Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
...über die Aussage solltest du nochmal in Ruhe nachdenken. Weil für mich klingt das nach SEO = Spam, aber so ist das nicht - auch ein "SEO" kann durchaus eine Seite anbieten, die alle Antworten auf eine Frage enthält.realloader hat geschrieben:Natürlich muß Google die kleinen Seos beschäftigen. Im Endeffekt sollen Seiten vorne stehen die einen Mehrwert, also konkrete Antworten auf eine Suchanfrage bringen, und keine Seo optimierten. Also müßte alles was dem Normalo-Seo hilft Google stören.
wird wohl eher sowas sein wie: fuer alle worter in h1 gibts insgesamt 100 punkte. wenn jemand nur einmal h1 mit nur 4 woertern hat (macht ja sinn) gibts 25 punkte pro wort -> starkes keyword fuer die seite.johngrinder hat geschrieben: angeblich (weil man weiss es ja nicht genau) werden Überschriften verschiedenen Grades unterschiedlich stark gewichtet: eine H1 ist besser als eine H4 etc. - nehmen wir an, irgendwann nimmt die Anzahl der Seiten, die versuchen durch vertstärkten Einsatz von H1 ihre Pages besser dastehen zu lassen massiv zu, wird das dazu führen dass Google irgendwann sagt "ok, ab jetzt zählen halt einfach alle Überschriften gleich viel - egal ob H1 oder H4"...
Deine Theorie macht zwar sinn, inzwischen kann ich aber mehr und mehr beobachten, dass h1 kaum mehr was zählt. Ich denke, google hat inzwischen bemerkt, dass fast überall h1 und title Tag identisch sind. Somit hat haben vor allem h2 und h3 an Gewichtung gewonnen. So meine Erkenntnisse jedenfalls.nerd hat geschrieben:wird wohl eher sowas sein wie: fuer alle worter in h1 gibts insgesamt 100 punkte. wenn jemand nur einmal h1 mit nur 4 woertern hat (macht ja sinn) gibts 25 punkte pro wort -> starkes keyword fuer die seite.
wenn jemand h1 ueberfrachtet und in allen h1 der page insgesamt 50 woerter vorkommen gibts nur noch 2 punkte pro keyword -> schwaches keyword -> eigentor.
soweit meine theorie