Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google Probleme beim Crawlen meiner Seite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 18.10.2007, 07:17

@lloy: Sicherlich hast du teilweise recht. Da sind noch features geplant, die nach und nach eingebaut werden, wie zum Beispiel eine umfangreiche Bewertungsfunktion und die Möglichkeit des Abgleiches von ID3Tag Daten mit der Musiksammlung zuhause.

Den NUtzen seh ich darin, dass wenn jemand nach einer CD sucht, dass er sich bewertungen u. meinungen anderer anschauen kann und sich schonmal vorab n Eindruck machen kann. Vielleicht schalt ich auch noch n Forum dahinter, wo sich Leute über Artists usw unterhalten können. Da seh ich eigentlich ein riesiges Potential. Das ich die Seite weit nach oben bringe, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe schon weitaus besch... Seiten gesehen, die ziemlich guten Erfolg hatten, ich sehe da kein Problem.

Ich betreibe beispielsweise einen Blog, der mit rund 250 Beiträgen, ca. 2000 - 3000 Besucher jeden Tag generiert und mir jeden monat ne nette überweisung vom Gugelhupf beschert. ICh weiß also schon was ich da mache. Ich wüsste auch nicht weshalb die seite fliegen sollte (ausser an die Spitze der SERPS).
Momentan bastel ich noch an ein paar anderen Projekten, sodass ich erstmal nicht soviel Zeit hab noch mehr features da einzubasteln, aber das folgt alles noch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 18.10.2007, 09:36

Mach mal weiter so, die Idee finde ich Gut weil ich die auch vor ein Jahr hatte. Das einzige bei dem ich kein Spaß vertrage sind die 2.000.000 Seiten. Na ja, mit ein wenig Geschick könnte es schon Vollbracht werden die in 1-2 Wochen in den index zu bekommen. Sag niemals nie :robot:

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 18.10.2007, 10:33

Also um ehrlich zu sein hab ich da auch meine Zweifel, dass die komplett in den Index gelangen, vor allem in so kurzer Zeit. Aber ich denke so zwischen 100.000 bis 500.000 seiten im kommenden halben Jahr halte ich für realistisch und damit wäre ich auch zufrieden.

Mir schon klar, dass das ganze bislang nach MFA riecht, aber da kommt noch ein großer Teil Funktionalität dazu, der das ganze dann in ein etwas anderes Licht rücken wird. Na mal schaun ich werd euch auf dem laufenden halten.

Im übrigen habe ich auch noch ein PHP Fehler entdeckt. Und zwar habe ich in einer Switch Anweisung das break; vergessen:

Code: Alles auswählen

case "1":
 anweisung1;
case "2":
 anweisung2;
break;
Kann sowas G00GLE auch zum stolpern bringen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

akausch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von akausch » 18.10.2007, 10:38

Macht es Euch do nicht so schwer. Webmaster Tools von google, vorher sitemap.xml erstellen > alles wird gut. :lol:
So hat Google auf jeden Fall die Grundstruktur Deiner Seite. Warum wurde es denn sonst gemacht? Die sitemap zu erstellen ist ja auch nicht weiter schwer, z.B. phpSitemapNG.

https://www.suchmaschinen-optimierung-templates.de/

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 18.10.2007, 10:53

Ich hatte bereits ettliche Sitemaps in den Webmaster Tools drinnen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das rein garnichts gebracht hat. Auch habe ich schon von anderen gehört, dass Sitemaps nicht wirklich helfen.

"Warum wurde es denn gemacht?" -> Keine Ahnung, aber warum kann man sich bei Google anmelden? Ist doch fast genauso überflüssig

Ohara
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ohara » 18.10.2007, 11:09

Schnipsel hat geschrieben: "Ich persönlich bin der Meinung, dass Backlinks nicht so unglaublich wichtig sind wie immer behauptet wird."

@Ohara

Wäre das nichts für deine Signatur - kannst ja das "ich persönlich..." weglassen :D
ich glaube, dass ich erschlagen werde, wenn ich Greenhorn und Wulffy in einem Atemzug zitiere...

Wulffy: "Du musst lernen, dass Backlinks von Websites keine Auswirkungen mehr haben."
Scubi: "Früher wurden anders denke auf dem Scheiterhaufen vebrannt, heute verbrennt Google"

https://to.vg/
Bild

fox-tutorials
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fox-tutorials » 18.10.2007, 12:18

Um noch etwas Fleisch in diesen sterbenden Thread reinzubringen - noch eine Frage diesbezüglich. Geplant ist ein relaunch eines größeren Webshops im high-competitive-keyword bereich.
Einige Produktunterseiten weisen PRs von 5 teilweise auch 6 auf. (Anzahl ca. 8 Unterseiten von knappen 200). Beim Relaunch des gesamten Webshops wird jedoch das URL-Design umgestellt. D.h. dass es problematisch und höchst aufwändig wird via redirect alle Unterseiten permanent umzuleiten. Die Problematik erschwert sich nochmals dadurch, dass productID und categoryIDs in der Datenbanken auch nicht identisch bleiben. Insofern... meine Frage nun:
Ist der Mehraufwand bzw. der Kostenaufwand von einer SEO-Agentur sich diesbezüglich für einen geschätzten Betrag von 2.000 - 5.000 Euro eine Lösung und Umsetzungsvorschläge unterbreiten zu lassen, wirklich nützlich? Oder ist das zum Fenster rausgeworfenes Geld?
Wir reden hier von knapp 17.000 indexierten Pages (Google) die redirected werden müssten.

Eine nette Antwort würde mich sehr erquicken!
In der Ruhe liegt die Kraft

https://www.fox-tutorials.de
SEO & Excel Tutorials

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 18.10.2007, 12:27

Ist es nicht möglich diese Umleitung mit na Regel zu generieren?
Ich weiß ja nicht ob es sich negativ auswirkt 17000 Seiten in der .htaccess umzuleiten. Ansonsten müssten sich die .htaccess Einträge eigentlich auch generieren lassen

fox-tutorials
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fox-tutorials » 18.10.2007, 13:08

Danke für die umgehende Antwort. Habe das besprochen mit der IT-Abteilung:

IST: Die Regel zu definieren gestaltet sich mit Apache für beide IDs unmöglich. Auch ist ein komplettes Mapping der Datenbank (produkte & kategorien) wäre hierfür nötig.

PROBLEM: In Rücksprache mit der IT-Abteilung müssten bei den "rewriting rules" alte IDs aus der Datenbank auf die neuen IDs in der neuen Datenbank "gemappt" werden. Bislang hat die IT keine Möglichkeit gefunden der "rewriting rule" ein Skript anzuhängen, welches diesen Datenbankabgleich übernimmt.
In der Ruhe liegt die Kraft

https://www.fox-tutorials.de
SEO & Excel Tutorials

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 13.11.2007, 10:39

UPDATE:

Ich hab ja versprochen euch n bissl auf dem laufenden zuhalten. Hab ein paar kleine Mängel beseitigt und mittlerweile zeigt mir Google ~4000 Seiten in den SERPs an Tendenz steigend. Auch lasse ich was die Positionierung in den SERPs angeht, einige Konkurrenten hinter mir.
LAut Webmaster Tools crawlt Googelchen auch fleißig.
Bei Yahoo sinds dafür nur noch ~ 1500, was mich aber auch nicht weiter stört.
Wenn ich mal die aktuellen Besucherzahlen auf die zu erwartenden Seiten im Index hochrechne, kann ich mit 50.000 Besuchern täglich rechnen :lol:
Habe einen Weblog an die DB angestepselt, um das ganze rund zu machen und den Benutzern ne Plattform für eigene Beiträge zu bieten.
Hab jetzt auch die versprochene Bewertungsfunktion eingebaut und es macht voll LAune zu sehen, wie sie von den Besuchern auch genutzt wird :wink:
Bin natürlich für weitere Kritik offen.

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 13.11.2007, 10:57

Hallo,
wenn ich Google wär würde ich diese Leeren Seiten auch nicht Indexieren, es gibt sogut wie keinen Content auf den Seiten...

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 13.11.2007, 11:32

Dir ist schon klar, dass es sich hierbei um eine CD Datenbank handelt, die ihren wahren Content (neben den CD Infos) sukzessive durch Kommentare und Bewertungen generiert. Falls du Tipps zu alternativen Contentquellen hast, kannst du sie mich wissen lassen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag