Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Algoneutrale Maßnahmen" zur Eindämmung von Linkta

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 17.07.2008, 20:22

thomie31 hat geschrieben:
Ich bin übrigens zu Tode betrübt, dass hier nur über Themenrelevanz diskutiert wird. Mein Anliegen war es ja eher, mal darüber zu sprechen, wie Google die ganze Szene heimlich manipuliert und keiner scheint es zu merken. Themenrelevanz war ja nur EIN plastisches Beispiel, wo ich mir das vorstellen könnte, weil mir die wissenschaftlichen Beweise fehlen.
Da Du die Themenrelevanz angesprochen hast, ist es wohl nicht verwunderlich, dass in der Folge darüber auch diskutiert wird.
Du hast Dich über das Nichtvorhandensein einer Definition beklagt und ich habe versucht, eine solche Definition zu formulieren.

Dass Gerüchte und Unwahrheiten verbreitet werden ist ein Fakt, ob wissentlich oder aus Ignoranz.
Interesse an der Verbreitung solcher Gerüchte hat nicht nur Google, sondern auch SEOs, die die Konkurrenz kleinhalten wollen.
"Kicking away the ladder" sagt man im Englischen, oder wie ich bereits weiter oben geschrieben habe:
Heimlich Wein trinken und öffentlich Wasser predigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 17.07.2008, 20:31

propaganda hat geschrieben: Dass Gerüchte und Unwahrheiten verbreitet werden ist ein Fakt, ob wissentlich oder aus Ignoranz.
In der Regel wissentlich, Übervorteilung von vermeintlichen Partner gehört bei Vielen zum Tagesgeschäft.

Qualle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Qualle » 17.07.2008, 20:58

Ein Link von einem Ferienhaus an der Nordsee zu einem fremden Ferienhaus an der Ostsee ist keinesfalls natürlicher, als wenn das Ferienhaus an der Nordsee bügelfreie Bettwäsche von Qualle empfiehlt, weil die dort Bettwäsche von Qualle nunmal auf die Betten aufziehen.
Was? Bist Du sicher, dass die da meine Bettwäsche aufziehen?!!