Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nagelneue Webseite mit 1000 Unterseiten in G reinbekommen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 07.11.2007, 15:33

Seologe hat geschrieben:... Dann habe ich noch den Server B, auf den ich auch eine Pflanzenseite mache mit den restlichen 300 Pflanzen. Die Seiten werden auch verlinkt und auch intern aber NIRGENS lässt sich von Seite auf Server A auf die Seite von Server B schließen. Design unterschiedlich, Content komplett unterschiedlich, Verlinkung unterschiedlich usw...
Wie kann das DC sein?
Auch der Faktor Zeit spielt eine Rolle - zwei Seiten zu Pflanzen im Abstand von ein paar Tagen ... Außerdem gibt es verschiedene Arten von Ähnlichkeiten, die G. registriert, z.B. ist sicherlich die Tatsache, dass beide keinen kontinuierlichen Aufbau hatten sondern einfach plötzlich da waren, ein Indiz für MfA. Außerdem ist es möglich, dass die Pflanzentexte selber trotz Umschreibung als DC gewertet werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 07.11.2007, 15:38

und das ist meistens nach ca. 3 Tagen nachdem die vielen Besucher kommen.
ähm ... auf die gefahr hin dass ich mich hier total verirre: genau DAS scheint mir womöglich das problem zu sein ? sie merken am sprunghaften einsetzen der besucherzahlen, dass hier was faul ist, sie sind dann (algorithmisch versteht sich) der meinung, dass sie auf was reingefallen sind, egal was es ist ? dieses saublöde - sag ich mal so - gefühl hatte ich schon öfters: eine site, die ZU erfolgreich ist fällt aus dem rahmen ... und zack, schmeissen sie sie in den keller - wie ne art notbremse. blöd, ich weiss, aber irgendwie hatte ich diesen intuitiven gedanken bei der beobachtung wirklich schon öfter, mir ist bis jetzt aber nicht klar, ob da was dran sein könnte oder nicht, aber wenn ich das hier so lese hab' ich schon wieder dieselbe ahnung ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 07.11.2007, 15:40

Auch wenn du es nicht hören willst - Newbiebonus und Sandbox. Die Filter haben sich halt geändert und sind genauer als noch vor 1-2 Jahren. Man rauscht heutzutage halt nicht mehr einfach so in den Index rein. Grosse Corporate Seiten, die ich NEU aufgesetzt habe, die echt FETTE Links bekommen haben, brauchen auch gut 3-4 Monate bis sie stabil in die SERPs gehen. Ist halt einfach so - einziges Mittel: DICKE DICKE Links, aber selbst dann bekommt man erst mal eine Dämpfung. Hab Geduld! Ausserdem, hau lieber erstmal nur 300 Seiten rein und schieb alle paar Tage mal Content nach, das wirkt viel natürlicher. Auch eine Software wie Google merkt das: 1.000 Unterseiten aus dem Stand, nagelneue Domain - was erwartest du?
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 07.11.2007, 15:42

Und wenn du schon solche Content Schlachte veranstaltest, dann mach es richtig :) Melde dich bei den einschlägigen Blackhat Foren an, die knallen auch jeden Tag 300.000 Seiten Schwachsinn in den Index und leben von 3,34$ pro Domain...
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 07.11.2007, 15:48

Du stellst 1000 Seiten Online. Auf einmal!

Bau dir lieber ein Script was dir jeden Tag vielleicht 3 bis 5 Seiten Online stellt. Versuche einen natürlichen Aufbau einer normalen Seite nachzustellen. Es wirkt einfach zu unnatürlich wenn man auf einmal 1000 Seiten Online stellt, und dann kommt nix hinterher. Damit rutschen deine Seiten in einen Filter. Und da wieder rauszukommen brauchst du Zeit und einen kontinuirlichen Backlinkaufbau.

Du redest ja auch von Brandneuen Domains! Wenn es ältere Seiten wären, und du da ein Lexikon dranhängen würdest, dann würden deine Seiten vielleicht länger leben!

Versuche erstmal 20 Seiten Online zustellen, schau wie sie plaziert werden, und dann nach dem ersten Crawl, stellst du die nächsten 20 Seiten Online. Sollten die dann nicht abrutschen, hast du deine Antwort.

Ach und wie setzt du deine Backlinks?

Alle auf einmal, oder ein bis 2 am Tag? Beachte auch hier die "Dynamic Link Growth"! 60 Links auf einmal, und dann kommen keine mehr hinzu. Und da biste schon im Filter! Das kann durchaus 1 bis 2 Tage dauern, bis Google das erkennt.

An den Seiten hat das an sich nix zu tun. Wenn jede deiner Seiten so in den Filter rutscht, kann es nur an diesen Punkten liegen.

Grüße
***- Spider-Mans boeser Seo Blog -*** Follow me @ Twitter

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 07.11.2007, 15:50

60 Links auf einmal, und dann kommen keine mehr hinzu. Und da biste schon im Filter!
auch wahr!
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 07.11.2007, 16:57

Seologe hat geschrieben:Vorab: Ich bin KEIN Newbie.
Eine Frage an die Experten:
Es geht um nagelneue Domains!

Ich versuche seit einem halben Jahr Projekte in Google reinzubekommen zu verschiedenen Themen. Es sind immer nagelneue Domains. Diese haben etwa 1000 Unterseiten aus ner Datenbank gespeist...
sei mir nicht böse... aber das lernt man schon in der SEO vorschule das man nicht 1000 seiten auf einmal raus haut. und wenn man das macht setzt man min. 50% davon die ersten wochen nofollow... 8) :wink:

Murray Bozinsky
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Murray Bozinsky » 07.11.2007, 18:16

kammerjaeger hat geschrieben:Betrifft das Problem auch Deinen coolen Katalog oder geht da um ein anderes Projekt? 8)
Ich glaube, nur ich hab Deinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden :D
Nickähnlichkeiten aus anderen Foren sind natürlich Zufällig.
Probleme wie vom Abakus-Seologen hab ich nicht, eher warum Decision nicht meine Seite aufnimmt. Immerhin schon Pr2 und das will heutzutage für einen Katalog was heissen :lol:

p.s. www.seologe.de gehört auch nicht mir
cool-webkatalog.de! der Webkatalog der Deine Einträge fair aufwertet.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 07.11.2007, 18:37

Also 1000 Seiten gleichzeitig reinzuhauen sehe ich nicht als Problem an. Habe 2.000.000 Seiten gleichzeitig gelauncht und die kommen nach und nach auch in den Index.
Ich habe auch schon beobachtet, dass es immer sehr schwankt aber im großen und ganzen immer mehr Seiten werden, die in den SERPs landen.
Hat jetzt ca. 3 Monate gedauert, bis die ersten 1000 Seiten drin waren, aber jetzt scheint Google richtig Gas zu geben und innerhalb von 2-3 Tagen waren 2000 Seiten mehr drin Tendenz steigend.
Wichtig ist auch die Seite nicht zu überoptimieren! Man hört oft von Webmastern nur Sachen zur Optimierung. Bei Optimierung wird auch Google hellhörig, denn Optimierung geht meist auch einher mit Einbuße von Usability und Webseiten sind für User nicht für Suchmaschinen... Irgendwas scheinst du da dermaßen zu übertreiben, dass es Google reicht und deine Seiten regelmäßig wieder rauswirft.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.11.2007, 18:49

ich seh nur 164 die relativ gut im index stehen...
deine db kränkelt auch wie sehr viele andere seiten !

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 07.11.2007, 19:12

1000 links auf einen schlag sind mittlerweile sehr wohl natürlich. willkommen im social media zeitalter.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 07.11.2007, 19:34

@zuendschnur: mit welchem prog siehstn das?

Also ich check immer nur mit site: bei G und da seh ich wieviele ca. drin sind. Und das steigt in den letzten tagen herrlich. auch bei den Webmaster Tools steht, dass Google täglich ca. 4000 Seiten crawlt.. Also kränkeln würd ich net sagen.. Mal abwarten bis mehr Seiten stabil drin sind und auch der dazugehörige Blog seine Arbeit macht, dann läuft das. Für ein bestimmtes Keyword war ich vor zwei wochen auch noch auf platz 8 und bin nun auf platz 1 vorgepirscht. Das ist so normal würd ich sagen, das stabilisiert sich noch. Frage ist halt nur wielange des noch dauert ;-)[/list]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.11.2007, 19:46

genau wie du mit der site: abfrage nur unter "Seiten auf Deutsch" is ja nunmal eine Deutsche Seite....
dann klickst du mal unten auf die letzte seite, sind nun wieder einige weg.

anschließend nimmst du mal einen textschnipsel aus einer unterseite die nicht in der site abfrage auftauchen! und suchst danach.
von mir aus auch über "das web"

das meine ich mit kränkeln!

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 07.11.2007, 19:53

Aha...
gut des stimmt, aber das hängt auch damit zusammen, dass G da ziemlich schwankt.
Ich denke mal in ein paar Wochen sieht das ganz anders aus.
Ausserdem klickt doch eh keine S.. auf "Seiten auf deutsch"
Und von mir aus können auch Leute ausserhalb Deutschlands raufgehen, hab ich kein Problem mit ,-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.11.2007, 20:04

mmh so recht scheinst du nicht verstehen zu wollen.

die seiten die im deutschen nicht erscheinen, ranken auch in der großen weiten welt nicht sonderlich. ist halt meine feststellung. ging ja auch nicht direkt nur um deine webseite, das zieht sich querbeet durch alle register.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag