Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Also ich halte diese Theorie auch für mehr als fragwürdig. Ich linke seit jeher auf alles was mir gut gefällt und zwar ohne Linktausch und nofollow etc.es geht doch da auch nicht immer um das eigene Ranking wenn man andere Top Seiten verlinkt...
Du bietest den Usern dadurch Mehrwert und auch Google freut sich darüber.
Wahrscheinlich biete ich dem User und auch Google einen wesentlich höheren Mehrwert, wenn ich nicht die "bunte Kuh" von Seite eins anlinke, die eh schon wohlbekannt ist, sondern Seiten anlinke die trotz hoher Wertigigkeit, weniger gut zu finden sind...Du bietest den Usern dadurch Mehrwert und auch Google freut sich darüber.
Schöne Theorie, genau so sollte es eigentlich sein. Aber google wird das nicht schnallen.Geo hat geschrieben:Wahrscheinlich biete ich dem User und auch Google einen wesentlich höheren Mehrwert, wenn ich nicht die "bunte Kuh" von Seite eins anlinke, die eh schon wohlbekannt ist, sondern Seiten anlinke die trotz hoher Wertigigkeit, weniger gut zu finden sind...Du bietest den Usern dadurch Mehrwert und auch Google freut sich darüber.
Das steht in meinem Posting darüber:Schöne Theorie, aber wieso hat google die "bunte Kuh" nach oben gesetzt.
Unbekannt = Unwichtig?"unbekannte" seiten anlinkst, die von google offenbar als "unwichitg" angesehen werden
Deine Aussage wirkt auf mich nicht wirklich schlüssig.Man sollte Hubs oder Authorities verlinken und die findet man nur sehr selten zu dem key auf Seite 1.
So gesehen hast Du sicher nicht unrecht, doch ging es hier wohl eher um den algorythmischen Aspekt, oder?Und das macht dann auch Sinn, den Quality Rater freuts und der User freut sich über Infos, die er sonst nicht gefunden hat.
Dann kennst du dich leider nicht gut genug aus...Geo hat geschrieben: Deine Aussage wirkt auf mich nicht wirklich schlüssig.
Was sollen das denn für "Authoritäten" sein die zu ihren Key/s nicht on top gefunden werden.
Dann haste meinen Beitrag aber nicht gelesen. Denn ich denke, die Wikipedia ist keine Autorität. Dazu hat sie zu große Hemmungen neue Informationen zu entwickeln und richtet sich zu sehr nach etabliertem Wissen. Eine Autorität produziert eigenständig neue relevante Informationen. Die Wikipedia ist eher ein Informationsplagiat, als eine Autorität. Sie käut etabliertes Wissen wieder.Seo hat geschrieben:Das sehe ich auch so SloMo.