Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Soeben wurde meine Seite gekickt :-(

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kai » 30.06.2004, 20:27

Die Linkstruktur kann es nicht sein, ich beobachte heute schon 5 Domains (nicht meine) die alle einen anderen Aufbau haben.

Ranardo z.B. ist nicht einmal richtig rein gekommen. (der Rauswurf kam am 17.06 glaube ich)

Adsense glaube ich auch nicht, dass das der Grund ist.

Der plausibelste Grund was ich finden kann ist eine händische Reinigung, von Daten des Spam-Reports.
Drum stimme ich Elmar2 zu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 30.06.2004, 20:33

spammy seiten fliegen auch ohne adsense früher oder später raus.
das ist genau der punkt:
Warum sollte ich als suchmaschinenbetreiber, der wert auf einen sauberen index legt, warten bis mein algo die domain raushaut, wenn doch einer meiner mitarbeiter diese domain sowieso manuell überprüft, da sie sich bei adsense angemeldet hat?
Für den ist es ein einziger knopfdruck, und diese domain versaut keinen einzigen tag mehr meine serps ...

linkudu
Links tauschen? Links kaufen? Links verkaufen? - LINKUDU.COM !!

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 30.06.2004, 20:33

du musst hinten die klammer und den . wegmachen. dumme replace_uri function
:idea: Danke, hat aber offensichtlich schon vorher jemand für mich übernommen :oops:

@sflueki: nun kannst du es noch einmal versuchen...
Villeicht sollte ich meinen Button unten auch rausnehmen .... denn in den footer gehört eigentlich nur interne navigation .....
Wer sagt, das? Google?! Ehrlich, ich glaube daß du übertreibst. Wenn Google anfängt vorzuschreiben, wo man die externen Links hinsetzt, dann ist es wirklich vorbei. Wenn deine Linkstruktur in Ordnung ist (nicht 1000 Links von irgendwelchen Linklisten und einen von der Homepage deiner Oma), dann ist es m. E. völlig wurscht, ob du die externen Links oben, unten oder in die Mitte packst. Ichkannmir nicht vorstellen, daß dadurch jemand und in diesem falle Rainer aus dem Index fliegt

Elmar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 30.06.2004, 20:36

Wer sagt, das? Google?! Ehrlich, ich glaube daß du übertreibst.
Ok, in diesem Fall hast du recht, das ist arg übertrieben, aber wenn ich auf jeder seite 30 links im footer hätte, denke ich schon das das zum Problem werden könnte ....

externe links setzt man dort hin, wo sie auch hinpassen, sprich themenrelevant und NICHT auf JEDE Seite ....

linkudu

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 30.06.2004, 20:38

mitarbeiter diese domain sowieso manuell überprüft, da sie sich bei adsense angemeldet hat?
das ist ein argument. aber ob diese mitarbeiter auch wirklich die qualifikationen haben, spam und nichtspam voneinander zu unterscheiden?
die grauzone wird ja immer ausgefeilter, selbst profis streiten sich ja darüber, wo sie anfängt und wo sie aufhört.
den einfachen adsense-freischaltern trau ich das eigentlich nicht zu. die gekickte seite von rainer ist auch nur mittelmäßig grauzone, kein großer spam-müll, kelkoo-prinzip eben...

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 30.06.2004, 20:48

aber ob diese mitarbeiter auch wirklich die qualifikationen haben, spam und nichtspam voneinander zu unterscheiden?
Muß ja nicht unbedingt sein, das sie darüber entscheiden, aber ich bin mir fast todsicher, das da zumindest eine vorauswahl getroffen wird, die dann evt noch mal von einer anderen abteilung überprüft wird...

Wäre ich google, würde ich es auf jeden fall so oder ähnlich handhaben, alles andere wäre ja schwachsinn ... villeicht sind die seiten ja so gut gemacht, das der algo sie nicht erkennen würde - ein mensch sieht das auf jeden fall ...

meine DWs zumindest sind noch drin, allerdings haben die <5000 seiten pro domain und KEIN adsense drauf

linkudu

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 30.06.2004, 20:51

moin moin,

ich gehe davon aus, dass der schalter für pr0 immer noch
von hand bedient wird.

grüsse

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 30.06.2004, 20:52

Hat jemand in den letzten 3 Stunden eine Seite "verloren" oder ist die "Säuberungsaktion" vorbei????

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 30.06.2004, 20:53

meine meinung:

wenn ich hier alles zusammenfasse komme ich zu dem schluss das sowohl ein spam report abgearbeitet wurde und wohl auch sehr traffic starke (über 100.000/monat) mit addsense abgeschmiert worden sind.
nichts gegen rainer aber eigentlich kann es doch von der logik her nicht sein das e i n e seite bei annähernd allen konsumgütern nummer 1 belegt!! wenn auch annähernd sauber gearbeitet worden ist, über diesen breiten zugangsbereich (kw)ist es unnatürlich....
und ab einer gewissen größenordnung halte ich auch zb. kelkoo für keine heilige kuh

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 30.06.2004, 20:55

aber wenn ich auf jeder seite 30 links im footer hätte, denke ich schon das das zum Problem werden könnte ....

externe links setzt man dort hin, wo sie auch hinpassen, sprich themenrelevant und NICHT auf JEDE Seite ....

Jepp, da stimme ich zu :wink:
die grauzone wird ja immer ausgefeilter, selbst profis streiten sich ja darüber, wo sie anfängt und wo sie aufhört.
den einfachen adsense-freischaltern trau ich das eigentlich nicht zu
Ich traue es auch keinem noch so ausgefeilten Algoritmus zu. Wie wahrscheinlich 99% der hier Schreibenden. Google vielleicht auch nicht und ergänzt jetzt die automatisierte Aussortierung durch händische, welche die Spamreports tatsächlich mal bearbeitet.
Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, daß jemand, der SEO-Praktiken erkennt und aussieben könnte (=qualifiziert ist), 8 Stunden am Tag bei Google am Computer sitzt und Seiten kickt, als so´ne Art Scharfrichter. da wird man ja depressiv bei

Elmar

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 30.06.2004, 20:55

Kelkoo pumpt sehr viel Geld zu Google. Die würden nie "raus fliegen".......

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 30.06.2004, 21:04

Kelkoo pumpt sehr viel Geld zu Google. Die würden nie "raus fliegen".......
google ist mittlerweile keine einfache suma mehr, sondern ein internationales milliardenunternehmen.
wenn die kelkoo kicken ist das ein fliegenschiß an weltweiten einnahmeverlust. der übrigens vermutlich ganz schnell wieder ersetzt werden könnte.....
die selbe meinung vertrete ich übrigens auch wenn jemand behauptet: die haben kohle gekriegt fürs kicken einer bestimmten site.
ab wann fängt google wohl an zu handeln, 100.000 oder 1 mio??

sie haben nur angst vor schlechter presse wegen schlechten serps!!!
das ist das einzige (abgesehen von bigMicro) wovor die angst haben müssen

kai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kai » 30.06.2004, 21:09

Kelkoo ist Google eh ein ‚Dorn im Auge’ nach dem Yahoo sie aufgekauft hatt.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 30.06.2004, 21:39

Hallo... kommt mal wieder runter bitte. 0X

Kelkoo gehört jetzt zwar Yahoo, die Anzeigen kommen aber immer noch von Google. Die werden da schon ihre passenden Verträge haben.

Bisher haben wir nichts herausgefunden ausser dass _viele_ der gekickten Seiten Adsense benutzten. Zu der Statistik kann ich 2 Seiten eines befreundeten SEOs übrigens hinzufügen.

Irgendwas auffälliges bezüglich der Bots in den letzten Tagen? Seltsame Referer?

kai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kai » 30.06.2004, 21:48

Southmedia hat geschrieben:Irgendwas auffälliges bezüglich der Bots in den letzten Tagen? Seltsame Referer?
Leider haben wir nichts gefunden.
In den Logs wurden alle bekannten Ip-Adressräume (t-com,..) rausgefiltert.
Wir hatten nur einen Besuch aus US 30 min vor der totalen Vernichtung der Domain.
Auf der anderen Domain das gleiche 40 min vorher, aber andere IP kam von UK, also kein Zusammenhang. Wir sind die Logs 7 tage zurückgegangen.

Der Bot kommt immer noch, jeden Tag.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag