Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 26.04.2008, 17:15

TeeBohne hat geschrieben:Hallo

Glaube nicht, das es an den Keywords liegt. Warte mal 2-3 Tage ab, ob Google dich einfach nur neu berechnet. Auf alle Fälle doppelte keyword und meta Beschreibungen ändern.

Gruß

Glaube ist eine innere Überzeugung...mehr nicht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 26.04.2008, 19:02

Was sagen denn die Webmastertools? Werden dort Probleme angezeigt?

Wenn die Seite ansonsten sauber ist, würde ich nach der Korrektur der Metas einfach mal per Webmastertools Kontakt aufnehmen, schaden würde dies dann jedenfalls nicht.

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 26.04.2008, 22:02

So wieder ein Update:

Meta Zeugs ist weg. Webmastertools bin ich gerade drin, nichts ungewöhnliches wie es scheint. Bei Statistik -> Die häufigsten Suchanfragen stehen die richtigen Positionen noch drin wie zB. Position 1 bei "iPhone Software". Aber eben, wir sind wohl irgendwo bei 999999999 :(

Komisch ist folgendes: Am 25.04.2008 wurde von Googlebot erfolgreich auf Ihre Startseite zugegriffen. Das ist schon einen Tag her, komisch denn unsere Startseite wird normalerweise ziemlich schnell aktualisiert, weil sie immer News enthält. Ist es möglich, dass Google uns durch die DNS Neueinstellung nicht gefunden hat und sodann unsere ganzen Seiten einfach nach hinten scheibt?
Eigentlich unlogisch, würden sie die nicht eher ganz herauslöschen? Oder was ist, wenn eine Seite temporär down ist.

Und auch hier:
März Zurzeit sind keine Daten verfügbar.
Februar https://www.URLNAME.ch/
Januar https://www.URLNAME.ch/

Auch bei WebCrawl keine markanten Fehler..

Was müsste bei Webmastertools auffallen?

Seite sollte sauber sein, darfst gerne auch einen Blick drauf werden www punkt pocketpc punkt ch..

Bei Google findet man noch folgendes:

Führen Sie eine Google-Suche nach "www.[ihredomain].de" durch. Wird Ihre Website nicht in den Suchergebnissen angezeigt oder weist sie einen eher schlechten Rang auf, liegt dies möglicherweise an einem Verstoß der Website gegen die Richtlinien für Webmaster. Falls wir bestimmte Probleme mit Ihrer Website feststellen - beispielsweise Malware - werden Sie von uns über das Nachrichten-Center informiert. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, Ihre Website anhand der Richtlinien für Webmaster zu überprüfen und einen Antrag auf erneute Überprüfung einzureichen.

Unsere Seite wird bei der Suche nach der URL als erstes angezeigt.. Also haben wir nicht gegen irgendwas verstossen? Oder gilt das auch für sonst einen schlechten Rank?

Google Analytics kann ich dann morgen berichten, was da so steht.
Theoretisch müsste das mir in Nachrichtencenter angezeigt werden, wenn wir einen Penalty bekommen hätten, oder nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bernd4 » 26.04.2008, 22:43

Jay1 hat geschrieben:So wieder ein Update: ... Ist es möglich, dass Google uns durch die DNS Neueinstellung nicht gefunden hat und sodann unsere ganzen Seiten einfach nach hinten scheibt? ...
Hallo Jay1,
was wurde denn genau gemacht und wann?
Habt ihr vielleicht zufällig euren Domain-Hauptnamen gewechselt? Also von 1) m*obile-devices*ch nach 2) p*ocketpc*ch und leitet nun erst seit kurzem von 1) nach 2) mit einem 301er redirect weiter.

Falls dies so ist, dann ist alles klar. Ihr müsst ein wenig Geduld haben, dann ist wieder alles beim alten.

Ich denke wohl, dass dies so ist, denn ich habe bei rss-nachrichten:
https://www.rss-nachrichten.de/rss-verz ... 36432.html
eure aktuelle Domain Nr 2) gefunden und bei rss-verzeichnis.de:
https://www.rss-verzeichnis.de/eintrag.php?feed=13683
eure andere Domain Nr 1)

Was mir noch aufgefallen ist:
rss-nachrichten leitet mit einem no-follow auf die Seiten der rss-feeds? Ist das so üblich bei rss-Verzeichnissen oder ist es jetzt einfach schick die Links seiner Webseiten mit no-follow zu verzieren? :o

Ich frage, weil ich mir rss nicht so viel zu tun habe.

Grüße
Bernd

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 27.04.2008, 09:12

Hallo Bernd4,

Nein, pocketpc punkt ch ist schon seit längerem 8 Monate oder so unsere Hauptdomain, mobile * devices punkt ch leitet seit gestern direkt per redirect auf pocketpc punkt ch und nicht mehr mit einer html weiterleitung und anzeige, dass wir die URL gewechselt haben. Ausserdem sind noch unsere zwei weiteren URLs jetzt direkt umgeleitet auch pocketpc punkt ch. Da blieb also eigentlich alles beim Alten.

Bei rss-nachrichten und rss-verzeichnis sind wir mit der feedburner URL drin, den Namen des Feeds haben wir beim einen auf Mobile-Devices gelassen, zeigte aber schon immer auf pocketpc punk ch.

Weiss nicht ob das üblich ist, ist mir eigentlich auch egal, soll ja Leute geben, die ihre Feeds über solche Verzeichnisse beziehen :)

Google war immer noch nicht auf unserer Startseite (seit dem 25.4.08) und die Aktivitäten des Google Bot waren in den letzten Tagen sehr niedrig für unsere Seite, aber jetzt nicht mehr bei 0. Dennoch haben wir "nur" noch 34000 und nicht mehr 34700 (war lange Zeit konstant) Seiten bei Google indiziert.

Ich weiss leider nicht mehr weiter :(

Sucht man nach "Motorola MOTOROKR S9" waren wir in der Schweiz an erster oder zweiter Stelle, jetzt wird es GAR NICHT mehr angezeigt. Suche ich aber nach "site:pocketpc punkt ch Motorola MOTORORK S9" wird es angezeigt. Es scheint also immer schlimmer zu werden.

Wo genau nimmt man mit Google Kontakt auf im Webmaster Tools? Ich finde das nicht.

Grüsse und allen die geholfen haben vielen Dank!

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 27.04.2008, 09:33

1: google spinnt grade sowieso

nichtsdestotrotz:
2: Meta Keywords ist kein abladeplatz für die ausufernden phantasien eines webmasters = max 5 stück und wenn geht auf jeder seite andere
3: 80 % aller metas die du neu hinzugenommen hast sind nonsens !!!
ganz besonders revisit after.
die sind für den 2ten teil der phrase oder glaubst du ein milliardenkonzern würde sich von kreti&preti befehlen lassen wann deren bot vorbeizuschauen hat :lol: :lol:
4: manuell wird nur gekickt-nicht gefiltert
5:auf DC geprüft?
6: auf Proxy-zecken geprüft?

gruss

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 27.04.2008, 09:46

Hallo,

lol, ganz schön viele Metatags habt Ihr da. Diese lassen auf alle Fälle darauf schließen, dass ein SEO bei Euch am Werk ist. Vielleicht zusammen mit den neuen Links der Grund für die Abstrafung.

Mir geht es mit einer Seite ähnlich, man weiß es nicht genau und kann deswegen nur abwarten...

Grüße

Gretus

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 27.04.2008, 09:48

Hallo bydlo,
ich kenne mich nicht so gut aus bei SEO, was sind DC und Proxy Zecken?
Beim Forum ist das schier unmöglich, für jeden neuen Thread Meta Keywords zu setzten.. müssen für das einen Hack installieren.
4. wie meinst du gekickt? dann ist weder etwas im Cache noch sonst bei Google zu finden?
Vielen Dank für deine Antwort!

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 27.04.2008, 09:52

Hallo Gretus,
SEO ist ein bisschen viel gesagt, ich habe mich da nur ein bisschen eingelesen und dann ein paar Anpassungen gemacht. Meta habe ich gelesen, dass man da ruhig ein paar setzen soll.. habe jetzt aber alle unnötigen Entfernt!
Die Abstrafung ist schon ein bisschen krass, zumal die neuen Links nicht alle einen hohen PR haben und schon gar nicht so einen hohen wie wir haben. Zwei haben PR4, die meisten PR3, wir haben PR5. Das fände ich schon komisch, wenn kleinere Links dazu kommen und man dann abgestraft wird. Habe jetzt mal einen "Testeintrag" gemacht, der wird in den nächsten Stunden (hoffentlich!) bei Google eingelesen und dann sollte da ja nicht mehr viele Metas drin sein. Evtl. sind wir dann schon wieder ein wenig oben?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 27.04.2008, 10:09

Hallo,

sieben neue Links auf einmal, zwei 4er und der Rest 3er, könnte schon zuviel gewesen sein. Lass mich raten: Alle der gleiche/ähnliche Linktext und alle auf die Startseite?

Grüße

Gretus

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 27.04.2008, 10:16

Nicht unbedingt, alle auf der Startseite ja.. die Links kamen innerhalb von zwei Wochen dazu. Alle Links aus Deutschland in die Schweiz, alle Links voll in unserem Themenbereich (Pocket PCs)
Genau gesehen:
1. PR4 - Bild, Alt-Text: PPC Schweiz
2. PR 4 - kein Linktext, nur www.unsereurl.ch
3. PR3 - Nur Bild mit Link ohne alt-Text
4. PR4 - Linktext: PPC Forum Schweiz
5. PR1 - Bild, Alt-Text Pocket PC Forum Schweiz
6. gar kein Link mehr ;)

Meinst du das ist schon schlimm? Dass Google dann so abstraft? Haben jetzt einen reconsideration Antrag gestellt bei Google

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 27.04.2008, 10:20

Proxy-Zecken

DC

überprüfe ob dein forum eventuell zustzlich zu den SEO-freundlichen URLs auch noch an irgendeiner stelle alte URLs nach dem schema
viewtopic.php?1234blabla&parametereventuellnochSID&irgendwas
generiert oder ob eventuell Beitrag X unter 2 verschidenen URLs bei google im index ist.

schau ob eventuell derselbe beitrag einmal mit www & einmal ohne www im googleindex ist.
wenn ja...viele?

abhilfe: Standarddomain definieren

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 27.04.2008, 10:23

SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 27.04.2008, 10:24

Gretus hat geschrieben:Hallo,

sieben neue Links auf einmal, zwei 4er und der Rest 3er, könnte schon zuviel gewesen sein. Lass mich raten: Alle der gleiche/ähnliche Linktext und alle auf die Startseite?

Grüße

Gretus
NEVER

@threadstarter
füsse stillhalten und nach fehler suchen!

blinder aktionismus ist das schlimmste was du tun kannst.
schon garkeinen reinclusionantrag stellen.

das ist dusselig-alleine weil du garnicht gekickt bist.

Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 27.04.2008, 10:44

Standarddomain habe ich gestern definiert. Duplicate Content sollte theoretisch nicht vorhanden sein. Die Parameter haben wir eigentlich auch nicht, nur immer halt showthread.php?1234 höchstens showthread.php?1234#12332 wie hier auch.

Der neue Thread wurde indiziert, ist aber nach wie vor nicht gut zu finden.

Was könnte es noch sein? Wir haben schon ein paar Sachen geändert, aber die sind jetzt alle oben beschrieben und eigentlich auch unlogisch, dass es an dem liegen könnte.

Es ist wirklich so, dass wir pro Tag über 3000 Visitors über Google erhielten und jetzt praktisch keine mehr und es macht mich fertig, wenn ich nicht weiss, woran es liegen könnte :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag