Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 27.04.2008, 10:56

bydlo hat geschrieben:
Gretus hat geschrieben:Hallo,

sieben neue Links auf einmal, zwei 4er und der Rest 3er, könnte schon zuviel gewesen sein. Lass mich raten: Alle der gleiche/ähnliche Linktext und alle auf die Startseite?

Grüße

Gretus
NEVER
Hallo,

lol, ist das als Grund schon mal auszuschließen...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FairPlay » 27.04.2008, 10:57

Duplicate Content sollte theoretisch nicht vorhanden sein
https://www.google.de/search?q=%22Unter ... 8&filter=0

Gruß
FairPlay[/quote]

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bernd4 » 27.04.2008, 10:58

Jay1 hat geschrieben:Nein, pocketpc punkt ch ist schon seit längerem 8 Monate oder so unsere Hauptdomain, mobile * devices punkt ch leitet seit gestern direkt per redirect auf pocketpc punkt ch und nicht mehr mit einer html weiterleitung und anzeige, dass wir die URL gewechselt haben. Ausserdem sind noch unsere zwei weiteren URLs jetzt direkt umgeleitet auch pocketpc punkt ch. Da blieb also eigentlich alles beim Alten.
Nun gut. Ich versuche noch mal das wichtige zu extrahieren:
Seit ihr von mobile-devices*ch auf pocketpc*ch per 301 weiterleitet sind auch die serp-positionen für Keywords die vorher auf der ersten Seite zu finden waren auf Positionen >200 oder sogar >900 gerutscht. Außerdem leitet ihr auch noch 2 weitere Domains seit genau diesem Zeitpunkt weiter.
Dass ich einen Link mit mobile-devices*ch in den serps fand, lässt den einen oder anderen eingehenden Link auf diese domain (mobile-devices*ch) vermuten.

Gut. Nehmen wir mal an es gab auch von euren anderen Domains eingehende Links auf diese. Und nehmen wir weiterhin an, Google hatte diese Domains nicht als DC (doppelten Content) angesehen. - Dies habe ich schon öfter gesehen, dass gleiche Inhalte unter versch. domains beide PR hatten - Dann ist es natürlich so, dass unter Umständen auf einen Schlag viele zusätzliche eingehende Links hinzugekommen sind. Dies würde natürlich die Aktivierung eines Filters o.ä. begründen.
...."nur" noch 34000 und nicht mehr 34700 (war lange Zeit konstant) Seiten bei Google indiziert.
Dies ist aus meiner Sicht marginal, da die Zählung eher eine Schätzung von Google ist. Etwas anderes wäre wenn es jetzt nur noch 1000 wären.
Wo genau nimmt man mit Google Kontakt auf im Webmaster Tools? Ich finde das nicht.
Dies hatte ich noch nicht gebraucht, bisher. Vielleicht kann hier jemand anderes weiterhelfen.

Grüße
Bernd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 27.04.2008, 11:00

hmm.. fast jeder thread ist doppelt drin :/ stimmt. da haben wir aber nichts rumgebastelt, ist auch standardmässig so von vbulletin. das müssen wir uns mal anschauen. aber denke dennoch nicht, dass es das ist, weil wir eben nichts verstellt haben :/

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 27.04.2008, 11:05

Hallo Bernd4,
auf mobile-devices war nur die Weiterleitung aktiv und kein Content (also kein mobile-devices punkt ch / threadname.php sondern wirklich gar nichts).

Der Rest ist in der Tat so, es geht mir aber nicht primär um ein paar wenige SERPs sondern ganz allgemein um unsere momentane Platzierung bei Google (welche praktisch inexistent ist, auch wenn ich genau nach einem Threadtitel suche, kommen wir immer an letzter Stelle..)
Beispiel: https://www.google.ch/search?hl=de&clie ... uche&meta=

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bernd4 » 27.04.2008, 11:08

Ergänzung:
Wie FairPlay schon angemerkt hat, ist sowohl www*pocketpc*ch als auch pocketpc*ch zu erreichen. Dies ist seit dem Florida Update(? Ich denke es war das Florida) doppelter Content.

Ihr solltet hier die Domain ohne www auf die mit www per 301 weiterleiten, oder umgekehrt.
Falls noch nicht geschehen könntet ihr Google in den Webmastertools mitteilen, welche Domain die Hauptdomain ist.

Bernd

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 27.04.2008, 11:12

Hallo Bernd4,
das habe ich im Webmastertool gestern Abend schon eingestellt :) Das mit den Threads für doppelten Content muss ich mir noch ansehen, wie wir das weg kriegen.

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bernd4 » 27.04.2008, 11:17

Hallo Jay1,

also meinem Gefühl nach:
Hier gibt es ein "Problem" mit den neuen 301er Weiterleitungen. Ich nehme an, dass Google diese erst verarbeiten muss.

Grüße
Bernd

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FairPlay » 27.04.2008, 11:21

definiere am besten noch per .htaccess deine Standard-Domain, so solltest du schon mal etwas doppelten Content schneller weg bekommen..

# Die Rewrite Engine aktivieren
RewriteEngine on

# Standard Domain definieren
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$
RewriteRule ^(.*) https://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]

Gruß
FairPlay
Zuletzt geändert von FairPlay am 27.04.2008, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bernd4 » 27.04.2008, 11:23

Jay1 hat geschrieben:Hallo Bernd4,
auf mobile-devices war nur die Weiterleitung aktiv und kein Content (also kein mobile-devices punkt ch / threadname.php sondern wirklich gar nichts).
Sorry, das hier nochmals genauer nachfragen muss:
{D. h. also, dass Links die auf mobile-devices*ch auch nur auf eine statische Informationsseite verwiesen. Und auf dieser Seite wurde den Usern nur mitgeteilt, dass die Domain nun einen anderen Namen hat und die User mussten aktiv klicken um zu pocketpc*ch zu kommen. Und diese statische Seite war 8 Monate aktiv.} ?

EDIT: Vor der Antwort bitte erst nächstes posting lesen.

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd4 am 27.04.2008, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bernd4 » 27.04.2008, 11:49

Jay1 hat geschrieben:Hallo Bernd4,
Nein, pocketpc punkt ch ist schon seit längerem 8 Monate oder so unsere Hauptdomain, mobile * devices punkt ch leitet seit gestern direkt per redirect auf pocketpc punkt ch ...
... und nicht mehr mit einer html weiterleitung und anzeige, dass wir die URL gewechselt haben.
Hallo Jay1,

sorry hatte nicht genau gelesen.
Dies ist wohl das Problem. Ihr hattet vorher eine html-Weiterleitung und nun wird mit einem 301er weitergeleitet. html-Weiterleitungen mag G**gle so überhaupt gar nicht.

Da ich so gut wie noch nie html-Weiterleitungen benutzt habe, könnte sich hier vielleicht jemand anderes dazu äußern?

Grüße
Bernd

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 27.04.2008, 12:00

Es war diese umleitung https://www punkt mypocketpc punkt ch/ einfach anstatt dass die Seite noch aufgeschaltet war, war als Hintergrund einfach weiss und oben dieser rote Balken.

Nun wird mobiledevices direkt weitergeleitet mit zonedit.com - habe nachgefragt, zoneedit leitet uns via 302 weiter.

Danke FairPlay, dein Script haben wir jetzt eingebunden :)

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FairPlay » 27.04.2008, 13:22

klar, du hast an deinem vbulletin nicht rumgebastelt, oder aber etwas verstellt, aber genau hier kommen dann viel später mal probleme auf, die man sich anfangs nicht erträumen hätte können.

viele cms und auch boardsysteme müssen von hand hier und da modifiziert bzw. suchmaschinentechnisch bearbeitet werden, damit am ende nicht das grosse Heulen kommt..

ich kann mir DC als einen möglichen Absturz grund bei Dir schon vorstellen, auch wenn es bei dir lange Zeit kein Thema war..

gruß
FairPlay
Zuletzt geändert von FairPlay am 27.04.2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bernd4 » 27.04.2008, 13:40

Ich sehe es genauso wie FairPlay. DC (doppelter Content) wird der Grund sein.
Ich bekomme übrigens immer einen 301-header bei der Abfrage von mobile-devices*com, und keinen 302er.
D. h., dass diese Weiterleitung ok ist.

Grüße
Bernd

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 27.04.2008, 13:48

hat einer eine idee, wie man das mit vbulletin verhindern könnte?

Ich fand noch: DC wird pro Suchquery angewandt

das heisst doch, dass nur einfach die doppelten inhalte in der suche nicht angezeigt werden. aber auf den ersten artikel sollte das keinen einfluss haben? auch haben wir ja nicht alle artikel immer doppelt, oder? und auch diese werden nicht hoch gelistet bei google. (neue beiträge ohne antworten generieren kein duplicate content?!).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag