Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechtes Gewissen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Massol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Massol » 30.11.2010, 15:39

Ich habe immer die gleiche Strategie, und diese kann ich am Besten weil sie meiner Natur entspricht.

1. Seite erstellen für keyword mit maximal 10 tausend suchanfragen pro monat
Dabei ist es immer eine Seite, bis maximal 2.

2. ranken in die top 10 auf 1-2 keywords mit maximal 10 tausend suchanfragen pro monat.

3. Wenn die Seite mehr als 50 Euro im Monat erwirtschaftet, 3 neue Seiten für 3 themenverwandte keywords erstellen.
wenn die seite mehr als 100 euro im monat erwirtschaftet, 4 neue seiten für 4 themenverwandte keywords erstellen

4. leichte optimierungen der seiten einmal pro monat, um diese für google aktuell zu halten

5. neue seiten erstellen

nun meine frage, es ist nicht lang her das ich mit SEO begonnen habe. ich habe schon innerhalb kürzester zeit über 16 seiten.
kapital werfen die seiten in jedem fall ab. außer jede fünfte. jede fünfte ist ein griff ins klo, weil manche nischen nicht profitabel sind. mein sollziel ist immer mind. 50 euro monatlich pro seite, im idealfall 100 euro, manche werfen auch 200-300 euro pro monat ab. wirft eine seite weniger als 50 euro im monat ab, mach ich zu dieser nische keine weiteren seiten.

und trotzdem habe ich ein schlechtes gewissen, weil alle meine konkurrenten nur eine homepage haben mit mehreren seiten, und die einzelnen seiten einer homepage auf verschiedene keywords ranken. dies widerspricht jedoch meiner natur, da ich angst habe, dass somit zuviele variablen auf der homepage enthalten sind und einige keywords stark schwanken könnten bei falschen backlinkproportionen usw. und ich die kontrolle über das ranking verlieren könnte wegen den vielen variablen.

sollte ich meine strategie fortführen oder doch überlegen, die vielen homepages die ich habe, vielleicht mit mehreren seiten zu versehen und diese dann auf weitere keywords ranken zu lassen?

aber irgendwie bin ich von natur aus der typ, der nur eine homepage erstellt, diese eine seite möglichst profitabel macht, auf ein bis zwei keywords rankt und dann weiterzieht. somit muss ich nicht rumeiern, kann eine seite auf ein bis zwei keywords optimieren und hab diesbezüglich keine probleme.

theoretisch kann ich also so weitermachen. aber es macht mir angst, wie schnell die anzahl meiner seiten zunimmt, das geht mir schon fast zu einfach, als obs zu schön ist um wahr zu sein. deshalb frag ich ja. wie macht ihr es?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 30.11.2010, 15:50

Warum sollte man an einem funktionierenden Konzept etwas ändern ?
Wenn du keine Angst vor der Arbeit und den Aufwand hast, mach weiter so.
Entscheidend ist doch, dass der Aufwand sich finanziell lohnt.
Viele Wege führen zum Brei.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 30.11.2010, 15:54

Das machst du ja gut, wo ist das Problem???

Wenn du dann immer ranks würde ich es auch so lassen...

Wenn du willst kann ich dir noch per PM paar tipps geben damit du auch das richtige bewirbst. 1x 30 Euro pro Lead oder 1200 Euro ist schon ein unterschied. Dann gibt es noch die Lebenslängliche Provisionen, die liebe ich ;) und jeh nach dem gute MLM Partnerprogramme oder mit eigenem Partnerprogramm noch mehr raus zu holen.

Zudem, wenn es "zu einfach" wird versuch auf höhere Suchanfragen rüber zu gehen :roll: