fiba hat geschrieben:Habe eine Seite mit einem Giga-Key, die war lange auf Platz 5. Nachdem ich ein Z@nox Teil reingebaut habe, fiel sie bis auf #50 herunter. Also PP wieder raus. vier Wochen später war sie wieder an alter Stelle.
Danach habe ich es wieder reingebaut, dann fiel sie wieder ab und nochmal raus und die Seite ist wieder auf 5 und seit einer Woche sogar auf #3. Kann nun jeder interpretieren, wie er mag.
also mag google adsense mehr als affili o. zanox?kekskauer hat geschrieben:Das ist es doch was ich die ganze Zeit sage. Kleine Seiten werden mit affilis gandenlos von Google beschissen und bestraft. Wir haben das auch getestet auf einem Forum. Zanox Link oben rein und das Forum viel mit fast allen Key´s im durchschnitt um 40 Positionen. Zanox wieder raus und siehe da das Forum erstralte im alten Glanz in den Serps. Steigerung 2 - statt Zanox Partnercode haben wir einen Google Adsense Banner oben eingebaut und Gott oh Wunder unser Ansehen stieg bei Google weiter! Das ist alle ein abgekatertes Spiel bei google. Von wegen Filter u.s.w. das wird manuell geregelt!
ähnliche situation:
auf einer top gerankten unterseite wird gleich statt zanox o.ä. adsense eingebunden..
keine 10 std später verschwindet diese irgendwo im keller (k.a. obs 50 oder 100 plätze zurück waren, weg vom platz 1 und das nicht nur bisschen!)
also nehme ich adsense raus.. einige wochen später rankt diese unterseite wie vorher..
adsense wieder drauf.. ich meine das waren auch nur wenige std bis die wieder irgenwo verschwunden ist..
also adsense wieder raus....
als die seite wieder auf 1 war, habe ich in einem engen seo bekannten kreis schon bescheid gegeben, "es ist 12 uhr nachts, ich lade die unterseite mit adsense code hoch. wetten die ist morgen weg?"
NEIN! die ist da geblieben!!! allerdings erst beim 3ten versuch...
am content hat sich nichts verändert, lediglich adsensecode rein => adsensecode raus..