Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google greift durch - Seiten werden aus dem Index entfernt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 09.08.2004, 07:11

Ja, genau bei den Projekten hab ich keine externen Links auf Unterseiten, gehen alle auf die index.

Ich glaub G**gle will uns veräppeln, ich wart da erstmal ab
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 09.08.2004, 07:52

es ist ja auch nicht üblich auf eine unterseite zu linken :evil:

wer verlinkt schon auf Eba*.**/kategorie/**/

allenfalls auf die Hauptdomain (wenn überhaupt :wink: )

wenn ich das hier richtig interpretiere müßten ja jetzt alle großen Projekt mit 1000den von seiten fürchten abzuschmirgeln :o

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 09.08.2004, 08:47

Naja, ich lasse schon auf Unterseiten extern verlinken ...

Aber mal ehrlich gesagt, wäre es ja garnicht so falsch von Goo.. die Hauptseiten höher zu bewerten als die Unterseiten, eine Index sollte das Thema der Seite ja entsprechend beschreiben. Was bei Shopping Seiten natürlich schwierig wird ... was ja auch so gedacht ist.

Aber wie schon gesagt bei mir gehen die Unterseiten nach oben, zumindest einige
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 09.08.2004, 08:59

Hi,

ich habe bisher noch Glück gehabt. Noch keine Seite raus. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht der Profi SEO bin und keine fertigen Skripte verwende. Ich programmiere noch alles selber. Dauert zwar etwas länger, lohnt sich aber immer (auch ohne den momentanen Google Wahn).
Das aber nur zur Info. Jetzt noch meine Frage.
Ich habe unheimlich viele Linkpartner die aus dem Index entfernt wurden. Soll ich die Backlinks lassen oder möglichst schnell entfernen? Habe mal probeweise 2 angeschrieben und die hatten beide vollstes Verständnis dafür, dass ich die Links eher heute als morgen entfernen möchte. Als mir aber das Ausmaß bewusst wurde, wurde mir auch gleich klar was es bedeutet mehrere 100 Linkparter zu verlieren. Was soll ich jetzt am besten machen?

Danke
Michael

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 09.08.2004, 09:16

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es bei ca. 10 Projekten genau andersrum oder zumindest nicht so. Z.B. eine index von mir hat 100 Plätze verloren, die Unterseiten aber bleiben stabil. Bei einem anderen Projekt steigen die Unterseiten um bis zu 50 Plätze, und die Index ist verschollen im Nirvana.
ist bei mir ähnlich. ich kann nicht beobachten und nicht glauben, daß es zwingend notwendig ist, extern möglichst viel auch auf unterseiten zu verklinken. das macht bei vielen projekten einfach keinen sinn und kann somit doch eigentlich nicht als notwendiges google-erfolgskriterium gelten.
ich bin u.a. mit umkämpften kw-kombis mit unterseiten ganz vorn, die nicht einen externen link haben.

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 09.08.2004, 10:02

@mario
also bei mir ist die hauptseite unverändert
die unterseiten sind geschwächt meine Hauptseite PR6 Unterseiten oft nur 3 oder4
manche seiten haben sogar 0 (sind vieleicht aber auch noch zu jung)

ich weiß im moment garnicht was los ist :-? :-?

Die Besucherzahlen fallen rapide ab was aber auch auf das wetter zurück zu führen sein kann ausserdem ist das Thema zur zeit nicht sehr aktuell
Künstler und agenturen haben jetzt entweder besseres zu tun oder sing im Urlaub

oLeon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oLeon » 09.08.2004, 12:13

Ich vermute auch, dass eine Verschiebung der Link-Berechnung erfolgt ist. Auch wenn meine Grundgesamtheit an Daten an sich zu niedrig ist, so lässt sich der Schluss ziehen, dass - da zwei Projekte abgeglitscht sind, die über fehlende externe Deeplinks klagen - offenbar eine Verlinkung tief in die Site hinein sich positiv auswirkt.
Allerdings möchte ich bemerken: auf die Ausgewogenheit kommt es weiterhin an. Ausschließlich auf Unterseiten zu verweisen, wird wahrscheinlich ebenso wenig Erfolg haben wie ausschließlich (und mit fettem PR) auf die Homepage.

logen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von logen » 09.08.2004, 15:12

die theorie zur abschwächung der internen links kann ich voll bestätigen.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 09.08.2004, 15:30

ich auch

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 09.08.2004, 16:22

würde bedeuten :
Um in der suma vorne mitzumischen bedarf es in Zukunft links auf die Indexseite
+ externe Links zu den Unterseiten.
na dann viel spaß beim linkpartnersuchen. Bei mir würden da wieder 1:1 Links rauskommen und sollen ja auch nicht so gut sein :-?

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 09.08.2004, 16:38

Wohl dem hier unter uns, der die Chance hat, hunderte von Domains "natürlich" untereinander bis auf die Unterseiten zu verlinken. :(
Wenn das so stimmt, dann gehen die kleineren Hobby-Seos wohl vor die Hunde, und müssen ihren Platz am Trog für die großen Platz machen. :-?
Ob das dann im Sinne der Gurgel ist? Ich weiss ja nicht.

Heidi

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 09.08.2004, 17:16

ich denke mal das ganze ist bislang eine theorie
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es so streng kommen wird.

Google tut gut daran seiten nach hinten zu schieben der titel und content nicht conform sind denn das verbessert die suchergebnisse und macht google bei den usern beliebter
Problem wird wohl sein titel und inhalt automatisch zu kontrollieren.

das ginge wohl nur von Hand und wird sich aus kostengründen erst im nächsten jahr realisieren lassen
dann gibt es 4mio Hartzt4 - Kandidaten die in einem crashkurs lernen titel und inhalt zu sichten (doorway und hiddentext könnten ja dann die Vorarbeiter noch mal prüfen) :lol:

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 09.08.2004, 17:18

Heidi hat geschrieben:Wohl dem hier unter uns, der die Chance hat, hunderte von Domains "natürlich" untereinander bis auf die Unterseiten zu verlinken. :(
Wenn das so stimmt, dann gehen die kleineren Hobby-Seos wohl vor die Hunde, und müssen ihren Platz am Trog für die großen Platz machen. :-?
Ob das dann im Sinne der Gurgel ist? Ich weiss ja nicht.

Heidi
Hi Heidi,

hunderte von Domains bringen nur noch richtig was, wenn sie nicht untereinander verlinkt werden und ihre eingehenden Links aus unterschiedlichen Netzwerken beziehen (Hiltop, Blockrank). Somit ist es kein großer Vorteil mehr, wenn man über hunderte von Domains verfügt. :roll:

Ich bin zuversichtlich das die SEOs, die es schaffen die Technologie von z.B. Blockrank, Hiltop (Expertenseiten), Hits-Algo (Authoritäts- u. Hub-Seiten), Slow-Death, Sandbox, Linktextfilter und Doublettenfilter usw., bei ihrer Optimierung zu beachten, auch weiterhin und langfristig in den Ergebnissen vorne mitspielen werden. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

sflueki
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sflueki » 09.08.2004, 17:30

@ Seoxx

Ich dneke schon und kann das auch aus eigener Erfahrung sagen,
dass das sicherlich noch ein Vorteil ist. Doch sollte man, meiner
Meinung nach, nicht mehr als 10-15 Domains beim gleichen Hoster
haben. Und unterschiedlich eingehende Links zu schaffen ist ja auch
kein Problem für ein Seo, da man ja somit bei mehreren Webhostern
liegt und unterschiedliche IP's hat und sich nicht im gleichen C-Block
befindet :)

Doch wie du sagst reicht es allein mit external Linkpopularity nicht
zu hundertprozent aus, da ein Seo an langfristigem Erfolg interessiert
sein dürfte :)

mfg stefan

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 09.08.2004, 17:49

sflueki hat geschrieben:Und unterschiedlich eingehende Links zu schaffen ist ja auch kein Problem für ein Seo, da man ja somit bei mehreren Webhostern
liegt und unterschiedliche IP's hat und sich nicht im gleichen C-Block
befindet :)

Doch wie du sagst reicht es allein mit external Linkpopularity nicht
zu hundertprozent aus, da ein Seo an langfristigem Erfolg interessiert
sein dürfte :)

mfg stefan
Auch die eigenen Domains unter unterschiedlichen IPs oder bei unterschiedlichen Hostern helfen nicht mehr lange wirklich weiter, da auch diese wiederum von unterschiedlichen Quellen LP benötigen oder ansonsten Gefahr laufen in einen Block zu fallen und somit dann nahezu wertlos sind.

Für SEOxx-2005 sehe ich es ungefähr so:

Das Rankingkriterium Nr.1, um eine Seite unter einem speziellen Keyword zu listen, wird nach wie vor der externe Link sein. Nur sollte dann möglichst jeder einzelne externe Link aus einem eigenständigen Netzwerk stammen um den höchstmöglichen Rankingwert zugeschrieben zu bekommen. Natürlich müssen darüberhinaus die anderen neuen Kriterien ebenso beachtet werden.

Ich denke es wird 2005 nochmal richtig spannend und viele, die in der Vergangenheit lediglich ihr Geld mit klauen und kopieren von Optimierungen verdient haben (was ja auch leider leicht möglich war), werden dabei höchst wahrscheinlich dann in die Röhre schauen. Die Jungs mit Know-How haben aber meiner Ansicht nach wenig zu befürchten, wenn sie nicht auf dem Stand von Anfang 2004 stehen bleiben. :roll:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag