Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Straft Google andere Affiliates ab?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 09.10.2007, 17:15

fiba hat geschrieben:Habe eine Seite mit einem Giga-Key, die war lange auf Platz 5. Nachdem ich ein Z@nox Teil reingebaut habe, fiel sie bis auf #50 herunter. Also PP wieder raus. vier Wochen später war sie wieder an alter Stelle.
Danach habe ich es wieder reingebaut, dann fiel sie wieder ab und nochmal raus und die Seite ist wieder auf 5 und seit einer Woche sogar auf #3. Kann nun jeder interpretieren, wie er mag.
kekskauer hat geschrieben:Das ist es doch was ich die ganze Zeit sage. Kleine Seiten werden mit affilis gandenlos von Google beschissen und bestraft. Wir haben das auch getestet auf einem Forum. Zanox Link oben rein und das Forum viel mit fast allen Key´s im durchschnitt um 40 Positionen. Zanox wieder raus und siehe da das Forum erstralte im alten Glanz in den Serps. Steigerung 2 - statt Zanox Partnercode haben wir einen Google Adsense Banner oben eingebaut und Gott oh Wunder unser Ansehen stieg bei Google weiter! Das ist alle ein abgekatertes Spiel bei google. Von wegen Filter u.s.w. das wird manuell geregelt!
also mag google adsense mehr als affili o. zanox?

ähnliche situation:

auf einer top gerankten unterseite wird gleich statt zanox o.ä. adsense eingebunden..

keine 10 std später verschwindet diese irgendwo im keller (k.a. obs 50 oder 100 plätze zurück waren, weg vom platz 1 und das nicht nur bisschen!)

also nehme ich adsense raus.. einige wochen später rankt diese unterseite wie vorher..

adsense wieder drauf.. ich meine das waren auch nur wenige std bis die wieder irgenwo verschwunden ist..

also adsense wieder raus....

als die seite wieder auf 1 war, habe ich in einem engen seo bekannten kreis schon bescheid gegeben, "es ist 12 uhr nachts, ich lade die unterseite mit adsense code hoch. wetten die ist morgen weg?"

NEIN! die ist da geblieben!!! allerdings erst beim 3ten versuch...

am content hat sich nichts verändert, lediglich adsensecode rein => adsensecode raus..

:naund:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.10.2007, 17:21

Hmmm... bei mir iss Adsense meist schon drauf, wenn Google die Seite zum ersten mal sieht. Aber das passt so trotzdem alles nicht zusammen.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 09.10.2007, 17:27

Meine Adesnse Seiten ranken durchwegs außerordentlich gut, nur mit PPs hapert es.
Kleine Seiten werden mit affilis gandenlos von Google beschissen und bestraft.

:crazyeyes:

Bei mir handelte es sich (wie erwähnt) um ein Gigakeyword und wenn das auf Patz 5 rankt, dann kann es sich wohl kaum um eine "kleine" Seite handeln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 09.10.2007, 17:57

Meine beste Reisekombi (Top5 bei Gugle, 500 Besucher und 10 Reise-Sales pro Tag über eine einzige Kombi) ist auch wech. :roll:
Einen Tag nachdem ich einen Zanox-Link rausgenommen habe weil er meiner Meinung nach nicht gut genug konvertierte. :o

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 09.10.2007, 19:09

Code: Alles auswählen

Meine Adesnse Seiten ranken durchwegs außerordentlich gut, nur mit PPs hapert es. 
Diese "Quality Experten" haben halt Anweisung das Adsense bei Inhalt ok ist und PP (wenn es danach "stinkt") eben nicht.

Ob es danach stinkt ist in menschlicher Betrachtungsweise sehr subjektiv, auf der einen Site ok auf der anderen nicht.

Mir sind auch schon hochwertige Artikel (einer wertigen Site) in den Filter gerauscht, möglicherweise da am Seitenende ein direkter Link zu einem kleinen Shop ist, als brauchbare Empfehlung.

Die Seite besteht seit etwa vier Jahren, ist Contentrelevant und war immer top gerankt. Da es aber im Sinne der Artikelverzeichnisse und ähnlich getürktem heute etwas anders Aussieht, wird sowas mitunter auch negativ aufgenommen.

Immer das gleiche wenn Menschen (manipulierend) eingreifen. Bislang waren im wesentlichen Dmoz-editoren, nun ist noch eine andere subjektive Spezies dazugekommen.

Man sieht allerdings teilweise, wenn auch selten, noch alte "klassisch" optimierte PP-Domains die in einzenen Key-Bereichen gut ranken, ob man da gute Connection o.ä. zugrunde legen sollte lass ich mal dahingestellt, überprüft wurden die Bereiche auf jeden Fall...

Geo

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 10.10.2007, 16:34

ob man da gute Connection o.ä. zugrunde legen sollte lass ich mal dahingestellt,
klart - wer Google bezahlt steht auch gut da! Basta und fertig. Wenn hier so viele die gleichen Erfahrungen machen mit PP Codes u.s.w. ist da immer etwas wahres dran. Frage bleibt nur in wie weit wird von Google besch***** ?

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 10.10.2007, 17:58

wer Google bezahlt steht auch gut da! Basta und fertig
.

Das wollte ich damit nicht ausdrücken und das glaube ich auch nicht!
Wieso sollte sich ein Milliardenunternehmen wegen so einem firlefanz bestechen lassen?

Kann aber sein das man evtl. Quality Searcher kennt oder selbst einer ist...

bloghype
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloghype » 10.10.2007, 19:41

Ist doch immer wieder lustig wie wenig Verstand einige Webmaster haben :P wenn Google sich irgendwann einmal dem Verdacht aussetzen würde, dass Google-Kunden beim Ranking bevorzugt werden, gäbs eine Milliardenklage drüben in den Staaten - dafür müßte man nicht einmal die besten US-Anwälte zahlen, die machen das auf reiner Erfolgsbasis.

Google arbeitet sauber, egal welche Werbung drauf ist :P deshalb zuerst denken, dann posten, wer müllig gerankt ist --> an die eigene Nase fassen und die Fehler bei sich selbst suchen.

Der Wettbewerb wartet doch nur auf sowas :bad-words: :P

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 10.10.2007, 19:53

Wieso sollte sich ein Milliardenunternehmen wegen so einem firlefanz bestechen lassen?
weil das milliardenunternehemn genau durch firlefanz zum milliardenunternehmen wurde und durch noch firligerem fanz immer weiter wuchert :bad-words:

(allerdings glaube ich auch nicht, dass sie adsense-seiten bevorzugen, das brauchen sie nicht deswegen nicht, weil sie ein milliardenunternehmen sind, sondern weil im durchschnitt eh JEDE seite adsense führt)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 10.10.2007, 23:47

bloghype hat geschrieben:wenn Google sich irgendwann einmal dem Verdacht aussetzen würde, dass Google-Kunden beim Ranking bevorzugt werden, gäbs eine Milliardenklage drüben in den Staaten - dafür müßte man nicht einmal die besten US-Anwälte zahlen, die machen das auf reiner Erfolgsbasis.
Ach ja? Auf welcher Rechtsgrundlage? Google kann auf seinen Seiten machen was sie wollen, nichtmal in Deutschland mit wesentlich restriktiverem Wettbewerbsrecht wäre eine solche Klage aussichtsreich.
bloghype hat geschrieben:Der Wettbewerb wartet doch nur auf sowas :bad-words: :P
Ja genau, denn weil Google ein paar Affiliates nach unten befördert suchen ab sofort alle User (die nicht mal wissen was das ist, und sich v. A. einen feuchten Kericht drum scheren) nur noch mit Yahoo und Live :roll:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 11.10.2007, 00:05

@bloghype

"Ist doch immer wieder lustig wie wenig Verstand einige Webmaster haben"

Ich gebe dir spontan mal Recht...

Stoertebeker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stoertebeker » 11.10.2007, 08:13

also dann will ich mal meine bescheidenen Beobachtungen zum Besten geben. Habe ein ziemlich umfangreiches Reisezielprojekt, dass auch recht gut gelistet war und eigentlich ist. Ich habe umfangreichen eigenen Content auf der Seite. Bis vor drei Wochen hatte ich einen AdSense Block eingebunden. Aus hier nicht zu erläuternden Gründen habe ich diesen Block entfernt und durch nichts ersetzt, das heisst die Seite ist jetzt komplett werbefrei. Nicht mal zwei-drei Tage später bin ich nun genau 10 Plätze bei dem Hauptkey in den Serps zurückgefallen, aber das sehr stabil.

Nun die Frage: ist das Zufall??? Ich glaube eher nicht, aber man kann ja nie wissen...

ich bin kurz davor aus der Sache einen kleinen Test zu machen und AdSense einfach mal wieder einzubinden. Da könnte man jetzt Wetten drauf abschließen was dann passiert....

bloghype
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloghype » 11.10.2007, 09:03

Ach ja? Auf welcher Rechtsgrundlage? Google kann auf seinen Seiten machen was sie wollen, nichtmal in Deutschland mit wesentlich restriktiverem Wettbewerbsrecht wäre eine solche Klage aussichtsreich.
Die Rechtsgrundlage stellt ausdrücklich das Wettbewerbsrecht, und zwar innerhalb der gesamten EU und sogar den Vereinigten Staaten selbst.

Wie wir alle wissen hat Google eine marktbeherrschende Stellung, und zwar in einer Weise, die fast schon einzigartig ist. Mehr noch als Microsoft würde Google Gefahr laufen dort wie hier Zielscheibe entsprechender Verfahren zu werden. Und das würde teuer.

Manchmal frage ich mich, wieso permanent Müll nieder geschrieben wird, den dann vielleicht noch Unbedarfte glauben. Auch für Google stellt das, was ihr da treibt üble Nachrede dar, und deshalb würde ich an eurer Stelle mal aufpassen, und etwas mehr nachdenken, bevor ich Dinge notiere, die an den Haaren herbeigezogen und vor allem rufschädigend sind.

Mit auch nur etwas gesunden Menschenverstand könntet ihr euch selbst sagen, dass irgendeiner der zigtausen Google-Mitarbeiter irgendwann einmal plaudern würde, so was wäre nie geheim zu halten.

Über das Wettbewerbsrecht, mein lieber selbsternannter Rechtsgelehrter Kralle kann man sich informieren, bevor man damit argumentiert. Hier einige Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marktbehe ... e_Stellung
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kartellrecht

Nochmals für Dich Kralle, Du Papst aller Wettbewerbsrechte, die deutsche Gesetzgebung, die es nach deiner Vorrede so gar nicht geben soll: :P
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__19.html
:onfire: Und wenn dann so einige wieder von ihrem Egotrip herunter sind, könnt ihr euch bei google entschuldigen. :onfire:

Ich beobachte die Serps seit einigen Jahren. Eurer Verdacht stimmt nicht, Google arbeitet seriös - ich behaupte sogar, dass google ausdrücklich darauf achtet, damit so ein Verdacht gar nicht erst aufkommt. :P

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 11.10.2007, 10:12

Ist doch immer wieder lustig wie wenig Verstand einige Webmaster haben
@bloghype

Eigenbeschuldigung sollte man hier im Forum lieber lassen :D :D :D

bloghype
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bloghype » 11.10.2007, 10:30

Eigenbeschuldigung sollte man hier im Forum lieber lassen
@kekskauer

Iss doch noch ein paar Kekse, lies oben, denk nach, und schreibe dann...

Das Thema ist zu wichtig, oder will man hier google etwa an den Pranger stellen? Die werden sich das nicht ewig gefallen lassen - was hier gemacht wird schädigt den Ruf von Google - ich find das ist eine Schw**nerei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag