Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
@ ingamint: oh danke, das ist der hammer, WIESO müssen ständig Leute meine Site kopieren... verstehe ich nicht. werde die abmahnen, sonst werde ich (mal wieder) wohl den Anwalt einschalten müssen...ingamint hat geschrieben:Ich bin übrigens noch über Duplicate Content auf nocomm dot info gestolpert:
siehe z.B. hier
Vielleicht ist auch das ein kleines kaputtes Steinchen, weswegen Dein Ranking zusammengekracht ist...
@ bydloWow, das es dein Key erst soweit zurückgeworfen hat tut mir leid.Das ist ja blöd, ich dachte immer ein Link macht es besser...bydlo hat geschrieben:@Direnis
ich finde es eher schade das durch so Trolls wie dich jede sachliche Diskussion untergraben wird.
Back to topic
@JohnBi
Vermutlich ists ne Mischung. Wer so ne Starteseite anlegt (viel zu hohe KWD) macht auch an anderer stelle suboptimale Dinge.
Habe auch schon erlebt das der "Linktext-Filter" immer sensibler wird.
Und hier mal eine story aus dem Nähkästchen zum Thema:
Einer meiner Kunden wird freundlicherweise von der wohnungsbörse verlinkt.
Keine Immo sondern eher eine Site aus der kultur-Ecke.
1 Tag nachdem der Link gesetzt wurde stieg die site für das verlinkte KW (was auch das Hauptkey meines Kunden ist) um !!200!! Plätze ab.
Im Zeitraum von ca 2 Monaten kletterte die fragliche Site wieder auf Platz 17 von wo sie abgestürzt war.
Die Linktexte meines Kunden sind aber gut gestreut.
Vielleicht kann ja jemand was mit der Info anfangen.
SloMo hat geschrieben:Mach doch nichts persönliches draus. Natürlich ist Grüßen (mit ß) nicht das Schlechteste. Es ist halt nur in Foren albern. Wenn man sich an einer Lösungsfindung aufrichtig beteiligt, ist das doch schon genug der Höflichkeit.
Ich denke auch, es liegt allgemein an der relativ plumpen SEO-Strategie. Wobei ich vielleicht nicht nur abwarten würde, wie bydlo oben meinte. Man sollte zwar nicht in Aktionismus verfallen, aber hier und da einen weniger keywordlastigen Link für Start- und Unterseiten zu besorgen, ist nun genau so sinnvoll, wie eine sachte Überarbeitung der Texte in Richtung Natürlichkeit. Bloß keinen großen Umbruch. Es sei denn, die Site sollte eh neu gemacht werden, dann könnte es natürlich gerade jetzt der richtige Zeitpunkt sein.