Ich weiß schon was du meinst...
Ich hab von ner Google Autorität geschrieben.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Gut erkanntSeo ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren und da geht es sicher nicht immer nur um den Algo
genauSloMo hat geschrieben:Aber das gleitet momentan alles viel zu sehr in einer Grundsatzdiskussion ab.
ja so sehe ich das auchSloMo hat geschrieben:Um beim Thema zu bleiben: ausgehende Links sind sicherlich gut, wenn sie relevante und originäre Informationsquellen referenzieren. Und solche Quellen avancieren eben auch immer in Richtung Authority.
Gerade weil der Algo komplex ist, würde ich auf das schauen, was den gesamten Algo aussagekräftig und speziell für mein KW zusammenfasst: das Ranking. Außerdem das Einzige, das nachvollziehbar ist als zuverlässiger Indikator, über andere "Arten von Autorität" zu spekulieren bringt wohl nicht viel.SloMo hat geschrieben:Ich kenne jedenfalls viele populäre Sites, die vermutlich keine ausgesprochene Autorität besitzen, mit der einer verlinkenden Site gedient wäre. Wie zum Beispiel die Wikipedia. Im übrigen würde ich Authorität eh weiter differenzieren. Einerseits ist Autorität kein bool'scher Zustand, sondern eher ein bemessener Wert. Andererseits gibt es verschiedene Arten von Autorität, die man einer Site beimessen könnte. Da unterschätzt Du IMHO die Komplexität des Google-Algos.
Wenn das einzige Kriterium für die Qualität einer Site deren letztendliches Ranking ist, hast Du natürlich Recht.Sumatis hat geschrieben:Ich denke, es mag noch andere Authorities geben, aber wenn die Nummer 1 (bis ?) nicht automatisch auch Authority-Status hat, dann wäre das doch sehr unlogisch.