Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Totaler Ranking Verlust! Brauche eure Hilfe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
direnis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von direnis » 25.06.2009, 13:11

Unabhängig von der Index-Schwankungen würde ich, so eine Startseite als Besucher nicht sehen wollen. Dadrum geht es und um nichts anderes, aber es ist ja hier alles Nonsens...

bydlo hat geschrieben:@Direnis

Was du hier von dir gibst ist echter Nonsens.

@Dani
Halte die Füsse still.
Das schlimmst was du jetzt tun kannst ist in blinden aktionismus zu verfallen.
Tu einfach mal 4 Wochen lang garnichts.

Im Moment ist der Index sowieso stark in Bewegung und liefert so manch kurioses Ergebnis.

Entweder es hat sich in 4 wochen eingerenkt oder eben nicht.
In beiden Fällen musst du was unternehmen. (Aber ERST IN 4 Wochen)

Sollte die schraube jetzt noch nicht überdreht sein dann bist du zumindest auf bestem wege.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 25.06.2009, 13:20

Google ist es total egal was der Besucher sehen will oder nicht sehen will, wenn man sich an die Google Richtlinien hält können die Besucher die Seite hassen, trotzdem würde diese Seite ranken.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

direnis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von direnis » 25.06.2009, 13:28

Ja, Du hast es erfasst. Es geht um den Besucher und nur dadrum geht es.
Solche Anzeigen-Seiten werden nicht so lange betrachtet, da der Besucher nach Wohnungen sucht.

Und zusätzlich ist die Seite zu sehr für Suchmaschinen optimiert. Einfach alles, zu viel Text, zu viel Keywords fettgedruckt. Da macht es nicht nur die Besucher keinen Spass, auch für die Suchmaschinen gilt das Gleiche.

Mehr gibts da nicht zu sagen...

JohnBi hat geschrieben:Google ist es total egal was der Besucher sehen will oder nicht sehen will, wenn man sich an die Google Richtlinien hält können die Besucher die Seite hassen, trotzdem würde diese Seite ranken.
Zuletzt geändert von direnis am 14.05.2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 25.06.2009, 13:33

Direnis spulst du hier nur dein Programm des Widerstands ab oder lieste auch was geschrieben wird? Zeig mir mal deine Webseite die für Besucher gemacht wurde und die der Suchmaschine Spass macht. Der einzige Widerstand der hier herrscht ist das Brett vor deinem Kopf. ;)
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

direnis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von direnis » 25.06.2009, 13:38

Alles klar Du :-) Du bist mir aber einer.

Dir müsste es doch klar sein, dass diese Startseite sowohl für die Besucher als auch für die Suchmaschinen nicht gut gemacht worde.

Ne Du, meine Website behalte ich für mich :-)

JohnBi hat geschrieben:Direnis spulst du hier nur dein Programm des Widerstands ab oder lieste auch was geschrieben wird? Zeig mir mal deine Webseite die für Besucher gemacht wurde und die der Suchmaschine Spass macht. Der einzige Widerstand der hier herrscht ist das Brett vor deinem Kopf. ;)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 25.06.2009, 13:43

Der Besucher interessiert hier nicht und die Suchmaschine hatte anscheinend keine Probleme vorher mit der Startseite.

Ich find die von den Keywords auch bissel überladen aber damit hat er bzw. generiert er bestimmt gut Besucher.

Ich bleib bei meiner Meinung von gestern Abend das er in einem Linktext-Filter hängt.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 25.06.2009, 13:44

@Direnis,
Husch Husch..
zurück in die Kita !

direnis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von direnis » 25.06.2009, 13:46

Bleib mal sachlich. Anscheinend fühlst Du dich angegriffen, sonst würdest Du hier nicht persönlich werden.

bydlo hat geschrieben:@Direnis,
Husch Husch..
zurück in die Kita !

direnis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von direnis » 25.06.2009, 13:56

Ja, es kann vieles sein, das kann nur die Dani1976 wissen. Klar, an Linktexten kann es auch liegen..

JohnBi hat geschrieben:Der Besucher interessiert hier nicht und die Suchmaschine hatte anscheinend keine Probleme vorher mit der Startseite.

Ich find die von den Keywords auch bissel überladen aber damit hat er bzw. generiert er bestimmt gut Besucher.

Ich bleib bei meiner Meinung von gestern Abend das er in einem Linktext-Filter hängt.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 25.06.2009, 14:04

@Direnis
ich finde es eher schade das durch so Trolls wie dich jede sachliche Diskussion untergraben wird.

Back to topic
@JohnBi
Vermutlich ists ne Mischung. Wer so ne Starteseite anlegt (viel zu hohe KWD) macht auch an anderer stelle suboptimale Dinge.

Habe auch schon erlebt das der "Linktext-Filter" immer sensibler wird.

Und hier mal eine story aus dem Nähkästchen zum Thema:
Einer meiner Kunden wird freundlicherweise von der wohnungsbörse verlinkt.
Keine Immo sondern eher eine Site aus der kultur-Ecke.
1 Tag nachdem der Link gesetzt wurde stieg die site für das verlinkte KW (was auch das Hauptkey meines Kunden ist) um !!200!! Plätze ab.

Im Zeitraum von ca 2 Monaten kletterte die fragliche Site wieder auf Platz 17 von wo sie abgestürzt war.

Die Linktexte meines Kunden sind aber gut gestreut.
Vielleicht kann ja jemand was mit der Info anfangen.

direnis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von direnis » 25.06.2009, 14:14

Du bist der Jenige, der von Kita redet. Anscheinend hast Du ne schlechten Tag, dass Du hier Beleidigungen verteilst. Ich versuchte hier ganze Zeit sachlich zu bleiben und Dina1976 hier behilflich zu sein und dementsprechend hat Sie sich auch bei mir bedankt.

Das Dankeschön von Dina1976 reicht mir aus, von solchen überheblichen Leuten wie Dich lass ich mich bestimmt nicht beeinflussen.

Grüsse
Direnis

bydlo hat geschrieben:@Direnis
ich finde es eher schade das durch so Trolls wie dich jede sachliche Diskussion untergraben wird.

Back to topic
@JohnBi
Vermutlich ists ne Mischung. Wer so ne Starteseite anlegt (viel zu hohe KWD) macht auch an anderer stelle suboptimale Dinge.

Habe auch schon erlebt das der "Linktext-Filter" immer sensibler wird.

Und hier mal eine story aus dem Nähkästchen zum Thema:
Einer meiner Kunden wird freundlicherweise von der wohnungsbörse verlinkt.
Keine Immo sondern eher eine Site aus der kultur-Ecke.
1 Tag nachdem der Link gesetzt wurde stieg die site für das verlinkte KW (was auch das Hauptkey meines Kunden ist) um !!200!! Plätze ab.

Im Zeitraum von ca 2 Monaten kletterte die fragliche Site wieder auf Platz 17 von wo sie abgestürzt war.

Die Linktexte meines Kunden sind aber gut gestreut.
Vielleicht kann ja jemand was mit der Info anfangen.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 25.06.2009, 14:14

Aha! Siehe auch hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 73755.html
(Nein, ist nicht die Wohnungsbörse, nur ein ähnliches Phänomen)

Offensichtlich ist da irgendwo Mist in den Backlinks...?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 25.06.2009, 14:33

Direnis mag ja sein, aber der Name ist DaniP1976 und nicht Linda1976 oder Dina1976... :crazyeyes:

Ich finde es ja toll das du dich für das Thema SEO interessierst, jedoch bin ich der Meinung das dir einiges an Grundwissen und überhaupt Wissen der Materie fehlt, was man deutlich merkt wenn man deine "helfenden" Beiträge liest.

direnis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von direnis » 25.06.2009, 14:40

aha.. Woher erkennst Du denn, dass ich ein Anfänger bin? Weil ich hier im Forum neu bin? Ne Du, ich glaub da irrst Du dich. Ich gehöre hier nicht zu den Theoretiker, in der Praxis habe ich einiges auf die Beine gestellt. Da brauche keine Bestätigungen, ob ich ein Anfänger oder Profi bin..

Grüße << kommt denn so etwas hier selten vor?
Direnis

JohnBi hat geschrieben:Direnis mag ja sein, aber der Name ist DaniP1976 und nicht Linda1976 oder Dina1976... :crazyeyes:

Ich finde es ja toll das du dich für das Thema SEO interessierst, jedoch bin ich der Meinung das dir einiges an Grundwissen und überhaupt Wissen der Materie fehlt, was man deutlich merkt wenn man deine "helfenden" Beiträge liest.
Zuletzt geändert von direnis am 14.05.2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.06.2009, 18:12

Mach doch nichts persönliches draus. Natürlich ist Grüßen (mit ß) nicht das Schlechteste. Es ist halt nur in Foren albern. Wenn man sich an einer Lösungsfindung aufrichtig beteiligt, ist das doch schon genug der Höflichkeit.

Ich denke auch, es liegt allgemein an der relativ plumpen SEO-Strategie. Wobei ich vielleicht nicht nur abwarten würde, wie bydlo oben meinte. Man sollte zwar nicht in Aktionismus verfallen, aber hier und da einen weniger keywordlastigen Link für Start- und Unterseiten zu besorgen, ist nun genau so sinnvoll, wie eine sachte Überarbeitung der Texte in Richtung Natürlichkeit. Bloß keinen großen Umbruch. Es sei denn, die Site sollte eh neu gemacht werden, dann könnte es natürlich gerade jetzt der richtige Zeitpunkt sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag