Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung auf google.at/ch/usw.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 08.05.2011, 09:28

szibirhusky hat geschrieben:
Hi!

Denk mal wennsd die so gemischt in 10 Österreichische WK's und Bookmarks einträgst, bist auch bald auf der ersten.

Das meinte ich damit, das Du mit viel weniger Energie und Anstrengung viel mehr erreichst.

war bei mir genauso.

Gruß szibirhusky
Also Du meinst die domain.at?

Ja denke ich auch. Ich werde parallel aber auch die domain.eu in die österreichische WK eintragen, um mir mal ein weiteres Bild davon zu machen...

Gibt es keine pauschalen Aussagen zu dotEU auf google.at? Selbst in Deutschland war es ne menge Arbeit, um sich vorn zu platzieren, deutlich schwerer als mit einer dotDE...

Kannst Du österreichische WK und Bookmarking Dienste empfehlen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 10.05.2011, 11:16

Position 2 mit domain.at, aber die EU rankt in .google.at gar nicht, kann man das pauschal so sagen?

Ich hatte zuletzt einen Blogeintrag gelesen, dort war zu lesen, dass die dotEU eine Alternative für dotDE, dotAT und dotCH sein soll, das heißt, wenn ich in allen drei Ländern ranken möchte, dann soll man eine dotEU nehmen...

Völliger Blödsinn meiner Meinung nach...

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 12.05.2011, 15:36

Gestern wieder mal nen Check gemacht, da ein Ranking in AT benötigt wird.

Da gaben sich zu dem Key die AT Seiten, bzw AT Domains ein StellDichEin.

Da war nur eine einzige .org druntzer und das war die Wiki, sonst alles AT.

Also kann mir keiner erklären das gerade in Österreich die AT nicht wichtig ist. Das da manche vielleicht vor ner AT Ranken und mit ner DE - Domain auf Platz 1, liegt sehr wahrscheinlich daran das die Seiten welche danach kommen, sicher ned von einem SEO geführt werden.
Wenn da jemand Nur ein Wenig Ahnung hat von Seiten optimieren und der dann och dazu ne AT Domain hat - ist der Platz in google.at für die AT schon so gut wie sicher. Ist meine feste Überzeugung u nd bestätigt sich auch immer wieder.

mfg szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 13.05.2011, 09:03

Ja, so schaut es aus, wobei es mir ja explizit um die dotEU geht, die gar nicht berücksichtigt wird, bzw. nur sehr sehr schwer unterzubringen ist. Eine internationale TLD, wie die net, com und org haben es da schon deutlich leichter, selbst die ch und die de können, aber die at geht immer vor, selbst wenn es nur ein Miniprojekt ist.

Eine eu hat hingegen "keine" Chance...

Ein ähnliches Problem übrigens in google.ch, auch dort ist es schwer die dotEU unterzubringen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag