Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

KW-Optimierung völlig vergebens????

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 02.02.2008, 10:36

p4tr4sch hat geschrieben:...
Hier im Forum findest Du sicher auch nette Leute die das für wenig Geld korrekt erledigen ;) wink Zaunpfahl pm.
ist ja schimmer als meine signatur ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 02.02.2008, 11:49

Hi p4tr4sch,
p4tr4sch hat geschrieben:Hi,

zu Dc musste nicht löschen! besser wäre es einfach umzuschreiben.

Die linktexte, das Linken als Kunst ansich :)

In den Katalogeinträgen ist als Linktext (überschrift) das Keyword nicht enthalten Du schreibst schachen wie "wie von selbst chillen" so nun probiers doch mal mit "1A Meditationsbänke von Samadhi" da haste dann bei Katalogen die nach Alphabet orden eine der vorderen positionen duch das "1a" und die Keys "Meditationsbänke" und "Samadhi" drinnen. Du möchtest ja bei deinen Produkten oder Leistungen ranken und nicht bei "wie, von, und selbst".

So nun hast du bei deinem Keyword wenige starke Seiten auf den Vorderen Positionen und deine Seite selbst ist ja auch noch recht jung und schwach auf der Brust. Wenn Du jetzt z.b. Bookmarks von starken diensten oder Katalogen Av's etc. draufsetzt, ist es recht warscheinlich, dass diese Einträge auf den anderen Seiten in den Suchergebnissen auf Plätzen vor deiner Seite angezeigt werden.
Darf man jetzt aber nicht als zu negativ sehen, denn die ersten 10 Plätze zu dem Key mit Webkatlogen besetzt, welche auf deine Seite verweisen, ist ja dann für den User auch nur ein klick mehr.

Hier im Forum findest Du sicher auch nette Leute die das für wenig Geld korrekt erledigen ;) wink Zaunpfahl pm.
Ich habe mich tatsächlich völlig überschätzt und ich bekomme ja noch nicht mal so ein simples KW wie "Meditationsbank" bei G hoch!

Und ich dachte, ich hätte wenigsten die URL:

https://www.wie-von-selbst.de/html/Medi ... tionsh.htm

für mein KW "Meditationsbank" optimiert ... aber die taucht ja bei G überhaupt nicht auf!

Und von KW wie "positives Denken" oder "Selbstmanagement" ganz zu schweigen!!!!!

Hat denn irgendjemand Lust mir, für mich erschwinglich, zu helfen?

Viele Grüße
Samadhi
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn alles, was wir gelernt haben vergessen ist.

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 04.02.2008, 11:05

<gehässig> Ich könnt ja nen link mit dem keyword zu dir setzten, denke aber das du die verlinkende seite nie überholen würdest in den SERP´s <gehässig>

EDIT: Hab den Link mal gesetzt und muss sagen, das das KW "Meditationsbank" gar nicht so unumkämpft ist, mein Link taucht erst bei 40 oder so auf...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 04.02.2008, 14:25

Hi skseo,
skseo hat geschrieben:<gehässig> Ich könnt ja nen link mit dem keyword zu dir setzten, denke aber das du die verlinkende seite nie überholen würdest in den SERP´s <gehässig>

EDIT: Hab den Link mal gesetzt und muss sagen, das das KW "Meditationsbank" gar nicht so unumkämpft ist, mein Link taucht erst bei 40 oder so auf...
ich verstehe nicht genau, was Du gemacht hast und wie Du so schnell erfährst, wo Deine Site steht.

Wie taucht ein Link überhaupt irgendwo auf?

Und was lerne ich daraus?

Und wie erkennst Du z.B., ob ein KW umkämpft ist? Wäre total wichtig zu wissen,
da ich sicher noch 10-15 KW vor mir habe aus einer Auswahl von vielleicht 25.

Ich stehe jetzt stabil etwa auf Platz 75 - und sehe ich das richtig: es gibt noch viel zu tun für mich???

Nützt es zum Beispiel etwas die KW-Dichte zu erhöhen?

Oder was kann man noch offpage machen?

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und irgendwie komme ich unter die ersten fünf Plätze!!!!

Voller Power
und Grüße
Samadhi :D
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn alles, was wir gelernt haben vergessen ist.

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 04.02.2008, 20:57

bin gerade auf 51 mit meinem blog, ein eintrag in dem blog kommt ca. 5 min später in den serps und je nachdem wie stark andere seiten sind, steht mein eintrag. bei themenrelevanz natürlich weiter vorne als mit Meditationsbank. aber nachdem du 70 bist soltest du an deinen links arbeiten...

ich geb dir mal nen richtig schönen tipp:

gib dein kw bei google ein und trag dich in jede seite ein die unter dem kw vorkommt, wenn de die 2400 seiten durch hast, stehste auf 1 oder 2

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 04.02.2008, 21:30

Hi skseo,
skseo hat geschrieben:bin gerade auf 51 mit meinem blog, ein eintrag in dem blog kommt ca. 5 min später in den serps und je nachdem wie stark andere seiten sind, steht mein eintrag. bei themenrelevanz natürlich weiter vorne als mit Meditationsbank. aber nachdem du 70 bist soltest du an deinen links arbeiten...

ich geb dir mal nen richtig schönen tipp:

gib dein kw bei google ein und trag dich in jede seite ein die unter dem kw vorkommt, wenn de die 2400 seiten durch hast, stehste auf 1 oder 2
ich werde unter anderem genau das machen, aber ich frage mich trotzdem,
wie eine nach außen irgendwie so unspektaktuläre Seite (purer Neid :wink: ) wie die,
die unter dem KW seit Wochen auf Nummer 1 steht das macht!!!!!?????

Etwa genau so????????

Auf die ersten fünf Plätze bei
G und eine gute Nacht
Samdhi

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 04.02.2008, 21:53

Die Seite auf Platz eins hat einfach wesentlich mehr Links als Du und erwähnt auch das
Keyword auf seiner Seite.

Versuche einfach Dein Keyword ein paar Mal auf der betreffenden Seite zu erwähnen und
besorge Dir Links. Am besten natürlich mit dem Keyword.

Der Text sollte natürlich trotzallem auch für Menschen lesbar bleiben, also
übertreibe es nicht.

Allerdings sind auch Links an sich (ohne das Keyword) immer empfehlenswert
um die Seite zu stärken. Sie bringen halt nur den Background für weitere Keys.

Wichtig ist auch, dass Du es bei der Geschwindigkeit nicht übertreibst. Jeden Tag
1-2 Links mit dem Keyword und Du wirst sicher ganz gut dabei sein.

Bei so einem für einige Menschen sehr interessantem Thema würde sich vielleicht auch
das anlegen eines Blog lohnen. Davon hättest Du den Vorteil von Aktualität und Text
Text Text.

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 04.02.2008, 22:39

die nummer 1 bei dem KW hat 118 PR Links und 788 Links insgesamt. solltest dich also ran halten ;-) in einem Jahr hast ihn...

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 04.02.2008, 23:25

Da ich insgesamt etwa 18 KW, auf meine drei Sites verteilt, hochbringen möchte,
wird das ganze ja ein 16 Stunden Job für ein Jahr???

Gibt's da keine Abkürzung? :(

Mir wird ja ganz schwindelig! ':smilecolros:'

Danke für Eure Hilfe,
Eure Tipps
und eine gute Nacht
Samadhi :sleeping:

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

Wulffy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wulffy » 04.02.2008, 23:56

So gibt das wohl gar nichts. H1-Tags. Jeder weiß, dass Google sich nicht mehr für H1-Tags interessiert. (Tipp: H2-Tags)

Und viele andere unnütze Tipps. Auf Platz 1 zu kommen, ist relativ einfach. Nur solltest Du Dich erst einmal mit den SEO-Grundlagen beschäftigen.

"(Ich frage mich wie G überhaupt davon erfahren hat - diese Adresse habe ich nie publiziert!)"

Interne Verlinkung oder sitemap.xml

Beste Grüße,
Wulffy

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 05.02.2008, 00:54

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, bei deinem Key (..bank) auf Platz 1 zu kommen. Zumindest nicht für einen Anfänger.

Ich glaube aber auch nicht, dass du, selbst wenn du es schaffst, mit deiner Site gute Conversions erziehlen würdest. Das kannst du testen, indem du einfach mal einen Monat Adwords Anzeigen schaltest.

Du hast geschrieben, dass du unter anderem deine Kurse, bzw. Workshops verkaufen möchtest. Wäre es dann nicht einfacher, dich mit deinen (diesbezüglichen) Keys auf den Raum Marburg / Gießen zu beschränken? Das ist wesentlich einfacher und du erreichst direkt dein Zielpublikum

In einem muss ich Wulfy ausnahmsweise recht geben. Beschäftige dich mal tiefer mit den Grundlagen der Onpage Optimierung!

Schöne Grüße..

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 05.02.2008, 09:26

Guten Morgen dadawowo,
dadawowo hat geschrieben:Die Seite auf Platz eins hat einfach wesentlich mehr Links als Du und erwähnt auch das Keyword auf seiner Seite.

Versuche einfach Dein Keyword ein paar Mal auf der betreffenden Seite zu erwähnen und besorge Dir Links. Am besten natürlich mit dem Keyword.

Der Text sollte natürlich trotzallem auch für Menschen lesbar bleiben, also
übertreibe es nicht.
Danke sehr für Deine Hinweise. Der Focus liegt ja bei mir Hinsichtlich des KW Meditatio ...
bei einer URL unter der Haupt URL und diese habe ich bezüglich des KW auch maximal optimiert.

Sollte ich trotzdem noch die Haupt URL beachten???

Oder gilt wirklich jede Unter-URL ganz für sich??

Oder wie ist überhaupt die Gewichtung z.B. der Links??

Muß ich auch hier jede einzelne Unter-URL optimieren oder kommen die Links auf der Hauptseite allen zu gute??

Fragen über Fragen über Fragen ... hört das irgendwann auf???

Liebe Grüße
Samadhi

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 05.02.2008, 12:07

Hi Wulffy,
Wulffy hat geschrieben:So gibt das wohl gar nichts. H1-Tags. Jeder weiß, dass Google sich nicht mehr für H1-Tags interessiert. (Tipp: H2-Tags)

Und viele andere unnütze Tipps. Auf Platz 1 zu kommen, ist relativ einfach. Nur solltest Du Dich erst einmal mit den SEO-Grundlagen beschäftigen.
Gibt es denn auch einen schnelleren, als 995 Links zu sammeln???

Außerdem: ich habe gedacht, dass die hx-tags eine Systematik ergeben:

So in etwa wie Title h1 - zweite Ebene h2 usw.

Also kann ich jetzt einfach bei h2 anfangen und alles gleichordnen??

Ein wenig verwundert
Samadhi

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 05.02.2008, 12:17

Hi hatte05,
hatte05 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, bei deinem Key (..bank) auf Platz 1 zu kommen. Zumindest nicht für einen Anfänger.

Ich glaube aber auch nicht, dass du, selbst wenn du es schaffst, mit deiner Site gute Conversions erziehlen würdest. Das kannst du testen, indem du einfach mal einen Monat Adwords Anzeigen schaltest.

Du hast geschrieben, dass du unter anderem deine Kurse, bzw. Workshops verkaufen möchtest. Wäre es dann nicht einfacher, dich mit deinen (diesbezüglichen) Keys auf den Raum Marburg / Gießen zu beschränken? Das ist wesentlich einfacher und du erreichst direkt dein Zielpublikum

In einem muss ich Wulfy ausnahmsweise recht geben. Beschäftige dich mal tiefer mit den Grundlagen der Onpage Optimierung!

Schöne Grüße..
Du hast zu zwei natürlich völlig recht! Habe ich bei Yahoo probiert.

Aber die KW, die mich dann als nächstes interessieren sind auch nicht einfacher: Meditation, Zeitmanagement, ...

So dachte ich, ich fange mal irgendwo an. Nämlich mit Medit ... .

Und mit einem engeren Focus hast Du natürlich ebebfalls recht.

Nur ich dachte, ich probiers mal mit einem hohen Gradienten.

Da lerne ich viel und verengen kann ich den Fosus immer noch.

Viele Grüße
und auf den Erfolg
Samadhi

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 05.02.2008, 14:14

"ich habe gedacht, dass die hx-tags eine Systematik ergeben" - so bist du auf dem richtigen Weg. H1 als Headline /Überschrift erster Ordnung kommt natürlich vor H2...6.

"Optimieren" schließt Einheitsbrei (=alle Keywords auf einer Seite zum Erfolg bringen wollen) aus. Hat auch noch nichts mit "SEO" zu tun, ist einfach so.

Was dir fehlt, ist eine klare Ordnung, auf welcher einzelnen HTML-Seite willst/musst du welchen Begriff erläutern, beschreiben, illustrieren, verkaufen, unterbringen usw., welches Schlüsselwort bzw. welche Kombination soll dagegen auf der Startseite gepuscht werden.

Richtig ist es dann, wenn jeder Besucher mit einem schrägen Blick das Hauptkeyword der Seite sofort erkennt, auch wiederholt erkennt, ahnt, vermutet, ohne!!! dass es penetrant wirkt.

Neben Überschrift H1 sind das Absätze bzw. darauf aufbauende Komkbinationen, ev. Bildchen mit alternativem Text, Fließtext mit mehrfacher Nennung des Keywords, mindestens zu Beginn und am Ende usw.

Dann hole tief Luft und gehe an den HTML-Head im Quelltext: natürlich gibts einen kurzen, knappen, aussagekräftigen Titel (z.B. genau wie in der H1), eine maximal zweizeilige Beschreibung diese Keywords (Description), unbedingt bestehend aus dem Hauptkeyword und dann den Keywords-Tag.

Nun wende das auch für den Inhalt einer jeden Seite, die tatsächlich vorerst für sich allein betrachtet wird, an.

Die innere Verlinkung kann Google natürlich nur kennen, wenn er durch mindestens einen eingehenden Link (=Empfehlung) von einer anderen Website dorthin gelangt ist. Auch hier irrt Wulffy wie so oft :lol:

Bei der inneren Verlinkung ist es sinnvoll, die wichtigsten Seiten (mit ihrem Keyword) zu bestimmen. Das werden regelmäßig die Startseite - index.html, ev. Kategorien/Produktgruppen und ein zwei wichtigste Produkte (die auch Umsatz bringen) sein.

Damit ist klar, dass diese die meisten eingehenden Links (auch aus der inneren Verlinkung) bekommen müssen.

Man arbeitet, um zu immer mehr Keywords auf vordere Positionen zu kommen. Weshalb soll kein erster Platz möglich sein?

Aber nicht verzetteln, verwässern, gleich auf "alles" optimieren wollen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag