Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Algoneutrale Maßnahmen" zur Eindämmung von Linkta

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.07.2008, 22:44

propaganda hat geschrieben: Eine Seite, die diese Begriffe enthält, wertet Google als relevant für das Keyword „FeWo Ostsee“ ein.
Ne, bloße Keylistung macht keine Domain oder (Unter)Seite mehr relevant. Die Themenzuordnug erfolgt nach meinen Beobachtungen domainweit nach vielen Faktoren - deshalb rankt Abakus nicht mehr so pauschal mit keys aus dem Forum wie zuvor. Ist eine Domain für ein Thema von Google klar als relevant eingestuft, geht selbst der Link aus der letzten Ebene einer solchen Seite ab wie Schmids Katze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 16.07.2008, 23:08

Das "ne" kannst Du Dir sparen.
Zum einen sprach ich lediglich von "Seiten", so dass Du gar nicht wissen kannst, ob ich Domains oder Unterseiten von Domains meine.
Zum anderen fasse ich hier lediglich eine Theorie zusammen, die sich weiter Verbreitung erfreut (beachte die Konjunktive). Diese Theorie halte ich allerdings für einigermaßen glaubwürdig.
Das, was Du als "Keylistung" belächelst, also das Identifizieren solcher Wortlisten, bietet der Betreiber dieses Forums nicht grundlos als Dienstleistung an.

Themenzuordnung nach Domain möchte ich überhaupt nicht ausschliessen. Aber Dein Beispiel möchte ich in Frage stellen. Erstelle doch mal einen Thread mit dem Titel "Lammbraten" im OT Forum und beschiesse ihn mit ein paar Links von außen.
Ich würde wetten, dass Abakus immer noch genug Power hat, um ganz vorne zu landen.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 17.07.2008, 06:14

:D Tipp: zuerst mal die klassischen Begriffe Referenz, Link und Relevanz klären. Dazu sollte ein Wörterbuch genügen.

Dann darüber lange nachdenken und erst dann eventuell hier schreiben ...

OT: Um neue Seiten bekanntzugeben, gibts den Newbee-Bonus (für einige Tage, auch für Mist). Bereits gut positionierte Seiten erhalten immer wieder ihre Position.