Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nur wie lange tut er das noch wegen der "universal search"? Wenn dann mal - wie in den USA - bei uns neben lokalen Ergebnissen auch Treffer der Bild-, Video-, Bücher- und WasWeißIchNochAlles-Suche auf die erste Seite gequetscht werden, wird SEO-mäßig die Luft da oben noch dünner, weil für normale SERPs ja gar kein Platz mehr ist...Pheidippides hat geschrieben:Dem User ist es doch egal, ob unsere Seiten top oder flop sind. Er sucht irgendetwas und findet unter den TOPTEN zehn Seiten.
Dann ist spätestens hier die Zeit gekommen dass sich der Rest der Welt was einfällt.Wenn dann mal - wie in den USA - bei uns neben lokalen Ergebnissen auch Treffer
der Bild-, Video-, Bücher- und WasWeißIchNochAlles-Suche auf die erste Seite
gequetscht werden, wird SEO-mäßig die Luft da oben noch dünner, weil für normale
SERPs ja gar kein Platz mehr ist...
das ist mir auch ein Rätzel. Die Besucher von MSN oder Yahoo sind heute schon von höherer Qualität. Ich meine das ich zwar weniger Besucher habe weil ich kaum Zugriffe über Goolge habe aber mit diesen Besuchern von MSN u.s.w. erziele ich richtig gute UmsätzeGuru hat geschrieben:Google spinnt doch....
Warum immernoch so viele Google benutzen ist mir n Rätsel...
Das liegt an den Usern - die sind im Schnitt älter und solventer.aber mit diesen Besuchern von MSN u.s.w. erziele ich richtig gute Umsätze
Ich bin mit meinem Hauptprojekt bei MSN nahezu durchgehend besser gelistet, als bei Google. Allerdings habe ich von MSN trotz Top 5 Platzierungen nur sehr wenige Besucher. Woran kann das Deiner Meinung nach liegen? Vielleicht an der Description?kekskauer hat geschrieben:Wir verzeichnen weiter steigende Besucherzahlen über die Live search Suche und das wird sicher an Windows Vista liegen![]()
In Deutschland ist Google quasi das Internet. Was mich aber interessiert ist,Im deutschsprachigen Raum nutzen über 90% google
Die sind dann aber in der Regel an ihrer eigenen Korruption zugrunde gegangen. Ich denke so weit ist Google noch nicht. Jedenfalls kommt von den anderen Suchmaschinen nicht viel.Was mich aber interessiert ist,
irgendwann bricht jedes "Monopol" zusammen, selbst Weltreiche haben sich praktisch in Luft aufgelöst.
Das währe eine Erklärung. Ich habe vor einem Jahr alle Seiten in den Meta Tags neu geschrieben. Daraufhin wurde ich von Google total bestraft !???? MSN fand das aber wieder super. Ich habe viele top 1 - 5 Positionen bekommen, und da die Besucher wie schon erwähnt mehr kaufen soll mir Google doch gestohlen bleiben. Bleibt nur zu hoffen das die oben genannte Theorie vom Google untergang bald kommtSeniorRossi hat geschrieben:Ich bin mit meinem Hauptprojekt bei MSN nahezu durchgehend besser gelistet, als bei Google. Allerdings habe ich von MSN trotz Top 5 Platzierungen nur sehr wenige Besucher. Woran kann das Deiner Meinung nach liegen? Vielleicht an der Description?kekskauer hat geschrieben:Wir verzeichnen weiter steigende Besucherzahlen über die Live search Suche und das wird sicher an Windows Vista liegen![]()
Grüße, Rossi
Finde ich gar nicht erstrebenswert - sehe dafür auch keine Anzeichen, nur die Theorien (oder besser Wunschdenken)...Bleibt nur zu hoffen das die oben genannte Theorie vom Google untergang bald kommt