Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Soeben wurde meine Seite gekickt :-(

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 01.07.2004, 13:13

Genau das was hier geschehen ist nur noch viel härter.
ich glaube du verstehst mich nicht so recht. ich hatte bereits angedeutet das es ungewöhnlich ist wenn eine site bei drölfmillionen kw auf no1 steht.
(und sich dann nicht wundern soll wenns ihn zerhaut)
aber einige deiner aussagen find ich genauso "bemerkenswert". auf jede aktion folgt eine gegenreaktion und um das zu unterbinden müssten als erstes alle seo foren abgeschaft werden, denn ansonsten wird immer geschraubt...
und es ist mit sicherheit ärgerlich diese spammgrütze ohne content, dialerwahn usw. aber was wäre die alternative?
1. du bestellst ab sofort nur noch bei neckermann quelle und konsorten (sind die einzigen die große aktuelle produktkataloge pflegen können)
2. dein such begriff nach gebrauchtwagen führt dich nur noch zu vw audi mercedes direkt
3. wenn du mal songtexte suchst wirst du aufgefordert bei bertelsmann deine zugangspin einzugeben
4. wenn du eine günstige versicherung suchst landest du immer bei der allianz und hamburg mannheimer

usw usw....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 01.07.2004, 13:15

Das kaufen von Links ist für mich klarer beschiss, da hier versucht wird den Google Algo zu umgehen.
Habe soeben mein Adwords-Konto aufgelöst und mich bei Yahoo und anderen kostenpfl. Katalogen abgemeldet - da das "Kaufen von Links klarer Beschiss" ist, man damit den "Google Algo umgeht" und somit zum Kreis der "Kleinkriminellen" gehört.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 01.07.2004, 13:28

aber wo spoddig recht hat, hat er recht. links zu tauschen oder zu kaufen, ist nicht im sinne des erfinders und es torpediert auch den ursprünglichen gedanken der bewertung von seiten nach deren linkpop.
da seo ohne linkpop, -kauf und - tausch aber nicht vorstellbar ist, müssen wir aber alle damit leben, und uns die linkpop möglichst intelligent beschaffen, dass sie möglichst natürlich aussieht, dann freut sich tante google und unser traffic auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 13:47

und mich bei Yahoo und anderen kostenpfl. Katalogen abgemeldet - da das "Kaufen von Links klarer Beschiss" ist, man damit den "Google Algo umgeht" und somit zum Kreis der "Kleinkriminellen" gehört.
UWG §1 bis UWG §3 kommen wohl bei 99 % der Spammer in Betracht
UWG §6 wohl auch noch bei eingen mit Partnerprogrammen.

Diese Kataloge sind das allerletzte verstoßen 1. gegen die gleichen Gesetze und verarschen den User um Kohle zu kassieren hier müßte auch laut Wetbewerbsrecht ein klarer Hinweis erfolgen das Diese Einträge bezahlt sind, der Witz mit der Redaktionellen Prüfung hält vor Gericht sicher nicht stand. 2. schaufen sich die damit auch, Gott sei Dank Ihr eigenes Grab. Bei Google sehe wenigstens auf den ersten Blick was bezahlte Werbung ist und was nicht.

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 01.07.2004, 13:50

wow, nun aber mal den Ball flach halten
-> UWG kann man nun auch nicht beliebig für alles hernehmen :-)

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 13:52

-> UWG kann man nun auch nicht beliebig für alles hernehmen
Warum hier geht es klar um irreführung und Unlauteren Wetbewerb.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 13:57

-> UWG kann man nun auch nicht beliebig für alles hernehmen
Wenn wo Apfel draufsteht aber Birne drinn ist dann ist es Wettbewerbsrechtlich verboten. Egal ob im Internet oder in der Zeitung.
Ihr könnt froh sein das die meisten Abmahvereine un deren Anwälte noch nicht daruf gekommen sind das auszuschlachten.
Allerdings denke ich ist das auch nur noch ne Frage der Zeit. Die letzte Welle war mit der Impressumspflicht. Die nächste kommt bestimmt, die Jungs müssen schließlich von was leben.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 13:59

Habe irgendwo gelsen das fast 60 % aller JUrastudenten nach dem Studium Taxi fahren müßen. Also untersützt die Jungs mal ein wenig und spamt schön weiter.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 01.07.2004, 14:04

@spoddig
also ich finds lustig wie du dich reinsteigerst.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 01.07.2004, 14:04

JR-EWING hat geschrieben:
Ich hoffe Google verfährt in Zukunft noch viel schärfer gegen solche Seiten.

Was sollen Sie außer kicken noch machen ?
Abmahnen/Verklagen wegen wettbewerbswidrigem Verhalten und Schadenersatz verlangen. Wäre zumindest mal juristisches Neuland. :)

Grüße,
Martin

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 01.07.2004, 14:07

LOL! Wenn jemand also einen Link kauft/ mietet ist das unlauterer Wettbewerb? Linktausch auch?

Tut mir leid, ich kann echt nich mehr vor lachen...hab schon Bauchschmerzen. lol

>Diese Kataloge sind das allerletzte verstoßen 1. gegen die gleichen >Gesetze und verarschen den User um Kohle zu kassieren

Gröhl :-) Wir müssen alle in den Knast...

Es grüßt euch
tojas

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 14:12

@spoddig
also ich finds lustig wie du dich reinsteigerst.

Ne sitze hier ganz relaxt auf meiner terasse auf Mallorca und schaue auf Meer.

Ärgere mich höchstens drüber wenn meine Seitenbesucher (spamfrei Seiten)immer weniger auf die Anzeigen klicken weil Si das gefunden haben was Sie gesucht haben, wenn das so weitergeht muß ich wohl spamen anfangen oder es mal wieder mit Arbeit versuchen igitt, will ich ja gar nicht dran denken.
Außerdem haben wir hier so um die 40 Grad , da ist es zum reinsteigern einfach zu warm

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 14:17

LOL! Wenn jemand also einen Link kauft/ mietet ist das unlauterer Wettbewerb? Linktausch auch?
Das allein wohl noch nicht, aber er verstößt gegen die Googelrichtlinen, und wird dann vieleich gekickt, so wie ich das hier lese für meisten mehr Strafe als Knast.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 01.07.2004, 14:19

Abmahnen/Verklagen wegen wettbewerbswidrigem Verhalten und Schadenersatz verlangen. Wäre zumindest mal juristisches Neuland.
Die rechtlichen Grundlagen hierfür sind da, muß nur noch jemand den ersten Schritt machen, danach würde es wohl erstmal eine Klagewelle geben dann lange Gesichter und am schluß vieleicht sauberere serps

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 01.07.2004, 14:20

tojas hat geschrieben:LOL! Wenn jemand also einen Link kauft/ mietet ist das unlauterer Wettbewerb? Linktausch auch?
Naja, es wird wohl schwierig nachzuweisen sein, dass gezielt die SuMAs vollgespammt werden sollten.

Linktausch natürlich auch - Bildung einer kriminellen Vereinigung. :wink:
tojas hat geschrieben: Gröhl :-) Wir müssen alle in den Knast...
Zu früh auf eine warme Mahlzeit gefreut, in Zivilprozessen geht es nur um Schadensersatz. Ein Straftatbestand "digitale Umweltverschmutzung" - das wäre fein. Könnte ein extra SEO-Trakt mit einem analogen 2400bps Modem eingerichtet werden. :)

Grüße,
Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag