Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Straft Google andere Affiliates ab?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 21.09.2007, 14:48

duospilus hat geschrieben:
Racer hat geschrieben:Meine URLs geb ich nur raus, wenn ich weiss, mit wem ich es zu tun habe.
Das ist mit Sicherheit der schlauere Weg.

Jepp, Montag gibt es die TD-Party zur OMD. 0X
Danke. Wenigstens einer, der versteht, wieso man gut laufende Projekte auf keinen Fall bei Abakus herumposaunen sollte. Bin am Montag beim Metaapes-Stammtisch, TD-Party ist zu früh, da roll ich noch nach Düsseldorf.

Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 21.09.2007, 15:19

Racer hat geschrieben:
kekskauer hat geschrieben: :D :D ja,ja so einfach kann man es sich machen. Labern,labern und keine Fakten..... 8)
Jo, das ist doch offensichtlich dass, was viele hier im Forum als einziges beherrschen. Labern, labern aber nichts auf die Reihe bekommen. Kannst mich gerne nächste Woche auf der OMD mal persönlich treffen, dann lass ich gern die Hosen runter, was meine Projekte angeht. Aber nicht hier im Forum bei den ganzen Gestalten, die hier herumrennen.

Daniel
Lass Deine Hosen mal lieber an - ich bin schon oft genug von Google geschockt 8)
Was mich nur ankozt ist die Tatsache das hier immer alle etwas zu sagen haben wollen und mit oberflächigen nicht begründeten Theorien nur so um sich schmeißen. Alle die nicht im Googlestrom schwimmen sind in diesem Forum Ideoten,Spinner oder Nullen. Das sollte mal überdacht werden... Ich lebe zum Glück von MSN.
PS: ich würde hier auch keine Projekte mehr nennen .

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 23.09.2007, 15:29

Ach was ich noch vergessen habe ist , das die Seiten welche mit Adsense versehen war nicht von der Zensur betroffen waren - Nachtigal ich höhr dir trapsen :o :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joorek
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von joorek » 23.09.2007, 23:13

Marco.Lehmann hat geschrieben:Hallo liebe Experten!

Eine kleine Frage zur Google-SEitenbewertung: Kann es sein das Google andere Affiliates als AdWords bei einer gewissen Menge abstraft, also die Seite schlechter gewichtet? Oder ist das nur Paranoia?? :-?
es kann vorkommen, dass deine seite als linkfarm gewertet wird, wenn du unheimlich viele linkcodes aus partnerprogrammen hast.

da hilft es einfach an den affiliate-link ein nofollow dranzuknallen oder ueber ein redirect (meine bevorzugte methode), welches in der robots.txt gesperrt ist (aehnlich wie hier mit der out.php), verlinken.

aber akut duerfte das problem eh nur werden, wenn du dutzende afflinks auf einer seite hast. oder wenn deine seite eine echte bannerfarm ist, die dem user wirklich keinen eigenen content bietet, sondern nur irgendwelche banner.

uebrigens wuerd ich auch die eventuell vorgegebenen werbetexte nicht 1:1 uebernehmen, da duplicate content.

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 24.09.2007, 03:22

@ joorek,
Deine Ausführung finde ich sehr interessant nur wie soll man an einen solche Link ein nofollow dranbasteln???

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 24.09.2007, 06:54

kekskauer hat geschrieben:@ joorek,
Deine Ausführung finde ich sehr interessant nur wie soll man an einen solche Link ein nofollow dranbasteln???
Ganz einfach: <a href="https://partners.webmasterplan.com/clic ... e=b3&bnb=3" target="_blank rel="nofollow"> :roll:

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 24.09.2007, 13:04

Racer hat geschrieben:
kekskauer hat geschrieben:@ joorek,
Ganz einfach: <a href="https://partners.webmasterplan.com/clic ... e=b3&bnb=3" target="_blank rel="nofollow"> :roll:
Moin Racer,
soll das denn wirklich etwas bringen? Ich meine nur weil Google doch bstimmt weiß das es sich bei "partners.webmasterplan.com" um affili handelt! Die werden doch bestimmt Wortfiter oder ähnliches nutzen dachte ich bisher!

Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 05.10.2007, 16:42

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 05.10.2007, 16:52

interessant was Google da schreibt.

Ich denke so lange man es nicht übertreibt mit den Partnerprogrammen und es für den User einen Mehrwert bietet dürfte es auch keine Probleme geben. :D

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 06.10.2007, 02:05

Naja man kann noch eine Zwischenseite einfügen. Auf der bringt man eine Weiterleitung per Javascript unter und einen normalen Link zur Affili Seite an falls im Browser Javascript deaktiviert ist.

Auf dieser Seite kommt in die Metatags noindex, nofollow und der Link zu dieser Seite wird auch mit nofollow versehen.

Es gibt auch noch die andere Möglichkeit den Affili Link auf dieser Zwischenseite in einen Iframe unterzubringen bemerkt der User nicht die Seite hat eine anständige Adresse und gut zu bookmarken.

Aber das alles genau zu erklären würde den Rahmen hier sprengen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 06.10.2007, 09:36

hier, gestern haben sie sich genau darüber ausgelassen:
https://googlewebmastercentral-de.blog ... bsite.htm
höchst inetressant ist ihre definition dessen, was ein affiliateprogramm sein soll :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 09.10.2007, 03:39

Habe eine Seite mit einem Giga-Key, die war lange auf Platz 5. Nachdem ich ein Z@nox Teil reingebaut habe, fiel sie bis auf #50 herunter. Also PP wieder raus. vier Wochen später war sie wieder an alter Stelle.
Danach habe ich es wieder reingebaut, dann fiel sie wieder ab und nochmal raus und die Seite ist wieder auf 5 und seit einer Woche sogar auf #3. Kann nun jeder interpretieren, wie er mag.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 09.10.2007, 09:55

ich wiederum hatte eine seite auf "harry potter band 7" optimiert, als sie oben war (serp eins) amazon-partnerlink eingebaut (sofortiger abfall um mehr als 10 serps), dann amazon-partnerlink kaschiert (wieder serp eins)
Kann nun jeder interpretieren, wie er mag.
genau. und genau so interpretiere ich es auch :-)

da hier andere genau das gegenteil berichten, und ich diesen genauso glaube wie meinen eigenen beobachtungen oder denen von fiba (s. vorangehendes posting), komme ich zu dem schluss, dass auch hier wieder mir verschiedener latte gemessen wird. als besonders "hochwertig" angesehene seiten (viele, wichtige links), werden weniger oder gar nicht für partnerlinks abgestraft, weniger "wertige" seiten (wenige, weniger wichtige links) umso mehr.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 09.10.2007, 15:20

Das ist es doch was ich die ganze Zeit sage. Kleine Seiten werden mit affilis gandenlos von Google beschissen und bestraft. Wir haben das auch getestet auf einem Forum. Zanox Link oben rein und das Forum viel mit fast allen Key´s im durchschnitt um 40 Positionen. Zanox wieder raus und siehe da das Forum erstralte im alten Glanz in den Serps. Steigerung 2 - statt Zanox Partnercode haben wir einen Google Adsense Banner oben eingebaut und Gott oh Wunder unser Ansehen stieg bei Google weiter! Das ist alle ein abgekatertes Spiel bei google. Von wegen Filter u.s.w. das wird manuell geregelt!

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 09.10.2007, 15:28

Von wegen Filter u.s.w. das wird manuell geregelt!
wird vom Algo erkannt und dann (wenn nötig) :lol: manuell "bereinigt"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag