Wenn der Zeitaufwand wirklich egal ist, gibt es eine gute Methode, sehr kostengünstig die Seite nach vorne zu bringen: sie mit interessanten Informationen über Webhosting, insbesondere über Server zu füllen. Mit etwas Recherche ließe sich eine wirklich informative Seite zusammenstellen. Dann braucht man nur andere themenrelevante Sites um einen Linktausch zu bieten.
In die Top-Ten wird man damit erst mal nicht kommen. Es gibt aber auch Menschen, die bei Google ein bisschen weiterblättern, um die Informationen zu finden, die sie suchen. Bei dem Thema gibt es sicherlich großen Informationsbedarf und er wird nicht von den ersten 10 Treffern gedeckt..
Allein über adsense müsste sich die Geschichte sogar gut rentieren und mit hoher Besucherzahl und gutem PR ließe sich die Domain viel besser verkaufen (wobei ich so einen Goldesel eher behalten würde.)
Eine solche Site mit gutem Kontent sauber optimieren ist absolut legitim, da hat auch Google nichts dagegen. Eine einzelne Index-Seite ohne Inhalt und somit ohne jeglichen Interesse für den Leser mit Tricks (200 eigene Domains, 11 IPs, contentclone) in die Top-Ten bringen ist purer Spaming und so haben das viele hier im Forum empfunden.
PS: Kostengünstig und ohne Aufwand hat es einer sogar beim Keyword "hosting" geschafft: mit einer "gemeinnützigen" Mirrorsite von Google selbst.
PPS: @Alexander – Als Ausländer habe ich ausnahmsweise und extra für dich meinen Beitrag durch die Rechtschreibkorrektur gejagt. Ich hoffe, du bist zufrieden.