Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ist bei mir ähnlich. ich kann nicht beobachten und nicht glauben, daß es zwingend notwendig ist, extern möglichst viel auch auf unterseiten zu verklinken. das macht bei vielen projekten einfach keinen sinn und kann somit doch eigentlich nicht als notwendiges google-erfolgskriterium gelten.Das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es bei ca. 10 Projekten genau andersrum oder zumindest nicht so. Z.B. eine index von mir hat 100 Plätze verloren, die Unterseiten aber bleiben stabil. Bei einem anderen Projekt steigen die Unterseiten um bis zu 50 Plätze, und die Index ist verschollen im Nirvana.
Hi Heidi,Heidi hat geschrieben:Wohl dem hier unter uns, der die Chance hat, hunderte von Domains "natürlich" untereinander bis auf die Unterseiten zu verlinken.![]()
Wenn das so stimmt, dann gehen die kleineren Hobby-Seos wohl vor die Hunde, und müssen ihren Platz am Trog für die großen Platz machen.![]()
Ob das dann im Sinne der Gurgel ist? Ich weiss ja nicht.
Heidi
Auch die eigenen Domains unter unterschiedlichen IPs oder bei unterschiedlichen Hostern helfen nicht mehr lange wirklich weiter, da auch diese wiederum von unterschiedlichen Quellen LP benötigen oder ansonsten Gefahr laufen in einen Block zu fallen und somit dann nahezu wertlos sind.sflueki hat geschrieben:Und unterschiedlich eingehende Links zu schaffen ist ja auch kein Problem für ein Seo, da man ja somit bei mehreren Webhostern
liegt und unterschiedliche IP's hat und sich nicht im gleichen C-Block
befindet![]()
Doch wie du sagst reicht es allein mit external Linkpopularity nicht
zu hundertprozent aus, da ein Seo an langfristigem Erfolg interessiert
sein dürfte
mfg stefan