Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was geht eigentlich gerade ab?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 24.09.2007, 00:11

Dafür ist die Werbung vielleicht Zielgruppenorientiert !!!
Wer weiß, du gibst ein Ziel ein, Google schmeißt dir erst Reklame von den Läden
an den du unterwegs vorbeikommst hin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 24.09.2007, 00:40

Das gibt es ja jetzt schon beim Navi von Aldi. Auf jeder Strecke sieht man, wo der nächste Aldi ist.

Spannend wird es, wenn ich meine Strecke für ein RX8 Treffen angebe und mir auf der Route jeder Mazda Händler angezeigt wird.

Das nenne ich dann Interaktiv.

Mir ging es hier aber eher um den politischen Aspekt, das die Armen, die eher das Kostenlose wählen müssen, immer mehr dem Werbestreß ausgesetzt werden. Während die Reichen und die Lücke klafft immer mehr, einfach wählen können.

Gruß Scubi

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 24.09.2007, 02:51

Gurgelboot hat geschrieben:
PS: echten Wettbewerb wird es nicht geben solange Google seine Gegener weiter so kaputt macht! Wobei ich da auch sehr für währe das es einen sauberen Wettbewerb geben würde - nicht umsonst ist Yahoo in diesem Jahr erstmals an Google als beliebteste SM vorbeigezogen!
Hab ich was verpasst? Wo denn?
Mal die Google Brille ablegen und mal suchen - nicht bei Googl da soetwas wohl wegzensiert wird!
In der aktuellen Ausgabe der Handelszeitung ist zu lesen, dass Google laut einer Untersuchung der Universität von Michigan bei der Kundenzufriedenheit im zweiten Quartal dieses Jahres zum ersten Mal knapp von Konkurrent Yahoo überholt wurde.

Ein Problem, mit dem Google seit Monaten zu kämpfen hat, ist die wachsende Verunsicherung bei den Nutzern. Viele fürchten um die Sicherheit ihrer Daten, die das Unternehmen über all seine Dienste zum Teil systematisch sammelt.

u.s.w.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 24.09.2007, 10:16

Hm, ist etwas schade, ich hätte mir von dem Thread etwas mehr fundierte technische Analyse als mögliche Meinung, wohin es mit Google geht, erwartet. Nix für ungut.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 24.09.2007, 10:38

"..ich hätte mir von dem Thread etwas mehr fundierte technische Analyse.."

Wo willst du Informationen herbekommen, wenn selbst "fundierte technische Analysen"
auf Annahmen beruhen, die als technisch fundiert hingestelt werden ?

Keiner weiß etwas genau, ein Ergebnis kann zwischen 0 und 39987766787834, 3719287312 liegen,
oder gar nicht vorliegen, aber der Suchende will ein Ergebnis auf 5 Nachkommastellen genau haben.....

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 24.09.2007, 13:33

kekskauer hat geschrieben:
PS: echten Wettbewerb wird es nicht geben solange Google seine Gegener weiter so kaputt macht! Wobei ich da auch sehr für währe das es einen sauberen Wettbewerb geben würde - nicht umsonst ist Yahoo in diesem Jahr erstmals an Google als beliebteste SM vorbeigezogen!
Hab ich was verpasst? Wo denn?
Mal die Google Brille ablegen und mal suchen - nicht bei Googl da soetwas wohl wegzensiert wird!
Da Du die Quelle ja scheinbar schon parat hast, wäre es furchtbar nett von dir, diese einfach mal hier zu posten... :wink:

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 24.09.2007, 13:40

kekskauer hat geschrieben:
Gurgelboot hat geschrieben: Hab ich was verpasst? Wo denn?
Da Du die Quelle ja scheinbar schon parat hast, wäre es furchtbar nett von dir, diese einfach mal hier zu posten... :wink:
Kein Problem - nicht das Du noch auf die Idee kommst ich würde mir das ausdenken 8) 8)

https://www.welt.de/webwelt/article1168 ... unkte.html

Naja die Welt ist bestimmt wieder kein Maßstab :D :D

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 24.09.2007, 13:48

naja wer weiß, wie repräsentativ das ist

aber ich finde, Google hat sich in den letzten Jahren sehr gesteigert was die Ergebnisse angeht, war ja auch mal anders.....

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 24.09.2007, 14:10

Kein Problem - nicht das Du noch auf die Idee kommst ich würde mir das ausdenken

Naja die Welt ist bestimmt wieder kein Maßstab
Danke dir - interessanter Artikel - habe nicht gedacht, dass Du dir das ausgedacht hast...

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JamesDean » 24.09.2007, 18:06

Sehr interessanter Artikel,
und die Welt als Quelle ist ja ganz ok.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 24.09.2007, 18:18

Yahoo?
Bei einem meiner Hauptkeys finde ich gerade eine meiner Seiten aus den vorigen Jahrhundert auf Platz 3. Die Seite hatte ich schon ganz vergessen... besteht aus Hauptseite und einer Unterseite.

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 24.09.2007, 20:10

Kein Problem - nicht das Du noch auf die Idee kommst ich würde mir das ausdenken

Naja die Welt ist bestimmt wieder kein Maßstab
Danke dir - interessanter Artikel - habe nicht gedacht, dass Du dir das ausgedacht hast...
sorry wenn ich das gedacht habe, aber da hier im Forum zu 99 % Google Seo´s sind haben wir MSN Seo´s halt schlechte Karten :wink: Jedes böse Wort über Google wird einem persönlich zugedichtet. Nein ich bin kein gestrandeter Google seo - ich habe mich halt auf MSN versteift weil ich nach wie vor der Meinung bin das die serps saubere und besser sind als die von Google!

Guru
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Guru » 24.09.2007, 23:05

kekskauer hat geschrieben:ich habe mich halt auf MSN versteift weil ich nach wie vor der Meinung bin das die serps saubere und besser sind als die von Google!

Stimmt vielleicht sogar, aber das bringt trotzdem keinem was!

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 24.09.2007, 23:24

Is ja lieb ... ;-) Ein Seo mit qualitativen Prinzipien bzgl. der Serps. Mir ist es eigentlich relativ egal welche Seiten so in den Top 10 bei meinen Keys vertreten sind, Hauptsache ich steh da auch. Und je mehr Müll über - unter - neben mir steht desto besser für mich :-)

Ích will Besucher haben deswegen kümmere ich mich um Google und nicht weil ich spitz auf Google bin oder deren Serps mich antörnen *lach*.

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 24.09.2007, 23:25

Guru hat geschrieben:
kekskauer hat geschrieben:ich habe mich halt auf MSN versteift weil ich nach wie vor der Meinung bin das die serps saubere und besser sind als die von Google!

Stimmt vielleicht sogar, aber das bringt trotzdem keinem was!
Naja , ich kann von den MSN Besuchern recht gut leben. Klar währe es besser wenn von Google mehr käme aber Google ist mir persönlich zu wackelig geworden. Immer wieder neue Filter u.s.w man weiß doch gar nicht mehr was richtig und was nicht richtig ist. Google hält sich ja selbst nicht mal an seinen Regeln :evil:

Antworten