Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgehende Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 15.07.2008, 10:52

Hallo,

ich wohne mit meinem Geschäft lieber an einer stark befahrenen Kreuzung als in einer Sackgasse. Einfach unter dem jeweiligen Key suchen, auf Unterseiten der Top 5 verlinken, fertig...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 15.07.2008, 10:58

@ MidnightDancer

es geht doch da auch nicht immer um das eigene Ranking wenn man andere Top Seiten verlinkt...

Du bietest den Usern dadurch Mehrwert und auch Google freut sich darüber.

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 15.07.2008, 12:24

Solange es einem selbst nicht schadet wäre das Ganze ja ok. Aber wenn ich mir einige meiner Seiten anschaue, stehen die besser da die nicht raus linken.

Am besten stehen die da die viel eingehden Links haben oder aber solche Seiten die quasi "nur" raus linken, Also eine Link Sammlung (Hub?). Solche Linksammlungen die hoch ranken finde ich aber nicht auf Content Seiten sondern meist nur auf Brückenseiten wie scouty, redtram etc.

"echter" Content scheint jedenfalls auch immer weniger wert zu werden.

Werde jetzt dazu auch mal ein Experiment starten auf einer Unterseite die ganz schlecht ranked, obwohl sie eigentlich super sein müsste, weil sie jede Menge eingehende Links hat, die aber von google offenbar nicht richtig gewertet werden.

Diese Seite müsste nach der Theorie ja dann steigen, wenn ich von dort auf die auf mich linkenden Seiten die ganz oben in google stehen zurücklinke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 15.07.2008, 12:41

es geht doch da auch nicht immer um das eigene Ranking wenn man andere Top Seiten verlinkt...

Also ich halte diese Theorie auch für mehr als fragwürdig. Ich linke seit jeher auf alles was mir gut gefällt und zwar ohne Linktausch und nofollow etc.

Wenn es zu einer Kommunikation kommt wird oft ein Linktausch daraus.

Wieso zum Geier, sollte ich nun, vollkommen spekulativ die Top5 meines Themengebietes anlinken, die
a.) eh fast jeder kennt der sich regelmäßig mal ein paar Infos zum Thema holt
b.) Die Backlinkmäßig in irgendwelche Verlagshausstukturen eingebunden sind oder Uni-Links kaufen bis zum Anschlag etc.

Diese Seiten soll ich nun auch noch anlinken um auf Besserung des eigenen Rankings zu hoffen?!
Also primär werde ich erst mal diese Seiten noch weiter in den Himmel heben und andererseits habe ich nichts in der Hand was mich dadurch weiter nach vorne bringt, außer evtl. den Glauben daran :lol:

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 15.07.2008, 12:50

Wahrscheinlich biete ich dem User und auch Google einen wesentlich höheren Mehrwert, wenn ich nicht die "bunte Kuh" von Seite eins anlinke, die eh schon wohlbekannt ist, sondern Seiten anlinke die trotz hoher Wertigigkeit, weniger gut zu finden sind...

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 15.07.2008, 13:11

Geo hat geschrieben:
Wahrscheinlich biete ich dem User und auch Google einen wesentlich höheren Mehrwert, wenn ich nicht die "bunte Kuh" von Seite eins anlinke, die eh schon wohlbekannt ist, sondern Seiten anlinke die trotz hoher Wertigigkeit, weniger gut zu finden sind...
Schöne Theorie, genau so sollte es eigentlich sein. Aber google wird das nicht schnallen.

Denn wieso hat google die "bunte Kuh" nach oben gesetzt. Google hält diese also doch für wichtig, denn daher steht sie oben.

Wenn du nun andere "unbekannte" seiten anlinkst, die von google offenbar als "unwichitg" angesehen werden, weil schlecht geranked, kann das eigentlich nichts bringen und deshalb wird das kaum einer tun.

Wenn dem so ist, dann musst du das machen was ich oben sagte und einfach alles und jeden anlinken zu dem Thema siehe Brückenseiten, RSS-Feed Seiten, Scouty, redtram usw.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 15.07.2008, 13:17

Ihr versteht den Sinn leider immer noch nicht.

Ich hab nicht geschrieben man soll die Top 5 verlinken....

Man sollte Hubs oder Authorities verlinken und die findet man nur sehr selten zu dem key auf Seite 1. :wink:

Und das macht dann auch Sinn, den Quality Rater freuts und der User freut sich über Infos, die er sonst nicht gefunden hat.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 15.07.2008, 13:21

Schöne Theorie, aber wieso hat google die "bunte Kuh" nach oben gesetzt.
Das steht in meinem Posting darüber:
- Backlinkmäßig in irgendwelche Verlagshausstukturen eingebunden ist
- Uni-Links kauftbis zum Anschlag
- viele Backlinks generieren konnte (durch Counter o.ä)
- uralt ist und (viele) uralte Links hat
- Wikipedia heißt
- Dmoz Editor ist
- etc
"unbekannte" seiten anlinkst, die von google offenbar als "unwichitg" angesehen werden
Unbekannt = Unwichtig?
So würde kein neues Projekt, egal wie gut, jemals das Tageslicht sehen...

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 15.07.2008, 13:38

@Seo
Man sollte Hubs oder Authorities verlinken und die findet man nur sehr selten zu dem key auf Seite 1.
Deine Aussage wirkt auf mich nicht wirklich schlüssig.
Was sollen das denn für "Authoritäten" sein die zu ihren Key/s nicht on top gefunden werden.
Und das macht dann auch Sinn, den Quality Rater freuts und der User freut sich über Infos, die er sonst nicht gefunden hat.
So gesehen hast Du sicher nicht unrecht, doch ging es hier wohl eher um den algorythmischen Aspekt, oder?

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 15.07.2008, 13:50

Geo hat geschrieben: Deine Aussage wirkt auf mich nicht wirklich schlüssig.
Was sollen das denn für "Authoritäten" sein die zu ihren Key/s nicht on top gefunden werden.
Dann kennst du dich leider nicht gut genug aus...

Auf Platz 1 zu sein, heißt nicht automatisch eine Authorität zu sein...

Seo ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren und da geht es sicher nicht immer nur um den Algo. :wink:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.07.2008, 14:29

Das Wort "Authority" ist eh völlig schwammig, damit kennt sich niemand wirklich aus. Was Google als Authority betrachtet, dürfte sich weitgehend mit einer allgemeinen Definition einer Autorität decken.

Ist die Wikipedia eine Autorität?

Von der Verlinkung her und der Positionierung wäre das zu erwarten. Was allerdings dagegen spricht ist, dass sich niemand in seinem Denken und Handeln nach ihr richtet. Sie hat keine relevante Vorreiterrolle, und die Informationen der einzelnen Artikel dort sind auch nicht gerade das, was man seinen Besuchern als besonders wertvolle Zusatzinformation geben sollte. Die Wikipedia macht im eigenen Context am meisten Sinn, also als umfangreiches Nachschlagewerk.

Das deckt sich dann auch mit meiner Erfahrung, dass einzelne Wikipedia-Verlinkungen eine Webseite nicht merklich anschieben.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 15.07.2008, 14:39

Das sehe ich auch so SloMo.

Ja die Wiki ist eine Autorität (auch wenn ich das nicht so gut finde...)

Genau, Wiki hat auch nofollow...aber ist in dem Fall auch egal, da man durch die Einträge viele und gute Besucher bekommt.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.07.2008, 15:11

Und ein tiefes Raunen erfasste die Webmaster und schwappte gleich einer Woge durch das Web, fortan war der Linkgeiz Geschichte. Eine wunderbare Fiktion, wenn es nicht nofollow gäbe...

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 15.07.2008, 15:13

:lol:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.07.2008, 15:30

Seo hat geschrieben:Das sehe ich auch so SloMo.
Dann haste meinen Beitrag aber nicht gelesen. Denn ich denke, die Wikipedia ist keine Autorität. Dazu hat sie zu große Hemmungen neue Informationen zu entwickeln und richtet sich zu sehr nach etabliertem Wissen. Eine Autorität produziert eigenständig neue relevante Informationen. Die Wikipedia ist eher ein Informationsplagiat, als eine Autorität. Sie käut etabliertes Wissen wieder.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag