Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google bremst Websites aus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
synophus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von synophus » 01.06.2007, 11:20

Ich habe im Oktober 2005 damit gestartet. Ca. im April 2006 habe ich mit Google Sitemaps gestartet. bis zum Juni, Juli hatte ich dann 20.000 Sites im Index und täglich 300 Visits. Dann im September Oktober 2006 war dann der totale Einbruch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 01.06.2007, 11:26

Dann ist wohl zu dem Zeitpunkt der Newbiebonus gestrichen worden, d.h. das Ranking richtig berechnet worden.

Noch eine kleine Anmerkung zu deiner Suchfunktion:
Damit wirst du keine User begeistern, wenn man immer erst eine Kategorie auswählen muss...

synophus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von synophus » 01.06.2007, 11:29

Klar, ist nicht gut. Mußte ich aber aus Perfomancegründen so machen, da sonst bei jeder Suchanfrage 2,4 Millionen Artikel durchgerudert werden. Das würde meinen server umbringen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

erobuilder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von erobuilder » 01.06.2007, 11:34

So nochmal zur Verdeutlichung :)

Die Inhalte Deiner Seite gibt es bereits auf einer Vielzahl anderer Seiten im Web daher sind diese Inhalte für Suchmaschinen nicht relevant und werden Dir kein hohes Ranking bescheren. Egal ob 10k 100k oder ne Million Unterseiten.

Der Ansatz mit den Bewertungen ist gut da es Dir Text bescheren würde der nicht überall im Netz verstreut ist dafür brauchts aber erstmal User und auch eine Motivation für den User seinen Senf abzugeben.

Also brauchst Du erstmal eigenen Text Bau Dir nen Blog auf die Seite und Schreib alle 3 Tage mal was zu Themen die natürlich für die User im Zusammenhang mit Preisvergleich interesannt sind oder wenn Du nicht so kreativ bist schreib 10 Statische Seiten mit irgendwelchen Allgemeingültigen Infos zum Thema aber wirklich Selbstgeschrieben.

Dann kriegst erstmal Besucher auf die Seiten die sich dann auch Deine Preissuma ansehen wenn Du die dann auch noch wirklich Userfreundlich aufbaust und der User das Gefühl eines echten Mehrwerts hat. Wird das ganze auch was.

schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von schlankvogel » 03.06.2007, 16:43

@synophus:

Hallo!
Mein rein subjektiver Eindruck ist bei Deiner Seite einfach nicht gut. Die Seite ist zu unaufgeräumt, schlicht unattraktiv für den Besucher.
Es gibt vielfach bessere Seiten, daher brauchst Du Dich nicht wundern. Und wie schon gesagt wurde: Der PR ist vollkommen unwichtig. Eine Seite ist in Zukunft nur dann gut wenn auch für den Besucher nutzbringend und zielführend.

Stelle Dir diese Frage: Was ist das Alleinstellungsmerkmal an meiner Seite? Vergleich Dich doch mal mit.... ciao.de. oder günstiger.de

Man orientiert sich immer an den besten oder zweitbesten.

Und nun ein test meinerseits: ich gebe bei Dir ein:"dvd rekorder" in rubrik audio... und warte....und warte...und warte...25 sek. Damit bin ich
1. der einzige der so gutmütig ist und wartet
2. durch die zeit...nicht von der seite überzeugt
3. erhalte affilinet anzeigen als ergebnis - na klasse

Viel Spaß mit dieser Kritik!

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 04.06.2007, 00:08

Also ich lese da immer "Keine Beschreibung vorhanden"

Vielleicht klappt es mit dieser Phrase ja. Mal ernsthaft was soll Google auf dieser Seite finden?

Wenn ich die betreiben würde mit diesen CSV Daten dann würde ich zumindest jede Rubrik ausführlich beschreiben da kann man oben immer ne Zeile vollschreiben dann sieht G. das schon wieder ganz anders und wenn Du zu der Rubrik im Footer auch noch ein paar nette Worte findest dann kommen auch über Google Besucher. Dann findet der Boot auch was, das er Google mitteilen kann.

Textbroker die Leute dort freuen sich die Rubriken beschreiben zu dürfen.

schlauberger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schlauberger » 04.06.2007, 19:16

Hallo,
schreib hald Artikel für Backlinks. Dann kommen sicher Besucher.

Gruß
schlauberger
PS: FRAGE: was ist besser im Title Tag 2 oder 3 Wörter zu verbinden, Leerzeichen, Komma oder Bindestrich. Ist es ratsam, die komletten Title Tags innerhalb einer Woche komplett zu ändern? Auch wenn man beim ersten Ändern schon abgestürzt ist, oder macht das noch schlimmer?

synophus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von synophus » 18.06.2007, 08:51

Trotzdem hatte ich ja mal mit den "angeblich" schlechten Seiten Besucher. Ich gebe ja zu, dass sie vielleicht noch optimierungsbedarf haben. Aber das meine Seiten unaufgeräumt sind möchte ich ganz deutlich verneinen. Es gibt wesentlich schlechtere Seiten. BTW wurde gerade die klare Struktur meiner Website von vielen Werbepartnern gelobt.

Ach so. Ihr habt ja alle ziemlich viele Verbesserungsvorschläge gemacht. Wo sind denn Eure Websites? Die müßten dann ja auch ziemlich gute Platzierungen bei Google haben. Würde mich mal interessieren.

Gruß
synophus

Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 18.06.2007, 14:30

300.000 Seiten online aber nur ca. 180 im Normalen Index, der Rest im Z-Index.....

Exakt gleiche Titel wie z.B. Amazon, na wo klickt dann wohl der interessierte User hin....

Performance der Seite --> grottig ist noch wohlwollend
Design --> ...
...

Mich wundert nicht, daß die Seite nicht läuft!

synophus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von synophus » 02.07.2007, 09:37

Wo der Interessierte User hinklickt?
Bestimmt nicht auf Amazon, sondern auf einen Preisvergleich.
Denn Amazon ist nicht mehr der günstigste Anbieter.
Die Geschwindigkeit des Seitenaufrufs ist vollkommen in Ordnung.
Das einzige was ein wenig langsam sein kann ist die Suche.
Desweiteren hat die Performance keinerlei Einfluss auf die Besucherzahl.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 02.07.2007, 10:24

Hallo synophus,

also wenn Du so einen Titel in Forum setzt, musst Du leider mit ner Menge Schläge rechnen! Leider! :( Nun ist es nun mal so, dass Du - wie auch sonst keiner - ein Anrecht auf Pos 1 oder 2 hat. Da gehört einiges an Arbeit dazu. Du sagst, Du machst das Projekt nebenbei als Freizeitvertreib - Amazon Preisverleich usw. sind Profis und haben garantiert mehr als einen Mitarbeiter! Daran solltest Du Dich nicht messen. Alles was mein Vorredner gesagt haben , hat Hand und Fuss und war sicherlich nur gut gemeint. Wenn Du dauerhaft Erfolg haben willst MUSST Du Dich von anderen abheben, denn gegen die Power von Amazon u. Co. kommst Du nicht an ( nicht alleine ). Deine Anzahl von Webseiten im Index ist irrelevant zur Besucherzahl. Ich habe gerade mal 5.000 Seiten und ziehe an guten Tagen bis zu 2000 Besucher aus google. Schlechte Tage habe ich auch und dann kommen vielleicht nur 300-400 Besucher.
So nun noch was zu Deiner Webseite:
So ne Menge an META´s habe ich selten gesehen. Die meisten bringen gar nichts! Schau mal auf selfthtml.org nach und verbesser das. Dann haben die ganzen !Ergebnissseiten! die gleichen Keys und META´s. Das ist DC.

Im übrigen schwankt google von ziemlich mies bis ziemlich gut. Kommt auf die Suchbegriffe und die Tagesverfassung von google an. IST NUR MEINE MEINUNG.

So nun allen sonnige Ferien 8)

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 02.07.2007, 10:34

Google war mal die beste Suchmaschine. Jetzt ist es ein kommerzieller Konzern mit Gewinnabsichten und süchtig nach immer mehr Macht und Einfluss.
Und was ist der Sinn Deiner Seite? Spaß an der Freude?

synophus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von synophus » 02.07.2007, 13:39

Genau das!
An Geld verdienen brauche ich damit gar nicht mehr zu denken.
Die Zeiten sind vorbei, wo man eine Seite ins Netz stellt und in Suchmaschinen einträgt und dann ständig Besucher verzeichnet. Das war früher einmal. Und das wird ja wohl hier keiner bestreiten, dass man früher wesentlich einfacher eine Website pushen konnte.

Heutzutage gewinnt derjenige, der am meisten Kapital für Werbemaßnahmen aufbringen kann.

Mir geht es hauptsächlich um Erfahrung. Ich kann von mir behaupten, dass ich ganz alleine eine Preissuchmaschine aufgezogen habe. Von der Server Administration übers Backend bis hin zum Front End habe ich alles selbst gemacht.

Jedenfalls mein Fazit aus der ganzen sache ist: Viel zu viel Arbeit für sehr wenig Erfolg.

Das was Ihr alle über meine "schlecht" optimierten Seiten gesagt habt klingt ja teilweise auch plausibel. Jedoch war Google das in 2006 scheinbar egal, denn da hatte ich ja meine Besucher und die Seiten waren nicht anders optimiert als jetzt. Und das Google vom einen Tag auf den anderen Einfällt "Och, die Seiten sind mir zu schlecht optimiert" haue ich sie mal nach hinten, so dass keine Besucher mehr kommen scheint mir etwas merkwürdig zu sein.

Naja, ist auch egal. So ist es nun mal.

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 02.07.2007, 13:45

synophus hat geschrieben:....
Heutzutage gewinnt derjenige, der am meisten Kapital für Werbemaßnahmen aufbringen kann.....

Selten so einen Unfug gelesen. Ich hab in den letzten sechs Monaten nicht einen Cent für Werbung ausgegeben und Umsatz sowie Rankings sind stetig gestiegen. Wer sowas behauptet, hat entweder keine Ideen oder keine Geduld oder beides.

Daniel

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 02.07.2007, 13:48

synophus hat geschrieben: Heutzutage gewinnt derjenige, der am meisten Kapital für Werbemaßnahmen aufbringen kann.
völliger montagsstuss!!! :roll:

ich kenne zahlreiche webseiten die keinen einzigen cent in werbemaßnahmen investieren und trotzdem sehr erfolgreich im netz sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag