Nicht nur das, sondern auch das was man anklicktso wie ich das sehe wird wohl erstmal alles uebertragen was man so in die suchleiste tippt

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ach, Du weist doch sicher genau wie das gemeint war... Ich sehe es auch sehr kritisch wie viele Menschen das Thema Datenschutz einfach mit dem Spruch "Ich habe doch nichts verbrochen, also auch nichts zu verbergen" ignorieren.fiba hat geschrieben: Kriminell ist, wofür man Haftstrafen kriegt.
Und Google hat meines Wissens noch niemanden eingekerkert.
LÄNGST ZU SPÄT!netnut hat geschrieben: Ich bin der Meinung hier sollte man den Anfängen wehren und solche geradezu personenbezogenen Datensammlungen unterbinden.
Wie nett, über deine Besucher soll Google alles mit allen möglichen Details erfahren, aber du selbst hast genau davor Angst..?wehwehweh hat geschrieben:es ist wirklich erstaunlich, was google alles macht um das internet zu erforschen.
bis jetzt hatte ich nie eine google-paranoia, nutze WMT und analytics, aber dieses browser-ding kommt mir nicht auf den rechner!
Wie schonmal gesagt, es macht einen Unterschied ob ein solches Tracking über Cookies läuft, die man jederzeit einfach löschen kann, oder mittels der Browser-ID, welche solange die gleiche bleibt, wie man die Installation nutzt.bond hat geschrieben:Wie nett, über deine Besucher soll Google alles mit allen möglichen Details erfahren, aber du selbst hast genau davor Angst..?
Damit zwingt man aber einen Besucher nach dem Aufruf einer jeden Seite (nicht einmal Website!) dazu, die Cookies zu löschen, wenn man anonym surfen will.netnut hat geschrieben:Wie schonmal gesagt, es macht einen Unterschied ob ein solches Tracking über Cookies läuft, die man jederzeit einfach löschen kann, oder mittels der Browser-ID, welche solange die gleiche bleibt, wie man die Installation nutzt.bond hat geschrieben:Wie nett, über deine Besucher soll Google alles mit allen möglichen Details erfahren, aber du selbst hast genau davor Angst..?
Richtig. Wenn man Cloud Computing voranbringen will braucht man eine eindeutige Identifizierung der Rechner da draußen sonst fliegt einem das sicherheitstechnich um die Ohren.netnut hat geschrieben: Wie schonmal gesagt, es macht einen Unterschied ob ein solches Tracking über Cookies läuft, die man jederzeit einfach löschen kann, oder mittels der Browser-ID, welche solange die gleiche bleibt, wie man die Installation nutzt.