Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung auf google.at/ch/usw.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 25.04.2011, 09:49

Hallo,

ich habe erfolgreich eine dotEU auf google.de optimiert. Es handelt sich um eine deutschsprachige Seite, ich habe deutlich mehr an wertvollen Backlinks, als die Konkurrenz...

Nun habe ich mal bestimmte Suchbegriffe über google.at und google.ch abgerufen, bei den Schweizern ranke ich zwar, zwar nur auf Platz 6, aber da habe ich durchaus Hoffnung...

Auf google.at bin ich weit und breit nicht zu finden, die deutsche Konkurrenz ist dort auf eins, was wohl damit zu tun hat, dass er selbst Österrereicher ist, bzw. dort lebt, hat demnach auch einige Backlinks aus Österreich...

Nun möchte ich aber dort auch ranken, wie stelle ich das an? Ich habe mir das Key jetzt auch unter dotAT gesichert. Bringt es was für die Optimierung auf .at, wenn ich die Domain auf die .eu umleite? Oder sollte ich ein kleines Projekt starten und auf .eu verlinken? Was bringt da mehr?

Mal abgesehen davon, dass ich versuchen muss österreichische Links zu bekommen, die in Relevanz zu meiner Domain stehen...

Beste Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tuennes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tuennes » 25.04.2011, 13:39

Hmm... Ich hab eine Galerie-Seite mit de-Domain und hatte bisher mit Österreich kein Problem. Da stehe ich mit meinen Hauptkeys praktisch fast wie in Deutschland. Hab aber nie auf Österreich optimiert, es sind nur ein paar Bilder aus Österreich in der Datenbank. - Bei google.ch bin ich aber leider nur am Ende der ersten Ergebnisseite zu finden.
Ich hab die Unterschiede / Ähnlichkeiten immer ein wenig auf die höhere / niedrigere "Sprachbarriere" geschoben. Die Domain-Endung spielt auf jeden Fall nicht so eine Riesenrolle...
Backlinks ist auf jeden Fall immer ein guter Ansatz. Deswegen bin ich auch gespannt auf weitere Antworten. :)

BPN
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BPN » 25.04.2011, 16:23

Eine .at-Domain, die nur auf eine andere Domain "durchgeleitet" wird, bringt dir da nichts.
Du brauchst eben Backlinks mit Österreich-Bezug ...