Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

liest google die internen javascript links aus??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 03.03.2010, 18:09

Es ist auch ein grobes Missverständnis von der "Ausführung" von JavaScript seitens der Suchmaschine zu sprechen, es geht um die Interpretation, nicht um Ausführung.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 03.03.2010, 18:11

luzie hat geschrieben:Es ist ja sowieso nicht der "Bot" der das kann, sondern das "System".
[…]
Es ist auch ein grobes Missverständnis von der "Ausführung" von JavaScript seitens der Suchmaschine zu sprechen, es geht um die Interpretation
Jo. Wenn man keine Argumente hat, verfällt man in die Wortklauberei :>

Jetzt siehst du nur leider etwas doof aus, denn außer dir dürfte hier jedem klar sein, dass es nicht um den Bot per se geht … Und dass Javascript als Interpreter-Sprache interpretiert wird, sollte ebenso klar sein wie die Tatsache, das Interpretieren und Ausführen im Endeffekt ein- und dasselbe ist. Und bevor du auf die Idee kommst: In einem Text nach URL-Mustern zu suchen hat nichts, aber auch gar nichts mit Interpretieren des Textes zu tun – das wäre eine grobe Beleidigung für jeden Programmierer und Sprachenentwickler.

Aber du kannst natürlich mal erklären, wozu man Chromes Javascript-Kern brauchen soll, der Javascript (deiner Lesart nach) ausführt (schlimmer noch: er nimmt ihn komplett auseinander und übersetzt ihn in eigenen Maschinencode), wenn man Javascript doch gar nicht ausführen will, sondern "interpretieren". Da bin ich mal gespannt :>

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bauchladen » 03.03.2010, 18:33

Können beschreibt noch keine Handlung.

G könnte seine V8 einsetzen um Javascript zu interpretieren der in Quelltexten von HTML Seiten vorkommt.

Aber machen die das auch? Das ist ja die Frage und ein weiterer Ansatz für die Seiten Optimierung.

Wo wäre für G der Mehrwert und was ist unser Vorteil?
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 03.03.2010, 18:34

*g*

(MorkvomOrk, schiess dir nich' ins Knie, das tut doch weh ^^)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 03.03.2010, 19:25

Bauchladen hat geschrieben:Aber machen die das auch? Das ist ja die Frage und ein weiterer Ansatz für die Seiten Optimierung.
Ich denke sie machen's ... ob (irgendwie?) eingeschränkt, oder ganz, ist mir unklar.

1. Für sie besteht der Vorteil darin, dass sie sehen können, wie sich die einzelne Seite beim User verhalten wird. das hilft die "User-Experience" abzuschätzen: prima, gut, brauchbar oder unbrauchbar als Such-Ergebnis (Keyword-Relevanz o.ä. Faktoren dabei jetzt unwichtig)

2. Unser Vorteil?
Bin ich jetzt (a) User oder (b) Webmaster *g*?

(a) Der User hat den Vorteil, dass Google für ihn vorab Seiten auswählt, solche ohne Javascript oder mit 'verträglichem' Javascript (tatsächlich findet man nicht so viele Script-Orgien in den vorderen SERPs, JavaScript kann ganz schön nerven ^^)

(b) Der Webmaster/Entwickler darf an JavaScript sparen oder bereinigen, was oft eine kostenlose Optimierung bedeuten kann - z.B.: Ladezeiten verringert, Barrierefreiheit verbessert. (evtl) an Usability gewonnen

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 03.03.2010, 20:49

Ich glaube, der Mork will uns mit Absicht nicht verstehen. Na warte !

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 04.03.2010, 02:04

Lord Lommel hat geschrieben:Ich glaube, der Mork will uns mit Absicht nicht verstehen. Na warte !
Außer hilflosem Rumgerudere wie der Herausstellung eines angeblichen Unterschiedes zwischen "Ausführen" und "Interpretieren", dem ständigen Wiederholen der These und einem Haufen kindischem Haha-ich-weiß-sowieso-alles-besser-Gelaber kam da bislang nix, was es zu verstehen gäbe.

Bei grobem Überschlagen sehe ich fast ein halbes Dutzend Argumente und kritische Fragen gegen eure Javascript-Interpreter-These in meinen und auch anderen Beiträgen – wirklich eingegangen seid ihr zwei bislang auf keinen einzigen Punkt. Stattdessen ergeht ihr euch in dem wiederholten Ausruf "Es ist doch alles offensichtlich" und besagtem Kindertheater.

Büsch'n armselig, wenn zwei Überzeugte außer dem Glauben an den Herrgott und seine unergründlichen Wege nichts vorzubringen haben, mit dem sie in Gegenrede gehen könnten.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 06.03.2010, 17:50

Mork vom Ork hat geschrieben:Stattdessen ergeht ihr euch in dem wiederholten Ausruf "Es ist doch alles offensichtlich" und besagtem Kindertheater.
Hmm ... lies meinen letzten Post auf der zweiten Seite dieses Threads (bez. Frame-Reloader) um dir einen Beweis dafür abzuholen, dass Google JavaScript sehr wohl interpretiert.
---------------------------------------

Da dir der Unterschied zwischen "Interpretation" und "Ausführung" von JavaScvript unklar zu sein scheint, hier mal ein Beispiel: Ein JS-fähiger Browser wird den User weiterleiten, wenn er auf eine JS-Weiterleitung trifft, Google wird die Weiterleitung als solche erkennen, den Bot aber nicht an dieser Stelle hinterherschicken ... Aber das ist dir doch sowieso klar :-(

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 06.03.2010, 18:52

luzie hat geschrieben:
Mork vom Ork hat geschrieben:Stattdessen ergeht ihr euch in dem wiederholten Ausruf "Es ist doch alles offensichtlich" und besagtem Kindertheater.
Hmm ... lies meinen letzten Post auf der zweiten Seite dieses Threads
Jo, so ist das. Wärest du selbständig in der Lage, dich mit den Antworten anderer halbwegs ernsthaft zu beschäftigen, hättest du auf deinen Beitrag nicht hingewiesen, denn er wurde längst beantwortet und somit zweifelsohne auch gelesen.
Du hättest natürlich die Antwort auseinandernehmen können, das macht man so in einer Diskussion und darauf war ich aus, aber da du ja vor lauter Prollerei nix mitbekommst, fängst du jetzt halt wieder von vorne an.

Wie gesagt: Kindertheater.

Sowas finde ich immer etwas mühsam, da kann man fast noch besser mit einem Baum im Wald den Sozialismus diskutieren, der kommt einem wenigstens nicht mit zusammenhanglosem Gelaber von seinem Hamster. Insofern ist meinerseits alles weitere überflüssig, da es ja – wie oben von dir demonstriert – in deinem Kopf offenbar eh nicht ankommt.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 06.03.2010, 20:46

Hab grade nen Test gemacht. Sechs Stunden nachdem der Crawler da war, war die Seite im Index.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.03.2010, 05:59

Lord Lommel hat geschrieben:Hab grade nen Test gemacht. Sechs Stunden nachdem der Crawler da war, war die Seite im Index.
Das ist interessant. Wie sah denn der Test aus? War der Link in einem JS-Kommentar, einer Variablen oder einem String-Literal? Wurde der Link per JS ausgegeben? War die Ausgabe oder der Code im Allgemeinen bedingt? War das Script vielleicht sogar verschleiert?

RolWg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von RolWg » 06.09.2010, 10:18

Hey - wieso ist denn hier nach mehreren Seiten Intensiv-Gebolze plötzlich Schluß?
Die Frage nach den Bedingungen des Tests ist doch 'mal interessant.
SloMo hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:Hab grade nen Test gemacht. Sechs Stunden nachdem der Crawler da war, war die Seite im Index.
Das ist interessant. Wie sah denn der Test aus? War der Link in einem JS-Kommentar, einer Variablen oder einem String-Literal? Wurde der Link per JS ausgegeben? War die Ausgabe oder der Code im Allgemeinen bedingt? War das Script vielleicht sogar verschleiert?
Jedenfalls hab' ich gerade 'ne Site am Wickel, bei der Tante 'G' offenbar nur 90% der im JavaScript-Menü aufgerufenen Seiten im Hauptmenü indiziert hat und nur bei einem der 9 Hauptmenü-Punkt die Seiten des Untermenüs.
Spontan hab' ich gedacht, das JavaScript-Menü wäre der Übeltäter (Domain ist mehrere Jahre alt). Aber es sind ja wie gesagt, ein paar Unterseiten indiziert. Bin allerdings mit der Backlink-Analyse noch nicht durch. Vielleicht kennt Google die Unterseiten ja nur, weil jemand anderes drauf verlinkt hat.

Da ich JavaScript nicht beherrsche, hier ein Ausschnitt des Codes:

Code: Alles auswählen

<tr><td><a href="unterseite.php" class="mainlevel-trans" id="menu80">Unterseite</a></td></tr>
		<tr><td><a href="kontakt.php" class="mainlevel-trans" id="menu90">Kontakt</a></td></tr>
		<tr><td><a href="en/en_index.php" class="mainlevel-trans" id="menu100">English version</a></td></tr></table></div></div>
			<script language="javascript">
			if &#40;TransMenu.isSupported&#40;&#41;&#41; &#123;
				TransMenu.updateImgPath&#40;'css/'&#41;;
//				TransMenu.updateImgPath&#40;'http&#58;//217.160.150.198/rsk/modules/ja_transmenu/'&#41;;
				var ms = new TransMenuSet&#40;TransMenu.direction.right, 0, 0, TransMenu.reference.topRight&#41;;
				TransMenu.subpad_x = 0;
				TransMenu.subpad_y = 0;

document.getElementById&#40;"menu10"&#41;.onmouseover = function&#40;&#41; &#123;
					ms.hideCurrent&#40;&#41;;
				&#125;

//				document.getElementById&#40;"menu20"&#41;.onmouseover = function&#40;&#41; &#123;
//					ms.hideCurrent&#40;&#41;;
//				&#125;

var tmenu20 = ms.addMenu&#40;document.getElementById&#40;"menu20"&#41;&#41;;
tmenu20.addItem&#40;"Suche", "leistungen-suche.php", 0, 0&#41;;
tmenu20.addItem&#40;"Betreuung", "leistungen-betreuung.php", 0, 0&#41;;
tmenu20.addItem&#40;"Zusatzleistungen", "leistungen-zusatz.php", 0, 0&#41;;
tmenu20.addItem&#40;"Kosten", "leistungen-kosten.php", 0, 0&#41;;
Für Tipps dankbar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag