Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was geht eigentlich gerade ab?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 21.09.2007, 18:08

Dem User ist es doch egal, ob unsere Seiten top oder flop sind. Er sucht irgendetwas und findet unter den TOPTEN zehn Seiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 22.09.2007, 13:26

Pheidippides hat geschrieben:Dem User ist es doch egal, ob unsere Seiten top oder flop sind. Er sucht irgendetwas und findet unter den TOPTEN zehn Seiten.
Nur wie lange tut er das noch wegen der "universal search"? Wenn dann mal - wie in den USA - bei uns neben lokalen Ergebnissen auch Treffer der Bild-, Video-, Bücher- und WasWeißIchNochAlles-Suche auf die erste Seite gequetscht werden, wird SEO-mäßig die Luft da oben noch dünner, weil für normale SERPs ja gar kein Platz mehr ist...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 22.09.2007, 19:33

Wenn dann mal - wie in den USA - bei uns neben lokalen Ergebnissen auch Treffer
der Bild-, Video-, Bücher- und WasWeißIchNochAlles-Suche auf die erste Seite
gequetscht werden, wird SEO-mäßig die Luft da oben noch dünner, weil für normale
SERPs ja gar kein Platz mehr ist...
Dann ist spätestens hier die Zeit gekommen dass sich der Rest der Welt was einfällt.
Auch die Zahl der Indizierten Webseiten nimmt stetig zu, so dass irgendwann "sterbliche" nicht mehr
oben landen können. Es wird eben Zeit für andere Systeme, Suchmaschinen, Prinzipien oder sonst was.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 22.09.2007, 21:39

Guru hat geschrieben:Google spinnt doch....

Warum immernoch so viele Google benutzen ist mir n Rätsel...
das ist mir auch ein Rätzel. Die Besucher von MSN oder Yahoo sind heute schon von höherer Qualität. Ich meine das ich zwar weniger Besucher habe weil ich kaum Zugriffe über Goolge habe aber mit diesen Besuchern von MSN u.s.w. erziele ich richtig gute Umsätze :lol: Es wird daran liegen das die serps bei den anderen erheblich besser sind und die Trefferquote besser sein muß. Bei Google bekommt der User ja auch nur noch den Google eigenen Schunt wie ebay,mobile kiiji u.s.w. vorgesetzt. Wenn man sich mal so umhört sind sehr viele Leute heute total abgenervt von diesen Schitt ebayshops u.s.w. . Was auch sehr erfreulich ist, ist die Tatsache das Live search nun von Windows mitgebracht wird. Wir verzeichnen weiter steigende Besucherzahlen über die Live search Suche und das wird sicher an Windows Vista liegen :D :D

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 22.09.2007, 21:46

aber mit diesen Besuchern von MSN u.s.w. erziele ich richtig gute Umsätze
Das liegt an den Usern - die sind im Schnitt älter und solventer.
Der Userkreis ist geschützter und nimmt das was er auf dem Rechner vorfindet. Gilt auch für Yahoo.

planta
Die Welt braucht mehr Grün

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SeniorRossi » 23.09.2007, 07:59

kekskauer hat geschrieben:Wir verzeichnen weiter steigende Besucherzahlen über die Live search Suche und das wird sicher an Windows Vista liegen :D :D
Ich bin mit meinem Hauptprojekt bei MSN nahezu durchgehend besser gelistet, als bei Google. Allerdings habe ich von MSN trotz Top 5 Platzierungen nur sehr wenige Besucher. Woran kann das Deiner Meinung nach liegen? Vielleicht an der Description?

Grüße, Rossi
Artikelverzeichnis: Gut-zu-Wissen24.de
Zusatzlink über ausgefülltes Benutzerprofil möglich.
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 23.09.2007, 08:35

Das Problem ist einfach, dass man in Deutschland auch auf MSN, Yahoo usw. verzichten kann. Die meisten Besucher nutzen Google. Wobei das noch untertrieben ist. Es ist der überwältigende Anteil.

Und wenn ich Vergleiche im Bereich Tiere anstelle, dann sind die Suchergebnisse bei Google auch wesentlich besser. Das was MSN z.B. da ausspuckt ist für mich jedenfalls indisktubel.

Ich habe sogar schon überlegt Yahoo und MSN den Zutritt ganz zu verweigern. Die Bots kommen in so unendlicher Menge und belasten den Server so ungemein. Bringen tut es rein gar nichts - und das obwohl ich z.B. richtig hochwertigen Content mit eigenem Wiki, wo tausend Stunden Arbeit drin stecken, habe.

Für mich ist zum jetzigen Zeitpunkt weder Yahoo und MSN eine Alternative zu Google. Gerade MSN hat als Suchmaschine riesigen Nachholbedarf. Wenn man wirklich erstklassige Informationen finden will, wie z.B. auch mein Wiki, dann findet man bei MSN nix.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.09.2007, 08:36

Im deutschsprachigen Raum nutzen über 90% google. Die letzte offizielle Zahl lag sogar über 93% die ich gelesen habe. Ich bekomme mehr direkte User als auch Besucher über Links als über "nicht google Suchmaschinen".

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 23.09.2007, 08:56

Ist es bei Euch auch so, dass die momentanen SERPs fast genau der allinanchor:-Suche entsprechen?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 23.09.2007, 11:21

Im deutschsprachigen Raum nutzen über 90% google
In Deutschland ist Google quasi das Internet. Was mich aber interessiert ist,
irgendwann bricht jedes "Monopol" zusammen, selbst Weltreiche haben sich praktisch in Luft aufgelöst.
Wann passiert bei Google etwas ? Vor Allem, was ? Kommt ein neuer Google-Konkurrent ?

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SeniorRossi » 23.09.2007, 11:37

Was mich aber interessiert ist,
irgendwann bricht jedes "Monopol" zusammen, selbst Weltreiche haben sich praktisch in Luft aufgelöst.
Die sind dann aber in der Regel an ihrer eigenen Korruption zugrunde gegangen. Ich denke so weit ist Google noch nicht. Jedenfalls kommt von den anderen Suchmaschinen nicht viel.

Grüße, Rossi

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 23.09.2007, 15:24

SeniorRossi hat geschrieben:
kekskauer hat geschrieben:Wir verzeichnen weiter steigende Besucherzahlen über die Live search Suche und das wird sicher an Windows Vista liegen :D :D
Ich bin mit meinem Hauptprojekt bei MSN nahezu durchgehend besser gelistet, als bei Google. Allerdings habe ich von MSN trotz Top 5 Platzierungen nur sehr wenige Besucher. Woran kann das Deiner Meinung nach liegen? Vielleicht an der Description?

Grüße, Rossi
Das währe eine Erklärung. Ich habe vor einem Jahr alle Seiten in den Meta Tags neu geschrieben. Daraufhin wurde ich von Google total bestraft !???? MSN fand das aber wieder super. Ich habe viele top 1 - 5 Positionen bekommen, und da die Besucher wie schon erwähnt mehr kaufen soll mir Google doch gestohlen bleiben. Bleibt nur zu hoffen das die oben genannte Theorie vom Google untergang bald kommt 8)

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SeniorRossi » 23.09.2007, 16:29

@kekskauer

Wie gesagt, ist an meinen MSN Positionen absolut nichts auszusetzen. Mit einigen Top-Keys, die lt. Overture-Datenbank bis zu 60.000 Abfragen im Monat generieren, stehe ich dort ebenfalls unter den ersten 5. Nur Besucher kommen keine.

Meine Descriptions habe ich eher zurückhaltend und weniger marktschreierisch formuliert. Hast Du einen Tip, worauf die Nutzer von MSN besonders anspringen?

Grüße, Rossi

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 23.09.2007, 17:41

Bleibt nur zu hoffen das die oben genannte Theorie vom Google untergang bald kommt
Finde ich gar nicht erstrebenswert - sehe dafür auch keine Anzeichen, nur die Theorien (oder besser Wunschdenken)...

Ein Markt mit echtem Wettbewerb zwischen einigen starken Anbietern würde allen zu Gute kommen - wenn auch mehr arbeit aus SEO - Sicht :wink:

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 23.09.2007, 17:58

Ein Markt mit echtem Wettbewerb zwischen einigen starken Anbietern würde allen zu Gute kommen
Das wäre wirklich wünschenswert.

Antworten