Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nagelneue Webseite mit 1000 Unterseiten in G reinbekommen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 07.11.2007, 20:17

Hmm also ich hab das mal Stichprobenhaft getestet und bin eigentlich recht zufrieden, auch mit weltweiten Links. Die sind teilweise auch auf guten Positionen und die steigen ja mit der Zeit auch noch .. Ich merk das ja auch an den Besucherzahlen. Also von der Seite aus spiegelt sich das schon wieder, auch wenn im deutsche Index nur 164 Seiten momentan drin sein mögen.

Stimmt. ich hab auch an anderen Projekten beobachtet, dass Google da irgendein Tänzchen macht, ich bleib da aber ganz gelassen. Das wird sich auf dauer relativieren ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 07.11.2007, 21:08

@ Seologe

Dein Content hat auch ausländische Zeichen oder Worte, stimmts?

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 07.11.2007, 21:42

@ newcomer

von einem ordentlichen deutschen impressum hältst du nicht viel oder? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 07.11.2007, 22:45

Doch, hab ich auch...
Nur der Server wo das Impressum drauf liegt ist momentan down.
Hab ich vor kurzem auch erst bemerkt. Habe mein Firmenlogo und Impressum als Bilder von der Webseite meiner Firma.Leider ist diese vorrübergehend down. Arbeite dran das das wieder on geht. ;-)

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 07.11.2007, 23:03

@Seologe
Sind die100 Seiten im Index ? oder fliegen die Seiten raus? Wenn ja wie viele von den Indexierten?

Warst du mal mit einigen Begriffen oben und dann um einige Plätze abgerutscht oder warst du nie oben?

Denn das die Seiten aus dem Index fliegen kann ich mir Schwer Vorstellen.
Sogar affilinator wird Prächtig indexiert und davon gibt es sehr Viele.

Warum denkst du dass es die Sandbox nicht sein kann?

NebenBei für alle "SEO-Experten"

https://www.google.de/search?hl=de&ie=I ... uche&meta=
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 07.11.2007, 23:44

newcomer hat geschrieben:Doch, hab ich auch...
Nur der Server wo das Impressum drauf liegt
du hast für all deine www´s nur EINE impressums-seite auf einem separaten server und willst mir ernsthaft sagen, dass google dann keine schlüsse ziehen kann? verstehe ich das richtig?
der, der am meisten verändert hat (mit der klammer) ist letzter... *gröhl*

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 08.11.2007, 07:14

@erdbeerschorsch : Dir ist schon klar das ich nicht der author des Themas bin oder? Ich glaube du verwechselst mich mit Seologe :wink:
Was soll Google für Schlüsse ziehen?

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 08.11.2007, 08:22

luzie schrieb
ähm ... auf die gefahr hin dass ich mich hier total verirre: genau DAS scheint mir womöglich das problem zu sein ? sie merken am sprunghaften einsetzen der besucherzahlen, dass hier was faul ist, sie sind dann (algorithmisch versteht sich) der meinung, dass sie auf was reingefallen sind, egal was es ist ?
Jep, ist auch meine Beobachtung in den letzten Monaten. Ab einer bestimmten Besucherzahl scheint das 'menschliche Auge' zu kommen und dann bleibt es so oder es geht steil nach unten. Völlig unabhängig vom Alter oder Seitenzahl oder Links.

planta
Die Welt braucht mehr Grün

Murray Bozinsky
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Murray Bozinsky » 08.11.2007, 10:27

newcomer hat geschrieben:@erdbeerschorsch : Dir ist schon klar das ich nicht der author des Themas bin oder? Ich glaube du verwechselst mich mit Seologe :wink:
Was soll Google für Schlüsse ziehen?
Ich wurde auch mit ihm verwechselt (Seite zwei die Anspielung auf meinen "coolen Webkatalog").
Aber um beim Thema Impressum zu bleiben: Ein nofollow schadet da nicht (AGB, Kontakt und weitere nutzlose Seiten auch).
cool-webkatalog.de! der Webkatalog der Deine Einträge fair aufwertet.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 08.11.2007, 12:50

Ausserdem, hau lieber erstmal nur 300 Seiten rein und schieb alle paar Tage mal Content nach, das wirkt viel natürlicher. Auch eine Software wie Google merkt das: 1.000 Unterseiten aus dem Stand, nagelneue Domain - was erwartest du?
Also ich zumindest erwarte, dass Google eine neue Domain (z.b. Online Shop mit 30k Artikel) nicht abstraft, nur weil Google denkt, dass es unnatürlich sei sooooo viele Produkte auf einemal in meinem Produktportofilio zu haben. Oder ist das doch unnatürlich?

Mich würde eher interessieren was Google "denkt" (soweit man das so nennen kann), wenn man eine neue Domain aufsetzt und umgehend 40 - 50 Links (fette und nicht so fette) dieser Domain spendieren kann.

Also im Sinne von Google(Richtlinie) würde ich das nicht sehr natürlich finden. Wenn man das dann noch für jedes neue Projekt machen kann..... hmmmm, also ich persönlich frage mich dann schon wo man so viele (neue und anabhängige) Links für jedes neue Projekt herbekommt.

Zum Thema Content umschreiben:
Naja, klingt nicht so als wenn das nun das ist was Google will, denn ich glaube das was von einzigartigen Content gelesen zu haben, nicht von umgeschriebenen Content. Ich glaube das an dieser Stelle und was die angeblichen neue und anabhängige Links angeht, doch Google etwas unterschätzt wird.

Machen könnte ich das sicher auch mit dem Content umschreiben (wobei es dann trotzdem keine Einzigartiger wäre) aber mir fällt gerade nix ein wie ich für jede neue Domain, sagen wir mal eine pro Woche oder sebst eine pro Monat, jedes mal zum Lunch der Domain 40-50 neue externe Links herbekomme.

Aber scheinbar scheine ich so oder was falsch zu machen, denn mit einem neuen Projekt nach 3-4 Tage ca. 500 - 1000 User pro Tag.... :o Alter Falter, dass ist heftig. Ich muss gestehen, ich kann das nicht.... Ich ziehe den Hut vor Dir!

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 08.11.2007, 13:37

Nach 3-4 Tagen hast du keine 1000 Besucher! Vielleicht nach einem Monat. Kannste abschminken, es sei denn du investierst richtig fett Kohle in Adwords oder andere Marketingmaßnahmen.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 08.11.2007, 14:04

Ich nicht, Seologe sagte das... Zumindest habe ich es so verstanden.

Selbst nach einem Monat, finde ich das sehr sehr beachtlich. Wenn man bedenkt das da manche hier im Forum(nach eigenen Aussagen) erst einige wenige Seiten im Index haben, ist es noch viel viel mehr beachtlich.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 08.11.2007, 14:19

Um vieleicht einmal auf die Frage einzugehen, die diesen Beitrag erschaffen hat:

Im normalen Fall sollte es ca. 1-2 Monate dauern bis ein komplettes Web mit ca. 1000 Seiten Indexiert ist.
Ich selbst habe vor ca. 3 Wochen ein neues Projekt gestartet und es sind heute 1300 Seite bei Google im Index.

Ohne 40 - 50 externe Links!

Sollte bei Dir soweit alles IO sein, dann gibt es keinen Grund, warum Google Deine Seiten nicht indexieren sollte.
Da Du ja nach eigener Aussage kein Newbie bist, musst Du dich an den eigenen Hintern greifen um zu wissen ob "Dein" Content z.B. einzigartig ist oder ob Deine 40-50 Links, wirklich echte saubere, natürlich aufgebaute Links sind. usw usw.

Oder anders formuliert, irgend etwas scheint Google wohl gegen Deine sauberen Webs zu haben. Was? Tja, das kannst am Ende nur Du selbst wissen.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 08.11.2007, 14:21

@Pretender: Warst auch nicht gemeint ;-)

Ich sag mal kommt auch immer aufs Thema an. Ich habe ca. 4-5 Monate gebraucht um jetzt stabile 2000 Besucher am Tag zu haben Tendenz steigend, aber nicht nach 3-4 Tagen.

Seologe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seologe » 08.11.2007, 16:08

Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten.

Ich bin sonst in keinem Forum tätig nein, und auch besagter Katalog gehört mir nicht.

Es ist so:
Der Content wird immer umgeschrieben und die Unterseiten für die jeweiligen Keywords optimiert. Doppelcontent hatte ich früher mal, heute nicht mehr.
Viele Seiten existieren nebeneinander, weil sie halt verschieden sind und auch nicht "zusätzliches Ergebnis", usw...

Zu Euren Besuchern:
Es ist tatsächlich wahr, dass mir es bei einem neuen Projekt durch perfekte interne Verlinkung möglichist, innerhalb weniger Tage 500 bis sogar 2000 Besucher in Keyword-Nischen zu erhalten (KWs bis 50.000 Ergebnisse)
Die Seiten rutschen nur ab nach 3-4 Tagen Peak-Phase (3-4 Tage Hoch-Zeit, bei der die vielen Besucher kommen)

Ich kenne viele Leute, die Projekte mit 1000 Unterseiten in Google reinbekommen und die auch ein ähnliches Thema von Webseiten behandeln.
Ich habe auch schon solche Projekte nachgebaut, nur irgendwas scheint bei mir anders zu sein. Es ist weder DC, noch ne Abstrafung.
Es passiert beim 2. Crawl von Google.
Am ersten Tag werden die Startseite und alle Unterseiten gecrawlt, dann werden etwa 3 Tage nur die Startseite und ganz wenige Unterseiten gecrawlt, dann kommt alles perfekt in den Index und dann nach etwa 3 Tagen werden die ganzen Seiten wieder gecrawlt (das 2. mal). Dann werden die Seiten nach hinten verfrachtet, aber ohne System. EInfach weit nach hinten.

Wenn Google irgendwas gegen die Backlinks oder den Content usw hätte, dann kämen die Pojekte NIE so gut rein. DC z.B. wird sofort erkannt von Google. Bad-Backlinks werden erst n paar Wochen später erkannt und man bekommt ne Abstrafung. Nichts dergleichen ist bei mir der Fall.

Ich suche einfach jemanden, der solche Seiten (auch MFA, Datenbanken-Seiten wie dieses music-db z.B., COntent-Seiten mit vielen Unterseiten auf einmal), der gleiches beobachtet und wenn möglich auch gelöst hat.
Durch viel probieren muss das ja jemand rausgefunden haben. Denke nicht dass ich der einzige bin.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag