Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammenhang Penalty-Besucherzahl gefunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lazy74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von lazy74 » 24.03.2009, 16:07

Das Problem hat meine Konkurenz (andere Bewertungsportale und/oder Online-Telefonbücher) auch.

Meine Seite scheint ganz guten Trust zu haben, weil sie schon ein paar Jährchen exisitert. Sonst wäre es um mich bestimmt noch schlimmer :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 24.03.2009, 16:10

Das sehe ich auch so, du hast 14 K Unterseiten im Index, das ist wirklich beachtlich bei den ganzen ähnlichen Werkstatt-Detailseiten, wenn diese sich eher unterscheiden würden könnten mehr in den Index kommen und vielleicht würden sich dann auch diese Schwankungen bei dir stabilisieren.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

lazy74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von lazy74 » 24.03.2009, 16:26

Nur noch 14k? Vor zwei Wochen hatte ich noch 22k im Index...
Ich sollte ab und zu öfters mal eine site-Abfrage machen, aber ich habe gehört, dass gefällt dem großen Google auch nicht so gut.

Aber zurück zum Thema: also ich kann schwören, dass die letzten beiden Penalties genau am nächsten Tag nach Erreichen der 10000 Besucher Marke gesetzt wurden.

Das kann aber auf Dauer keine Lösung sein. Ich sollte mich mal auf PR3 hochkämpfen und dann mal schauen (wenn das man nur so einfach wäre :cry: ).