Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammenhang Penalty-Besucherzahl gefunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 31.03.2009, 11:56

Was sagt ihr zu der Crwalingstatistik? Sieht doch eigentlich normal aus, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 31.03.2009, 13:52

Werkstattchecker hat geschrieben:Aber ich weiß nicht, wie ich praktisch mal eben so 27300 Werkstattseiten mit individuellen Content versehe.
in dem du z.b bei der internen verlinkung "rund ums auto" die textlinks varieierst. z.b: "Kraftstoff sparen" in "Benzin sparen" oder "Gebrauchtwagen kaufen" in "Gebrauchte Autos kaufen".

faris
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 17.03.2006, 20:02

Beitrag von faris » 31.03.2009, 20:12

Irgendwie total abwegige Theorie, passt aber zu meinen Zahlen. Besucher über G ca 7k am Tag, schon immer hoch gewesen auch im Verhältnis zu Gesamtbesucherzahlen. Analytics auch im Einsatz. Penalty schon seit Jahren gefühlte -200...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 01.04.2009, 15:40

faris hat geschrieben:Irgendwie total abwegige Theorie, passt aber zu meinen Zahlen. Besucher über G ca 7k am Tag, schon immer hoch gewesen auch im Verhältnis zu Gesamtbesucherzahlen. Analytics auch im Einsatz. Penalty schon seit Jahren gefühlte -200...
In welchem Abständen kommen Deine Penalties und wie ist Dein PR?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 01.04.2009, 17:33

Könnt' ihr das mit den penalties nicht mal lassen? Was ihr seht ist keine penalty, sowas deutet auf technische oder logische Probleme auf der eigenen Site hin. Lies hin was JohnBi dazu sagt.

Eine penalty ist eine manuell eingerichtete Dämpfung deiner Positionen in den SERPs, die wegen Regelverstosses verhängt wird, die wird nicht an- und abgeschaltet. Die hast du einmal und dann bleibt sie oder du reparierst die Site und stellst Reconsideration Request dann wird sie evtl. aufgehoben.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 01.04.2009, 18:50

Sorry, aber das glaube ich nicht.

Immer wenn die 10000er Grenze überschritten wird, werden meine Detailseiten aus dem Index nach ganz weit unten verbannt.

Das liegt definitiv nicht an der Technik, weil die Technik Google nicht bei der Erstellung der Serps beeinflusst.
Mein Hoster (HostEurope) kann da auch nichts für, weil auch der Google nicht beeinflussen kann.

Meine Seiten sind ja weiter aufrufbar, es kann frei auf die Datenbank zugegriffen werden und der Seitenaufbau klappt wunderbar. Technisch klappt alles.

Und wenn die Abstrafung nicht Penalty heißt, dann ist es eben eine Strafe mit einem anderen Namen.

ABER: Das Problem wird durch Google verursacht.

Die Besucherzahlen der anderen Seiten, die mich verlinken und der anderen Suchmaschinen liegen in der "Strafzeit" genau im Schnitt, da ändert sich nichts.

Nur die Besucher durch Google werden drastisch reduziert.

Erkläre mir da mal jemand ein technisches oder logisches Problem.

Sorry, aber ich bin ratlos. :idea:

Eine Umbennung der internen Verlinkungen ist für diese Anzahl der Seiten nicht realisierbar.
1. Die Verlinkung ist in der Hauptmaske verwurzelt
2. mir fallen keine 27000 verschiedene Seitennamen beispielsweise für die Seite "Sprit sparen" ein

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 01.04.2009, 19:07

Du fütterst eine Datenbank mit Ortschaften von Gemeinden und dann spuckste eben die Ortskreise aus die sich in dieser Gemeinde befinden, damit machste die einwenig unterschiedlich und hast weitere sinnvolle Schlüsselwörter.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 01.04.2009, 19:13

Hmm, wäre eine Idee. :D

Das hat einer meiner Konkurenten aber auch schon gemacht.
Der hat die Bundesländer und die Ortskreise mit Abkürzung des Kfz-Kennzeichens auch schon mit reingenommen.

Im Prinzip brauche ich "nur" für jede Werkstatt/Autohaus eine Bewertung und schon ist der Content einzigartig 8)

Leider läßt die Bewertungsmoral im Moment zu wünschen übrig :(
Und das, obwohl ich die Registrierungsdaten schon verringert habe. Mehr kürzen geht aber nicht, damit kein Mißbrauch betrieben wird.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 01.04.2009, 19:15

Wenn du auf Bewertungen wartest, dann kannste direkt versauern, die Heinis bei Wikipedia arbeiten wie die Mulis aber der normale 0815 User hat kein Bock ne Werkstatt zu bewerten ausser er ist voll sauer auf den Verein oder ist der Werkstattbesitzer selbst ;)

Als Beispiel ich habe 108 Mitglieder von denen schreiben grade mal 3 oder 4 sämtliche Kommentare, die Leute haben kein BOCK ausser irgendwas passt denen nicht oder sie wollen ihre Meinung mitteilen :D
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 01.04.2009, 19:50

Werkstattchecker hat geschrieben:...

Im Prinzip brauche ich "nur" für jede Werkstatt/Autohaus eine Bewertung und schon ist der Content einzigartig 8)
...
Eventuell mache ich es mir ja zu einfach beim mitdenken... ich habe eben diesen Text auf einer der Seiten gefunden:

"Für diese Werkstatt wurden noch keine Bewertungen abgegeben."

Mir fiel folgende Idee ein: "Personalisiere" diesen Satz für jede Werkstatt durch den Einsatz von vorhandenen Daten in Variablen:

IDEE:
"Für die Werkstatt "(Name)" in "(Plz)" "(Ort)" wurde noch keine Bewertung abgegeben."

Du wirst höchst selten 2 gleichlautende Werkstätten im gleichen PLZ Bereich einer Stadt vorfinden.

Oder mit einem ähnlichen Trick arbeiten, um es noch unterschiedlicher zu machen. Eine weitere Variable mit einsetzen wie z.B. Seitenaufrufe dieser Werkstattseite oder die Uhrzeit, das Datum oder, oder, oder. :wink:

lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 02.04.2009, 11:59

Hi,

danke.

Deine Idee, den Namen und den Ort in diese Zeile einzufügen, habe ich schon umgesetzt.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 02.04.2009, 14:19

luzie hat geschrieben: Eine penalty ist eine manuell eingerichtete Dämpfung deiner Positionen in den SERPs, die wegen Regelverstosses verhängt wird, die wird nicht an- und abgeschaltet. .
https://www.seobook.com/how-know-differ ... -hand-edit => hier wird der Begriff Penalty auch für automatische Dinge benutzt.

Ich schätze, dass man auch von automatischen Penalties sprechen kann, so denn alle Keys automatisch zurückgestuft werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag