Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google erkennt unsichtbare Div-Container

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hmueller
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hmueller » 06.08.2004, 10:32

Curadhan hat geschrieben:hidden
meint ihr diesen hier?

Code: Alles auswählen

<div style="visibility&#58;hidden;">
Ich hab' den nämlich massenhaft in einer Website drin, weil die Navigation in JavaScript nicht gespidert werden kann. Nächste Woche wird aber eine freundliche Navigation eingebaut werden (endlich).
Eine Abstrafung habe ich aber in den letzten Tagen nicht bemerkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 06.08.2004, 10:32

vielleicht würde es helfen in die robots.txt reinzuschreiben das der spider sich die css datei nicht anschauen darf?! wäre eventuell mal einen test wert. wer meldet sich freiwillig?
..habe ich seit jeher auf allen meinen Domains.
Übrignes: Negative Werte benutzt jeder der sich mit barrierefreiem Webdesign beschäftigt. Wenn gurgel das blocken würde, würden massenhaft wertvolle Seiten gekickt.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 06.08.2004, 10:35

luminatus hat geschrieben:@jörg:natuerlich muss der bot die css gesondert abrufen, er versucht
doch dann aber nicht das verzeichnis zu scannen.
warum scannen? er kennt ja den Namen der css-Datei und des Ordners durch die Einbindung in der html-Datei - ansonsten könnten die Browser die Datei ja auch nicht abrufen. Der Google Bot scannt keine Ordner, das wäre mir jedenfalls neu ;), sondern fordert die ihm (durch Verlinkung oder Einbindung) bekannten Dateien an
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]