Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

KW-Optimierung völlig vergebens????

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 05.02.2008, 17:08

Samadhi hat geschrieben:www.literaturhinweise.meditationsbank-samadhi.de/ - 2k -,
die ich nur mal zum probieren auf dem Server angelegt hatte liegt auf Platz 91
(Ich frage mich wie G überhaupt davon erfahren hat - diese Adresse habe ich nie publiziert!)
Alzheimer??
Nur zwei Beispiele:
https://www.nvu-composer.de/forum/viewt ... highlight=
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=238621

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 05.02.2008, 17:21

Hallo heino,
heino hat geschrieben:
Samadhi hat geschrieben:www.literaturhinweise.meditationsbank-samadhi.de/ - 2k -,
die ich nur mal zum probieren auf dem Server angelegt hatte liegt auf Platz 91
(Ich frage mich wie G überhaupt davon erfahren hat - diese Adresse habe ich nie publiziert!)
Alzheimer??

Nur zwei Beispiele:
https://www.nvu-composer.de/forum/viewt ... highlight=
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=238621
Ja, es sieht tatsächlich so aus! :cry:

Aber nun weiß ich: das Internet ist ein Dorf!!!!!

Danke für Deine Lektion
Samadhi
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn alles, was wir gelernt haben vergessen ist.

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 05.02.2008, 17:41

Lieber pr_sniper,

ich danke Dir sehr für die nachfolgenden Ausführungen! :
pr_sniper hat geschrieben:"ich habe gedacht, dass die hx-tags eine Systematik ergeben" - so bist du auf dem richtigen Weg. H1 als Headline /Überschrift erster Ordnung kommt natürlich vor H2...6.

"Optimieren" schließt Einheitsbrei (=alle Keywords auf einer Seite zum Erfolg bringen wollen) aus. Hat auch noch nichts mit "SEO" zu tun, ist einfach so.

Was dir fehlt, ist eine klare Ordnung, auf welcher einzelnen HTML-Seite willst/musst du welchen Begriff erläutern, beschreiben, illustrieren, verkaufen, unterbringen usw., welches Schlüsselwort bzw. welche Kombination soll dagegen auf der Startseite gepuscht werden.

Richtig ist es dann, wenn jeder Besucher mit einem schrägen Blick das Hauptkeyword der Seite sofort erkennt, auch wiederholt erkennt, ahnt, vermutet, ohne!!! dass es penetrant wirkt.

Neben Überschrift H1 sind das Absätze bzw. darauf aufbauende Komkbinationen, ev. Bildchen mit alternativem Text, Fließtext mit mehrfacher Nennung des Keywords, mindestens zu Beginn und am Ende usw.

Dann hole tief Luft und gehe an den HTML-Head im Quelltext: natürlich gibts einen kurzen, knappen, aussagekräftigen Titel (z.B. genau wie in der H1), eine maximal zweizeilige Beschreibung diese Keywords (Description), unbedingt bestehend aus dem Hauptkeyword und dann den Keywords-Tag.

Nun wende das auch für den Inhalt einer jeden Seite, die tatsächlich vorerst für sich allein betrachtet wird, an.

Die innere Verlinkung kann Google natürlich nur kennen, wenn er durch mindestens einen eingehenden Link (=Empfehlung) von einer anderen Website dorthin gelangt ist. Auch hier irrt Wulffy wie so oft :lol:

Bei der inneren Verlinkung ist es sinnvoll, die wichtigsten Seiten (mit ihrem Keyword) zu bestimmen. Das werden regelmäßig die Startseite - index.html, ev. Kategorien/Produktgruppen und ein zwei wichtigste Produkte (die auch Umsatz bringen) sein.

Damit ist klar, dass diese die meisten eingehenden Links (auch aus der inneren Verlinkung) bekommen müssen.

Man arbeitet, um zu immer mehr Keywords auf vordere Positionen zu kommen. Weshalb soll kein erster Platz möglich sein?

Aber nicht verzetteln, verwässern, gleich auf "alles" optimieren wollen ...
Ich lerne hier durch Dich sehr viel über das, was ich mir am Ende so wünsche, nämlich über diesen Weg meine Seminare zu geben, die mir selber viel Spaß machen und mit denen ich wiederum schon einigen Menschen sehr helfen konnte.

Das SEO ist halt Neuland für mich und dadurch, dass ich am Ende drei Sites bekannt machen möchte, ist es doch für den Anfang sehr, sehr komplex.

Nur noch eine Frage zu: >Nun wende das auch für den Inhalt einer jeden Seite, die tatsächlich vorerst für sich allein betrachtet wird, an.<

Das vorerst - ändert sich das später?

Nochmals Dank
und liebe Grüße
Samadhi
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn alles, was wir gelernt haben vergessen ist.

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de