Dir jemanden der Ahnung hat ins Boot und erarbeite mit dem ein vernünftiges Konzept für den Aufbau der Seite das kommt auch auf lange Sicht weit günstiger als Traffic über Google zu kaufen der dann weil er keinen Sinn in dem Angebot sieht wieder weg ist.

Einfach als Denkansatz was ist momentan für Suchmaschinen relevant an der Seite was könnte den Besucher motivieren wieder zu kommen oder Dich sogar auf einer eigenen Seite oder über ein Forum zu verlinken welche Anreize hat der User Dir CGC in Form von Bewertungen oder Kommentaren zu schenken? Wo kannst Du eigenen Textcontent einbauen vielleicht im Bereich Preisentwicklungen? Wäre zumindest im Zusammenhang mit Preisvergleich sinnvoll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag