Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kahlschlag von Google letzte Nacht ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 10.03.2008, 21:11

Mein Mittag endete heute mit einem Schock - Adsense zeigte mir völlig unnormale Umsätze an.
Nicht geglaubt, die Domain gecheckt und gesehen: Verdammt, mich hat es gewaltig nach oben gespült *g*. Nicht lustig, wenn Adsense einen Sprung um 450% zulegt und man Angst haben muß, daß irgendeine Routiene Dich als AdSensepammer aus dem Programm wirft, weil es überproportional nach oben geht.

Viele Domains nicht verändert, wackeln seid Wochen herum, einige geringwertig abgerankt und die besagte nach 9 Monaten auf gewohnter Position.
Ein größere Projekt hat statt 400.000 Seiten 1.7 Mio im Index, aber saumäßig gerankt.

Muster erkenne ich keine.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

huhu22
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von huhu22 » 10.03.2008, 21:35

Konnte auch ungewöhnliche veränderungen beobachten, vor allem derps zu keys die schon fast zementiert wirkten.

Mit fällt bei (seit Jahren gepflegten) Testprojekten auf das diese nicht mehr für keys ranken, welche nicht auf der Seite sind.
(Es handelt sich um Begriffe die mal auf der Seite standen, sogar zu einem Ausschluß geführt haben, nach entfernen und Reinclusion dingsda (Testprojekt war nur 4 Tage raus.. nix 30 Tage wie angedroht) aber nun monatelang top (zt deutlich besser als zu vor) gerankt haben. (zu meiner eigenen verwunderung, war aber nachvolliehbar bei 2 Projekten genau so)

Diese Begriffe wurden nur über gebuchte Textlinks gestützt. Die Veränderung bei diesen Keys sind "durch die Bank"

Ein prinzipielles neues Prob mit gebuchten Textlinks aus den 2 grossen Tauschbörsen zeigt bisher aber kein Testprojekt, (beobachte das mit mehreren Projekten schon lange) nur - wie geschrieben - keys die nix mit der Seite zu tun haben ranken nicht mehr.

Auch Spenderseiten die in diese Networks (1000e links) speisen haben keinen Schaden genommen bisher (zum Thema schaden durch ausgehende Links, scheint google noch nix neues eingefallen zu sein)

(Bei den Testkeys handelt es Keys im mässig umkämpften bereich bis 1,5 Mio ergebnisse, relevante Keys die "nur" mit Textlinks gestützt sind sind immer noch TOP 20)

Auf jeden Fall - (abesehen vom Rauswurf) - die heftigste Veränderungen seit langem.

Prinzipiell aber würde ich auch eher eine Qualitätsverbesserung bestätigen.

Bei Kundenseiten sind einzelne irrelvante Keys abgeschmiert, (oft auch nur "kontrolkeys" , die mal auf der Seite standen nun aber nicht mehr.

Dann bin ich mal gespannt ob das weitergeht und google heftig an den schrauben dreht, sieht spannend aus...

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 10.03.2008, 21:52

Nicht lustig, wenn Adsense einen Sprung um 450% zulegt und man Angst haben muß, daß irgendeine Routiene Dich als AdSensepammer aus dem Programm wirft, weil es überproportional nach oben geht.
Wenn du kein AdSensespammer bist, ist das kein Problem.