Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was geht eigentlich gerade ab?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 23.09.2007, 18:17

Was ich sehe und lese ist einfach das viele (es werden täglich mehr ) die Schnautze getrichen voll haben das man nur Google Müll vorgesetzt bekommt. Versteht das bitte nicht falsch - es gab mal Zeiten da fand ich Google auch sehr gut - nur sind die lange vorbei. Google hat seinen Ursprungsgedanken lange verloren und ist zu einer Geldmachine umfunktioniert worden. Klar würde ich wahrscheinlich auch machen wenn Google mir gehören würde nur ist es ziemlich unfair und nicht gerade Gentelmen Like Gegener einfach auf zu kaufen und dann vom Markt zu nehmen oder deren Seiten einfach aus dem Index zu verbannen. Google spielt einfach nicht fair - das geht runter bis zu den kleinen seos wie uns. Google hat vor Jahren versucht uns mit seinem Froogle Schrott dicht zu spammen. Da keiner auf den Scheiß angesprungen ist eröffnete Google die Jagdt auf Affilinet Seiten. Vor diesem Froogle Müll gab es meines Wissens nach keine Affi Filter und so scheiß. Warum auch und wenn Google etwas verkaufen will sollen die sich genaus so an Ihre Richtlinien halten wie sie es von allen andern erwarten. Selbst eine 1000 % nach Googlrichtlienen erstellte Seite würde Google kicken wenn ab zu sehen ist das diese Seiten den Interssen von Googel wiederspricht. Google selber ist doch mitlerweile der Größte Spamer im Index und täglich wird die Flut von dem Googlemüll im Index mehr. Die User wollen nicht bei jeder Suche Shopseiten via ebay, mobile oder kiiji angezeigt bekommen und das wird auch der Grund sein warum die live search irgendwann die Nase vorn haben wird. Bleibt wie gesagt nur zu hoffen das man Google nicht mehr all zu lang ertragen muss.....

PS: echten Wettbewerb wird es nicht geben solange Google seine Gegener weiter so kaputt macht! Wobei ich da auch sehr für währe das es einen sauberen Wettbewerb geben würde - nicht umsonst ist Yahoo in diesem Jahr erstmals an Google als beliebteste SM vorbeigezogen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 23.09.2007, 18:25

PS: echten Wettbewerb wird es nicht geben solange Google seine Gegener weiter so kaputt macht! Wobei ich da auch sehr für währe das es einen sauberen Wettbewerb geben würde - nicht umsonst ist Yahoo in diesem Jahr erstmals an Google als beliebteste SM vorbeigezogen!
Hab ich was verpasst? Wo denn?

G-force
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von G-force » 23.09.2007, 19:19

Gurgelboot hat geschrieben:
Würde ich auch gerne wissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 23.09.2007, 19:34

Das frag ich mich auch gerade? In welcher Umfrage soll Yahoo denn als beliebteste SuMa gewertet worden sein und wo bitte sind deren SERPs besser? Klingt mir vielmehr nach dem Geschrei eines Menschen, der bei Google einfach nicht vorankommt oder mit einer Seite abgestraft wurde.

G-force
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von G-force » 23.09.2007, 19:53

Racer hat geschrieben:
Das frag ich mich auch gerade? In welcher Umfrage soll Yahoo denn als beliebteste SuMa gewertet worden sein und wo bitte sind deren SERPs besser? Klingt mir vielmehr nach dem Geschrei eines Menschen, der bei Google einfach nicht vorankommt oder mit einer Seite abgestraft wurde.
:D so hart wollt ich es nicht sagen, gedacht hab ichs jedoch genauso...
Bild
will keine GurgelToolbar, weil Sie ständig nach Hause telefoniert...

ThomasM
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ThomasM » 23.09.2007, 21:03

Dragobert hat geschrieben:
Im deutschsprachigen Raum nutzen über 90% google
In Deutschland ist Google quasi das Internet. Was mich aber interessiert ist,
irgendwann bricht jedes "Monopol" zusammen, selbst Weltreiche haben sich praktisch in Luft aufgelöst.
Wann passiert bei Google etwas ? Vor Allem, was ? Kommt ein neuer Google-Konkurrent ?
Es mag ja sein, dass Weltreiche sich irgendwann auflösen. Aber sicherlich nicht nach wenigen Jahren.

Warum sollten User andere Suchmaschinen nutzen? Google ist innovativ und bringt ständig neue Features raus.

Webkatalog:www.webkatalog-portal.de
Neuer Webkatalog (mit eigener Detail-Seite) mit mindestens 1.000 Zeichen und maximal 7.500 Zeichen.

Vermögensaufbau-Blog: (freue mich über Kommentare) https://vermoegensaufbau.blogspot.com

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 23.09.2007, 21:08

"...Google ist innovativ..."

Mag sein. Wären sie es nicht gewesen, hätten sie wohl kaum das erreicht,
was sie erreicht haben. Man darf hierbei jedoch nicht vergessen, es braucht nur ein
neuer "Google" kommen, und die alte guckt in die Röhre.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 23.09.2007, 21:28

es braucht nur ein
Richtig 8)
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 23.09.2007, 21:54

es braucht nur ein
auch das würde dann noch sehr lange dauern und Google ist doch nicht so dumm sich einfach die Butter vom Brot nehmen zu laßen

versuche erstmal "Google=Internet" aus dem Hirn der User zu bekommen....

das dauert Jahre...

aber ist doch auch schön :lol:

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 23.09.2007, 22:00

"auch das würde dann noch sehr lange dauern und Google ist doch nicht so dumm sich einfach die Butter vom Brot nehmen zu lassen
das dauert Jahre.."
Da stimme ich dir zu 100% zu.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 23.09.2007, 22:01

Ich habe lieber 100 Besucher von Google und daraufhin 10 Kunden als 5 Besucher von Yahoo und von denen 2 Kunden.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 23.09.2007, 23:22

Eine Ablösung wird es erst dann geben, wenn genau das selbe wie damals/heute passiert.
Jeder hat Google per Mundpropaganda weitergegeben oder gibt Google auch heute noch weiter.

Was passiert denn, wenn Ihr nen neuen Rechner für nen "Bekannten" installiert, der noch nie im Netz war?

Als Startseite wird die eigene eingetragen oder Google.

Wenn der Neuling fragt: Wo finde ich denn jetzt was? Dann stellt man Ihm Google als Startseite ein oder empfiehlt Google zumindest.

Solange da kein Umdenken stattfindet, wird es auch Google als Monopolisten geben.

Und die nächste Suma wird es genauso machen... ausreizen, was auszureizen geht.

Ich habe mit Google etliche Euronen verdient und verdiene sie immer noch. Auch wenn mich die Suchergebnisse mitunter ärgern, so gibt es derzeit keine Alternative.

So zumindest meine Meinung.

Oft ist es ja auch einfach die Unfähihkeit der Seitenbetreiber, mit Google Geld zu verdienen.

Wie oft höre ich im Bekanntenkreis... ich habe da ne super Idee kannst Du mir nicht mal eben nen Shop aufsetzen. Wenn ich denen dann auch nur annähernd versuche, klar zu machen, was es für ein Aufwand ist, einen einigermaßen erfolgreichen Shop zu betreiben, dann bekomme ich zu hören.... Du willst mir ja nur nicht helfen.

So werden aus Freunden dann Neider.

Nun habe ich wie meistens wieder viel zu viel gepostet...

In diesem Sinne. Einfach schön weiter arbeiten udn abgreifen, was man abgreifen kann.

Gruß Scubi

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 23.09.2007, 23:38

Dragobert hat geschrieben:
"auch das würde dann noch sehr lange dauern und Google ist doch nicht so dumm sich einfach die Butter vom Brot nehmen zu lassen
das dauert Jahre.."
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Also ich habe das schon selbst miterlebt (2001), so etwas kann sehr schnell gehen !!

Aber es wird nicht eintreffen, da Google nicht mehr nur ein Suchdienst ist, sondern sich still und heimlich zu einer richtigen "Marke" entwickelt - Ich nenne da nur mal Google Earth als Navi im Auto mit "ausgewählten Werbe-Einblendungen im Zielgebiet" ...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 23.09.2007, 23:48

"Google Earth als Navi im Auto mit "ausgewählten Werbe-Einblendungen im Zielgebiet"

Na hoffentlich müssen wir dann nicht einmal auf der Autobahn erst einmal die Popups wegklicken,
damit wir unser Ziel erkennen... :wink:

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 24.09.2007, 00:04

So wird es wohl früher oder später kommen.

Navis für arme.. wer es sich leisten kann, bekommt keine Werbung. Der redselige Handwerker wird mit Werbung leben müssen.

So ist es aber schon ewig bei uns... der Schlaue lebt von der Arbeit der dummen.

Gruß Scubi

Antworten