Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google Probleme beim Crawlen meiner Seite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 17.10.2007, 13:31

Hallo liebe Google Experten..

Ich werd langsam echt unruhig, denn ich habe das Gefühl, dass Google Probleme beim Crawlen meiner Seite hat. Ich habe eine Musikdatenbank mit ca. 2Millionen Einträgen. Das bedeutet ich habe 2 Millionen Detailseiten, die alle in den Index sollen.

Bei Yahoo sind bereits knapp 2000 Einträge, aber bei Google schwankt es immer zwischen 160 und 200 Einträgen.
Daher habe ich die Befürchtung, dass Google sich mit meiner Seite etwas schwer tut.
Wenn vielleicht mal jemand rüberschauen könnte um vielleicht mögliche Probleme zu diagnostizieren, wär ich echt super dankbar.
Meine Vermutung wäre unter anderem folgende.
-Auf der Hauptstartseite und den Startseiten der Kategorien erzeuge ich zufällige Links auf Detailseiten. Kann es sein, dass Google dadurch irritiert wird, dass da ständig neue Links erscheinen?
Ansonsten denke ich eigentlich, dass die Seitenstruktur in Ordnung sein müsste. Ich hatte auch schon Google Sitemaps eingesetzt, aber nachdem ich nicht viel Gutes drüber gelesen habe und nach einem Monat nicht wirklich viel passiert ist habe ich diese wieder entfernt. Die Seite existiert seit Ende August diesen Jahres.

Die Seite ist folgende https://music-db.net