Da Du die Themenrelevanz angesprochen hast, ist es wohl nicht verwunderlich, dass in der Folge darüber auch diskutiert wird.thomie31 hat geschrieben:
Ich bin übrigens zu Tode betrübt, dass hier nur über Themenrelevanz diskutiert wird. Mein Anliegen war es ja eher, mal darüber zu sprechen, wie Google die ganze Szene heimlich manipuliert und keiner scheint es zu merken. Themenrelevanz war ja nur EIN plastisches Beispiel, wo ich mir das vorstellen könnte, weil mir die wissenschaftlichen Beweise fehlen.
Du hast Dich über das Nichtvorhandensein einer Definition beklagt und ich habe versucht, eine solche Definition zu formulieren.
Dass Gerüchte und Unwahrheiten verbreitet werden ist ein Fakt, ob wissentlich oder aus Ignoranz.
Interesse an der Verbreitung solcher Gerüchte hat nicht nur Google, sondern auch SEOs, die die Konkurrenz kleinhalten wollen.
"Kicking away the ladder" sagt man im Englischen, oder wie ich bereits weiter oben geschrieben habe:
Heimlich Wein trinken und öffentlich Wasser predigen.