Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Der Vergleich hinkt ein klein wenig.jelem hat geschrieben:Und jetzt noch schnell meine Meinung zum Thema:
Die Arbeit von Google vergleiche ich mit der einer Anti-Viren-Software.
Die Anti-Viren-Software versucht das zu schützende System sauber zu halten, genau wie Google versucht seinen Index sauber zu halten. So lange kein neuer Virus mehr kursiert, braucht das Program auch kein neues update, ist ja quasi aktuell. Ist eine neue Sicherheitslücke gekannt, kann das Anti-Viren-Program nur reagieren, nicht agieren. Dann sind manchmal schon einige Systeme befallen.
In punkto SEO sind es dann einige die übertreiben und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen Platz 1-10 einzunehmen. Dann muss Google reagieren und schließt diese "Sicherheitslücke" um den Index halbwegs sauber zu halten. Also wird geprüft, wie es dazu kommen konnte......aha, AV´s, SB´s.......Aktion:abwerten.
Also wird es immer zwischen Google und den SEO´s zu aktion-reaktion kommen.
Es sei denn, es gibt einen großen Knall und Google ist nicht mehr Marktführer. Schon stürzen sich die Viren (SEO´s die es übertreiben) auf den neuen Marktführer.
Nur meine Meinung.