Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Chrome und Auswirkungen auf SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.09.2008, 10:06

fiba hat geschrieben:Mit Google suchen - Auf Google optimieren - Google ignorieren :D
erstmal warten, ob mehr als 5% der nutzer sich diesem teil annehmen werden (ich teste es grade :lol: ) - ich schätze, es wird, solange kleinweich den IE mit windoof ausliefern darf, immer IE die Nr.1 bleiben. die meisten nutzer laden sich keine komischen brause-programme aus dem internet. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 03.09.2008, 10:07

Ich denke eher umgekehrt: Solange es noch unter 5 % der User nutzen, ist es noch interessant. :)

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 03.09.2008, 10:32

Naja, das ist das benutzen eines Feindbildes, dessen man sich so häufig bedient und von dem man profitiert.

Ansonsten ist es mir tatsächlich etwas zuwider einen Browser der größten Werbe- und Datenspeichermaschinerie auf meinen Rechner zu installieren.
Worauf Google damit abzielt sieht ein Blinder mit Krückstock, das Tool zur Generierung von Werbung im eigenen Haus zu produzieren (ohh, open source, aber nach wessen Vorstellungen?) wäre beim Schach ein guter Zug.

Und einen nichtgeliebten IE von Microsoft durch einen anderen Platzhirschen von Google zu tauschen, ist wie Not gegen Elend einzutauschen.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Grey´s
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grey´s » 03.09.2008, 10:41

HW hat geschrieben: "Es ist von Google - das reicht"
so sehe ich dass auch....man muss ja nicht jeden scheiß mitmachen und ich finde google muss nicht noch mehr über mich erfahren

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DeeJay » 03.09.2008, 11:10

ich habe in meinem counter den chrome mit reingenommen und gebe auf der startseite den prozentuallen anteil des laufenden tages aus: https://www.flash-counter.com/de/

mal schauen, wie sich der anteil entwickelt :)

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 03.09.2008, 12:17

HW hat geschrieben:"Es ist von Google - das reicht"
Ja bei mir kommt das Ding auch nicht auf den Rechner.

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DeeJay » 03.09.2008, 12:30

google scheint noch ständig am browser zu optimieren.
die versionsnummern innerhalb ein paar stunden reichen von 0.2.149.24 bis 0.2.149.27

bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 03.09.2008, 12:59

es ist vllt. noch zu früh um über mangelnde Funkttionalität zu meckern, aber irgendwie vermisse ich div. Features die mich - as überzeugten Opera User - dazu genötigt haben den FF zu verwenden...

da wären:

- alem voran mal Adblock, ohne dem geht nichts (auch wenn sich Firewalls und div. andere Tools sich hier um Lösungen bemühen, so komfortabel wie rechtsklick->adblock image ist keines von ihnen)

- PR Anzeige (ja, ich weiß, ich kann trozdem nicht ohne...)

- NoFollow Anzeige (wie bei Search Status für FF)

und etwas allgemeinere Sachen wie Mausgestiken, Firebug und die Webdeveoloper Toolbar wären auch nett, sind aber nicht ganz so wichtig wie das oben angeführte

weiteres stellt sich dann auch die Frage ob das mit je einem Prozess pro Tab wirklich so sinnvoll war - bei mehreren offenen Tabs dürfte da der Speicherverbrauch schnell sehr stark ansteigen :x

Naja, was nicht ist kann ja noch werden - das Ding ist ja immerhin open source und grad mal ein paar Stunden alt ... abwarten und Tee trinken xD

MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 03.09.2008, 14:43

https://www.google.com/chrome/intl/en/privacy.html

Hat sich das überhaupt IRGENDJEMAND mal durchgelesen bevor er auf "Install" gedrückt hat? :-?
When you type URLs or queries in the address bar, the letters you type are sent to Google so the Suggest feature can automatically recommend terms or URLs you may be looking for. If you choose to share usage statistics with Google and you accept a suggested query or URL, Google Chrome will send that information to Google as well. You can disable this feature as explained here.
oder das hier:
Your copy of Google Chrome includes one or more unique application numbers. These numbers and information about your installation of the browser (e.g., version number, language) will be sent to Google when you first install and use it and when Google Chrome automatically checks for updates
Microsoft und Co. wären für diese Punkte schon längst auf dem virtuellen Scheiterhaufen gelandet.

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 03.09.2008, 15:48

Hab gerade gelesen, dass jeder der sich chrom raufhaut ein Keyword angeben kann, welches in den serps dann auf der ersten Seite erscheint und das für mind. 24 monate.

dann also rann an chrom....

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 03.09.2008, 17:45

erstmal sollte die leute zu verstehen versuchen was google mit chrome überhaupt vor hat. das hat bisher hier im forum kaum jemand verstanden.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 03.09.2008, 19:16

Schwer zu verstehen ist das doch eigentlich nicht. Google sammelt so Daten über tatsächliches Such- und Surfverhalten von Millionen von Menschen - was das für Auswirkungen auf die zukünftigen Serps haben wird, sollte wohl jedem klar sein.

Sollte dies ganz allgemein erfolgen und einzig dazu dienen Volumina zu zählen, fände ich das aber nichtmal soo schlimm, sondern eher eine ganz logische Entwicklung.

Wirklich schlim finde ich aber dass hier offenbar jedem Browser eine eindeutige ID zugewiesen wurde, welche laut Privacy Notice auch an Google gesendet wird und natürlich dafür genutzt werden kann, jede einzelne aufgerufene Webseite einer Person oder zumindest einem PC zuordnen zu können.

Sollte sich dieser Browser durchsetzen ist 1984 im Internet schaurige Realität geworden.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 03.09.2008, 19:46

es ist wirklich erstaunlich, was google alles macht um das internet zu erforschen.
bis jetzt hatte ich nie eine google-paranoia, nutze WMT und analytics, aber dieses browser-ding kommt mir nicht auf den rechner!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.09.2008, 20:24

alex1311 hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass jeder der sich chrom raufhaut ein Keyword angeben kann, welches in den serps dann auf der ersten Seite erscheint und das für mind. 24 monate.

dann also rann an chrom....
:lol: 0X

mimi gonzales
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mimi gonzales » 03.09.2008, 23:40

Code: Alles auswählen

Hab gerade gelesen, dass jeder der sich chrom raufhaut ein Keyword angeben kann, welches in den serps dann auf der ersten Seite erscheint und das für mind. 24 monate. 
Wo denn??

Das glaub ich erst wenn ich es selber lese (vielleicht).
Ist vielleicht ein neugestreutes Gerücht?? Nun mal ran alle Seos, damit wir jeden wirklich im Griff haben.

@ alex1311 vielleicht wirst du von G** bezahlt um das zu posten?

mimi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag